- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Was habt ihr für ein Fahrwerk Date: 25.02.2003 Beitrag: Tach Ein paar fragen zum besten 1.Was habt ihr für ein fahrwerk (hersteller,gewinde normal) Danke schon mal gruß
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 25.02.2003 Beitrag: M-Technik und ich bin SEHR zufrieden! Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: Joey Datum: 25.02.2003 Beitrag: FK-Gewinde mit Koni Dämpfern - und mir ist die Hinterachse rausgebrochen. FUCK Joey --> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 25.02.2003 Beitrag: KW-Variante 2 80/50 tiefer sehr zufrieden, werd noch vorne etwas tiefer gehen diesen Sommer. Gruß Christian
|
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 25.02.2003 Beitrag: hab ein rotes koni drin. ist 60/40 tiefer. voll alltagstauglich. und meineserachtens ein echt gutes ding. aber das nävhste ist trotzdem ein gewinde. denn tiefer sollte der wagen schon. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: 328i Power Datum: 25.02.2003 Beitrag: Patec Gewinde 75/20 (wegen der Bereifung) Möge die Straße frei sein
|
---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 25.02.2003 Beitrag: Hab das M-Fahrwerk mit den Motorsport-Gummilagern und einer angelbichen geänderten Dämpferabstimmung drin (ab Werk). Bin damit voll zufrieden. Wenn ich mir aber ein Kaufen würde, dann ein Gewindefahrwerk von welcher Firma wüsste ich jetzt nicht. ciao
|
---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 25.02.2003 Beitrag: FK Gewinde Highsport, nicht zu hart aber schön straff. Bin ich sehr zufrieden mit. Mit Winteralus ca 80/20 habe aber noch Restgewinde. Hatte erst H&R 40/15 Federn mit Federteller auch sehr gut zu fahren aber leider nich tief genug. Habe die Federn noch bei Interesse. mfg polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
---------------------------------------------------------- Autor: compactfozzy Datum: 25.02.2003 Beitrag: Habe M-Fahrwerk und H&R Federn 60/40. Sehr zufrieden. macht weiter so E36...Aus Freude am fahren !!!
|
---------------------------------------------------------- Autor: schoeppi2001 Datum: 25.02.2003 Beitrag: hallo, habe vorn 60er h&r/hinten 20er orig-m-sport mit spax-daempfern haerte verstellbar verbaut,schon recht straff auf weichster stufe(va-10x/ha-14x einstelbar in der haerte),gewindefahrwerk koennte mir aber auch gefallen. gruss schoeppi
|
---------------------------------------------------------- Autor: schoeppi2001 Datum: 25.02.2003 Beitrag: wo ich da gerad drueber denke,zu eibachfedern koennte ich mir bilstein-sprint-gasdruck als daepfer vorstellen,sportlich aber nicht zu hart. gruss schoeppi
|
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 25.02.2003 Beitrag: Habe das normale M-Fahrwerk mit Serienfedern. Ist mit allerdings zu weich, bzw. die Dämpfer kündigen sich nach 75Tkm bereits an. Werde noch diese Saison auf Sachs Advantage-Dämpfer und H&R-Federn umsteigen. Gruß, Peter |
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 25.02.2003 Beitrag: Ich habe das M-Fahrwerk was schön straff ist drin und werde demnächst AC Schniter Federn (mit spezieller 325er M-Fahrwerk Abstimmung) einbauen. Sind glaube ich kaum tiefer, sollen aber eine bessere Straßenlage verschaffen. Wenn ich sie drin habe, kann ich das ja mal posten.
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 25.02.2003 Beitrag: Ich hatte zuerst das M Fahrwerk und das war nicht das Optimale. (20/20 tiefer - M-Fahrwerk eben) Danach kam das Fk Automotive 75/40 Komplettfahrwerk rein. Das hatte eine brutale Straßenlage, war aber knüppelhart. Am anfang fande ich es echt geil, da ich nichts anderes (besseres) gewohnt war. In meinem Coupe habe ich nun ein Hammer©-Fahrwerk (50-60/30) verbaut. Mein Vorbesitzer sagte mir schon, dass er vorher auch tiefere Fahrwerke hatte, die meistens einfahc nur tief und nicht richtig abgestimmt waren. Ich habe das zuerst angezweifelt. Nachdem ich allerdings den Wagen des öfteren aureizen konnte, habe ich meine Meinung geändert. Das Fahrwerk ist zwar nicht brutal tief, aber DAS ist endlich mal ein Fahrwerk, das sich sehen lässt. Es ist schön knackig, aber um Gottes Willen nicht so bretthart, wie das andere. Man kann endlich über Gullideckel fahren, ohne diesen im Rückenmark zu sprüren ;-) Wenn du also ein gut abgestimmtes Fahrwerk sucht, dann rate ich dir zu diesem. Ich würde dir dann zu einem Gewinde (KW) raten, und dieses so weit herunterschrauben, wie es deine Bereifung zulässt! _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 26.02.2003 Beitrag: quote: ReTach ! / bzw. moin, moin 1. KW Gewinde Variante 2 hoffe geholfen zu haben.... SeeYah a nice Day...
