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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Was habt ihr für ein Fahrwerk Archiv !
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Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 21:05:04
Tach

Ein paar fragen zum besten

1.Was habt ihr für ein fahrwerk (hersteller,gewinde normal)
2.wie tief
3.Erfahrungen mit dem fahrwerk oder anderen (positives, negatives)
4.zu welchem ratet ihr mir (will gute straßen lage nicht unbeding tief)
5.was haltet ihr von kombi. gelbe koni und eibach federn

Danke schon mal gruß
Lukas

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LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 21:11:46
M-Technik und ich bin SEHR zufrieden!

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre

Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 21:16:53
FK-Gewinde mit Koni Dämpfern - und mir ist die Hinterachse rausgebrochen. FUCK

Joey

--> Lerne Leiden - ohne zu Klagen <--

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 21:18:05
KW-Variante 2
80/50 tiefer
sehr zufrieden, werd noch vorne etwas tiefer gehen diesen Sommer.

Gruß Christian

Mein Auto

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 22:03:19
hab ein rotes koni drin. ist 60/40 tiefer. voll alltagstauglich. und meineserachtens ein echt gutes ding. aber das nävhste ist trotzdem ein gewinde. denn tiefer sollte der wagen schon.

grüße
christian

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 22:07:35
Patec Gewinde 75/20 (wegen der Bereifung)

Möge die Straße frei sein

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 22:18:14
Hab das M-Fahrwerk mit den Motorsport-Gummilagern und einer angelbichen geänderten Dämpferabstimmung drin (ab Werk). Bin damit voll zufrieden.

Wenn ich mir aber ein Kaufen würde, dann ein Gewindefahrwerk von welcher Firma wüsste ich jetzt nicht.
Oder Luffahrwerk. Das man dann per Knopfdruck verstllen könnte in der höhe und im Stand bruttal absenken könnte, aber das ist halt auch sehr teuer.

ciao
Quirin


Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 22:25:41
FK Gewinde Highsport, nicht zu hart aber schön straff. Bin ich sehr zufrieden mit.
Mit Winteralus ca 80/20 habe aber noch Restgewinde.

Hatte erst H&R 40/15 Federn mit Federteller auch sehr gut zu fahren aber leider nich tief genug. Habe die Federn noch bei Interesse.

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

compactfozzy



Verl
Germany

1492 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 22:38:31
Habe M-Fahrwerk und H&R Federn 60/40. Sehr zufrieden.

macht weiter so
Michael

E36...Aus Freude am fahren !!!

schoeppi2001



Erwitte
Germany

186 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 23:08:56
hallo,
habe vorn 60er h&r/hinten 20er orig-m-sport mit spax-daempfern haerte verstellbar verbaut,schon recht straff auf weichster stufe(va-10x/ha-14x einstelbar in der haerte),gewindefahrwerk koennte mir aber auch gefallen.
gruss schoeppi

schoeppi2001



Erwitte
Germany

186 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 23:18:59
wo ich da gerad drueber denke,zu eibachfedern koennte ich mir bilstein-sprint-gasdruck als daepfer vorstellen,sportlich aber nicht zu hart.
gruss schoeppi

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 23:29:13
Habe das normale M-Fahrwerk mit Serienfedern. Ist mit allerdings zu weich, bzw. die Dämpfer kündigen sich nach 75Tkm bereits an.
Werde noch diese Saison auf Sachs Advantage-Dämpfer und H&R-Federn umsteigen.

Gruß,

Peter

Mein Compact

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 23:49:35
Ich habe das M-Fahrwerk was schön straff ist drin und werde demnächst AC Schniter Federn (mit spezieller 325er M-Fahrwerk Abstimmung) einbauen. Sind glaube ich kaum tiefer, sollen aber eine bessere Straßenlage verschaffen.
Wenn ich sie drin habe, kann ich das ja mal posten.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 23:50:20
Ich hatte zuerst das M Fahrwerk und das war nicht das Optimale. (20/20 tiefer - M-Fahrwerk eben)

Danach kam das Fk Automotive 75/40 Komplettfahrwerk rein. Das hatte eine brutale Straßenlage, war aber knüppelhart. Am anfang fande ich es echt geil, da ich nichts anderes (besseres) gewohnt war.

In meinem Coupe habe ich nun ein Hammer©-Fahrwerk (50-60/30) verbaut. Mein Vorbesitzer sagte mir schon, dass er vorher auch tiefere Fahrwerke hatte, die meistens einfahc nur tief und nicht richtig abgestimmt waren. Ich habe das zuerst angezweifelt. Nachdem ich allerdings den Wagen des öfteren aureizen konnte, habe ich meine Meinung geändert. Das Fahrwerk ist zwar nicht brutal tief, aber DAS ist endlich mal ein Fahrwerk, das sich sehen lässt. Es ist schön knackig, aber um Gottes Willen nicht so bretthart, wie das andere. Man kann endlich über Gullideckel fahren, ohne diesen im Rückenmark zu sprüren ;-)

Wenn du also ein gut abgestimmtes Fahrwerk sucht, dann rate ich dir zu diesem.
Mein Herz schlägt trotz allem noch für abartig tiefe Wagen =)

Ich würde dir dann zu einem Gewinde (KW) raten, und dieses so weit herunterschrauben, wie es deine Bereifung zulässt!

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 08:48:17
quote:

Tach

Ein paar fragen zum besten

1.Was habt ihr für ein fahrwerk (hersteller,gewinde normal)
2.wie tief
3.Erfahrungen mit dem fahrwerk oder anderen (positives, negatives)
4.zu welchem ratet ihr mir (will gute straßen lage nicht unbeding tief)
5.was haltet ihr von kombi. gelbe koni und eibach federn

Danke schon mal gruß
Lukas




ReTach ! / bzw. moin, moin

1. KW Gewinde Variante 2
2. kein Plan-flach halt(restgewinde15mm)
3. "fast" nur positives, abgesehen vom Preis
und der mangelhaften Federaufnahmen hinten(brechen gerne)
4. wenn das Geld da ist, dann uneingeschränkt KW !
5. Leg halt was "drauf" kauf Dir nen GEwinde, da kannst DU das FW an alle
RAD/Reifen-Kombinationen anpassen 17", 18" und die Härte verstellen.

hoffe geholfen zu haben....

SeeYah a nice Day...

Eifelsau

E36 328i Coupé


Germany

375 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 09:48:30
quote:

Ich habe das M-Fahrwerk was schön straff ist drin und werde demnächst AC Schniter Federn (mit spezieller 325er M-Fahrwerk Abstimmung) einbauen. Sind glaube ich kaum tiefer, sollen aber eine bessere Straßenlage verschaffen.
Wenn ich sie drin habe, kann ich das ja mal posten.


joa.....hab M-Fahrwerk mit den passenden AC-Schnitzer Tieferlegungsfedern drin (also die, die für die M-Dämpfer ausgelegt sind). Bin super zufrieden....knackig, aber keine Springmaus und auch nich zu tief. Bin ja sowieso ein absoluter Schnitzer Fan...hab ich ja schon öfters gesagt. :-)


Gruß
Martin

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 11:10:41
Hatte FK Komplettfahrwerk 75/40 plus Federteller vorne drin. Strassenlage fand ich sehr gut.
Jetzt mach ich FK Gewinde rein
Warum? 1. günstig neu bekommen
2. war ich sehr zufrieden mit FK
3. will ich noch tiefer vorne

Meiner Einer

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 11:29:39
@markus: hallo. was hast denn für dein fk bezahlt?? welches baust denn ein??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 11:45:51
Das FK Fahrwerk hatte damals um die 480€ gekostet (komplett mit Dämpfern und Federn)

Mir war es allerdings mit der Zeit viel zu hart.
Wenn du aber auf den Preis achten musst, liegst du damit bestimmt nicht falsch. Es ist allemal besser, als ein No-Name Fahrwerk

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 12:46:52
ist das fk gewinde auch so hart wie das normale fahrwerk von fk?? bin am überlegen ob ich mir nicht ein fk gewinde holen soll.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 14:33:26
quote:

Habe das normale M-Fahrwerk mit Serienfedern. Ist mit allerdings zu weich, bzw. die Dämpfer kündigen sich nach 75Tkm bereits an.
Werde noch diese Saison auf Sachs Advantage-Dämpfer und H&R-Federn umsteigen.

Gruß,

Peter


Das ist genau meine Kombination H&R 40/15 und Sachs Advantage. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings sollte ich noch dazu sagen, das ich die M3-Fahrwerksgummies (habe jetzt schon wieder den genauen Namen vergessen, Jan Henning kann dazu aber einiges sagen) verbaut habe.

Gruß

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 26/02/2003 14:43:49

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