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Thema: Hab da was mit meinem Motor vor :D Date: 13.02.2003 Beitrag: Hallo, bei mir in der Firma arbeitet jemand der Rennmotoren baut *fg* ich hab den heut mal angehauen, und er meinte er schaut sich mal um was er noch rum liegen hat..... kleiner auszug: hubraum 2,0liter, andere kolben/pleul (erleichtert + poliert), steuerkette + ritzel + fuehrunschienen + pleullager neu, sportnocke, ventilsitze aufstechen, zuendwinkel korigieren (oder wie man das nennt) und das kennfeld abstimmen.... wenn der preis stimmt werd ich es eventuell machen, im moment isses nur en traum :( wie ich auf 2,0 liter komm verrat ich wenn's fest steht... was meint ihr? wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 14.02.2003 Beitrag: der stormy den Gazi schlagen will *gg* ?? Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 14.02.2003 Beitrag: nich unbedingt, aber da ich eh leistungshunger hab und dann noch jemanden der rennmotoren baut und fit sein soll anner hand hab muss ich wohl drauf eingehen oder? ist fuer mich die bessere alternative fuer nen motorumbau...da MUSS ich nix eintragen da man es von aussen nich sieht ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Marco535 Datum: 14.02.2003 Beitrag: Rennmotor ist mit sicherheit leistungsmäßig schon korrekt, aber wie ists mit der Haltbarkeit aus? Wie oft hört man in nem Rennen .... bleibt mit Motorschaden liegen, bla bla bla. Würd ich mir vorher auf jeden Fall von dem Kollegen irgendwie bestätigen lassen oder so.
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 14.02.2003 Beitrag: quote: *anschließ* greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 14.02.2003 Beitrag: Klingen tuts toll. glaub nicht, dass der motor dann gleich eingeht. bei rennen fahren die doch immer vollgas oder möglichst vollgas. privat fährst ja nicht immer vollgas oder *gg*? Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 14.02.2003 Beitrag: Was will der den an PS herauskitzeln? _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 14.02.2003 Beitrag: Hi, klär mich mal auf: Was bringt es Pleule zu polieren und Ventilsitze aufzustechen? Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 14.02.2003 Beitrag: ventilsitzringe aufstechen und ventilwinkel korrigiern bringt eine bessere fuellung der zylinder (aehnlich wie eine nocke nur ohne verlust des drehmoments untenrum) und das polieren der pleul soll die bruchfestigkeit steigern, hab mal gelesen irgendwo das das amg bei ihren motoren auch macht....muss mal schauen ob ich den artikel find. @all der baut rennmotoren, das heisst nicht das ich einen rennmotor bei mir einpflanz ;-) des waer ein wenig zu heftig. @abd weiss nich, wird der pruefstand sagen dann....ich schaetze mal um die 175PS/205NM werden raus kommen..... nur die drehzahl macht mir sorgen, dreh ja jetz schon im dunkelroten..... edit: aber erst mal abwarten was er dafuer will.... edit2: quote: wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy Bearbeitet von - stormy am 14/02/2003 12:05:08 Bearbeitet von - stormy am 14/02/2003 12:07:47
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---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 14.02.2003 Beitrag: quote: @ Stormy weiß ich doch Jimmy :o) Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 14.02.2003 Beitrag: Achso, der Begriff "aufstechen" kam mir nur etwas komisch vor... jetzt weiß ich was gemeint ist. Zum polieren der Pleule: Willst Du nur die Bohrung ändern oder auch den Hub? Wir haben mal aus einem M43 1,8l einen 2,1l gemacht, Bohrung erweitert, andere KW und Pleul genommen sodas das Hub/Bohrungsverhähtnis fast identisch bleibt und eine Anpassung der DME und des Kennfeldes gemacht. Danach gab es immerhin 144PS auf der Rolle und der Drehmomentzuwachs war durch die Hubverlängerung noch deutlicher gewachsen. Das ganze haben wir dann für DM4.000 angeboten und war verdammt haltbar. Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 14.02.2003 Beitrag: Für 4000DM kann man sich aber auch schon wieder einen neuen Motor kaufen..... _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 14.02.2003 Beitrag: Klar krieg ich für 4000 vielleicht nen M50 oder M52... ...aber dann fehlt immer noch der Rest! Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 14.02.2003 Beitrag: @abd: fuer ca 1500euro bekomm ich en unfall 325i, nur muss das zeugs rausgebaut werden, reingefriemelt werden und wenn ich dann pech hab bekomm ich es mit meinem fahrwerk nicht eingetragen, da das H&R fuer den 4 zylinder ist :( @schrauber es wird nur ne andere kurbelwelle eingebaut und andere kolben.... ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy Bearbeitet von - stormy am 14/02/2003 22:29:33 Bearbeitet von - stormy am 14/02/2003 22:30:18
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 14.02.2003 Beitrag: @stormy: Naja, am Fahrwerk soll es nicht scheitern. Das ist ja wohl das geringste, für die Vorderachse neue Federn und Dämpfer zu besorgen Aber für 1500€ knapp 192ps zu bekommen ist doch nicht schlecht und bestimmt besser als Kolben schleifen und dergleichen :-) _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 14.02.2003 Beitrag: aehm ich brauch gewinde ;-) das is ja des was mich nervt....und dann die aktion mit dem umbauen..... erst mal abwarten was der typ fuern preis nennt und dann weiter sehen... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 15.02.2003 Beitrag: Jimmylein, ich wuerd nix mehr in das Auto reinstecken,dann spar lieber fleissig(aber nicht nur fuer's Auto gell:D ) und dann hol dir nen neuen groesseren das der gazi auch keine Sprueche mehr machen kann *fg* |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 15.02.2003 Beitrag: quote: ich würd mich etz an jimmys stelle verstecken und ne neue identität annehmen greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 15.02.2003 Beitrag: quote: Muss ich jetzt nicht verstehen oder Wolpi??? |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 15.02.2003 Beitrag: quote:quote: rofl wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 15.02.2003 Beitrag: oder hier eine sparvariante: Pleullager neu, geaenderte Einlassnocke, erleichterte Schwundscheibe und angepasster Chip? wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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