|
---------------------------------------------------------- Autor: Eifelsau Datum: 26.02.2003 Beitrag: quote: joa.....hab M-Fahrwerk mit den passenden AC-Schnitzer Tieferlegungsfedern drin (also die, die für die M-Dämpfer ausgelegt sind). Bin super zufrieden....knackig, aber keine Springmaus und auch nich zu tief. Bin ja sowieso ein absoluter Schnitzer Fan...hab ich ja schon öfters gesagt. :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Markus Datum: 26.02.2003 Beitrag: Hatte FK Komplettfahrwerk 75/40 plus Federteller vorne drin. Strassenlage fand ich sehr gut. Jetzt mach ich FK Gewinde rein Warum? 1. günstig neu bekommen 2. war ich sehr zufrieden mit FK 3. will ich noch tiefer vorne |
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 26.02.2003 Beitrag: @markus: hallo. was hast denn für dein fk bezahlt?? welches baust denn ein?? Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
|
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 26.02.2003 Beitrag: Das FK Fahrwerk hatte damals um die 480€ gekostet (komplett mit Dämpfern und Federn) Mir war es allerdings mit der Zeit viel zu hart. _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 26.02.2003 Beitrag: ist das fk gewinde auch so hart wie das normale fahrwerk von fk?? bin am überlegen ob ich mir nicht ein fk gewinde holen soll. Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 26.02.2003 Beitrag: quote: Das ist genau meine Kombination H&R 40/15 und Sachs Advantage. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte ich noch dazu sagen, das ich die M3-Fahrwerksgummies (habe jetzt schon wieder den genauen Namen vergessen, Jan Henning kann dazu aber einiges sagen) verbaut habe. Gruß Adrian Bearbeitet von - Adrian am 26/02/2003 14:43:49
|
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 26.02.2003 Beitrag: habe das m - fahrwerk drin. bis jetzt (186000 kilometer) noch keine probleme gehabt. grüsse bmw - the last mythos on earth |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter316i Datum: 26.02.2003 Beitrag: Na super, schon mal eine positive Meinung zu meinem Setup in spe. Die H&R Federn liegen bei mir schon rum. Werde dann den Jan Henning zu geeignetem Zeitpunkt mal anmailen. Gruß, Peter quote:quote: |
---------------------------------------------------------- Autor: StyrianBMW Datum: 26.02.2003 Beitrag: mit den fahrwerksgummis sind die m3 stützlager gemeint nicht?! Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Markus Datum: 26.02.2003 Beitrag: quote:
hab´s für 515.-Euro bekommen. Bzw. ich bekomm´s hoffentlich heute Abend. War eine Fehlbestellung von einem Händler, der es dann günstig abgegeben hat. Sein Kunde hatte das Auto geschrottet. Hol es heute Abend ab. Gruss |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 26.02.2003 Beitrag: hab H&R-Gewinde und bin bei ca 95/40 voll zufrieden ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 26.02.2003 Beitrag: quote: Hallöle ! die Stütz(Dom)lager, und die QuerlenkerGummis hinten kann man vom M3 verbauen beides von 3.2-er. Koppelstangen und Radführungsgelenke sind nicht explizit M3, dh. da reichen die "normalen" mehr Bilder vom 325-er auchse mit M3 Teilen SeeYah a nice Day...
|
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 26.02.2003 Beitrag: Stormy: 95 tiefer? RESPEKT! _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 26.02.2003 Beitrag: @Dschänsn Da hab ich doch glatt ein paar Fragen an dich. Ich hab einen 91er 325i, der hat ja noch alte Domlager? Auf jeden Fall habe ich spezielle AC Schnitzer Federn für das 91er Modell gekauft. Wenn ich jetzt M-Domlager einbaue, passen dann noch die Federn? Kann ich die Stützlagergummis einfach so tauschen oder braucht man da Spezialwerkzeug?
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: Irony Datum: 26.02.2003 Beitrag: Hi, da das glaub ich mein erster Beitrag ist, grüss ich euch erstmal alle ;-) Ich fahre seit letztem WE M-Technic Dämpfer mit FK Federn 60/40. Fahrverhalten ist einwandfrei, straff ohne auf schlechten Strassen Bocksprünge zu machen ;-) Gruß |
---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 26.02.2003 Beitrag: Ich habe M-fahrwerk und AP-Federn drin (60/40)! Ich ´bin damit voll zufrieden.Nicht hart, aber auch nicht zu weich! Gruss Dominik BMW.....was sonst!
|
---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 27.02.2003 Beitrag: quote: Hi McClane ! Ich hatte ja auch letztes Jahr nen 325i der War BJ 8/92 da war grade de Wechsel auf die NEuen Federteller. also muss dein 91 ja die "alten" haben... Ich denke die Ober-Teile- deines Federbeines Vorne sehen noch so in etwa wie E30 aus(dunkle Erinnerung) halte es für nicht möglich auf das bestehende Serien FW + SchnitzerSpezial federn das versetzte M-DomLager zu verbauen. Es sei denn bei Dir hat ma jmd das M-Motorsport FW nachgerüstet? Schaue heute Abend nochmal ins E*K. Von den Stützlagern sprach ich grade Die Radführungsgelenke bedürfen Spez.Werkzeug oder V I E L Geduld, Koppelstangen (easy) SeeYah a nice Day...
|
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 27.02.2003 Beitrag: H&R 40/40 mit seriendämpfern. nicht tief genug. kommen also noch federteller rein. fährt sich aber geil. allerdings fangen ab und zu schon die mitfahrer an zu flennen, da es angeblich zu hart ist. alles warmduscher *g* cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 27.02.2003 Beitrag: @fabian: die sollen mal bei mir mitfahren :D wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: BastianMW Datum: 27.02.2003 Beitrag: Fahre auch das M-Fahrwerk mit 60/40 Federn. Bin absolut zufrieden. straff und dennoch komfortabel. Vielleicht noch Federteller... :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: BastianMW Datum: 27.02.2003 Beitrag: Übrigens bin mal gekürztes H&R-Gewinde gefahren. ca.110/55 mit 16 zoll Bestückung. War der absolute Horror!!.. Federung = null bzw. das einzigste was gefedert hat waren die Gummis...... nix für mich :-)
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |