- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Fehlertabelle für Diagnosegerät - Allerlei über BMW

Beitrag von Nighthawk320i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Fehlertabelle für Diagnosegerät
Date: 28.02.2003
Beitrag:
verschoben - Alex, Mod.

Hallo zusammen,

hab gerade mal wieder meinen Fehlerspeicher mit dem selbstgebauten Gerät, von dem der Schaltplan und die Software hier mal rumging, ausgelesen. Es wurde mir der Error #41 gemeldet. Ich konnte den Fehler auch löschen. Jetzt würde mich aber brennend interessieren was das für ein Fehler ist, da ich sowieso was an der Einspritzanlage vermute.
Hat vielleicht jemand von euch ne Tabelle zu den Fehlernummern oder so was in der Art??

Johannes

Bearbeitet von - Alex am 28/02/2003 19:58:54




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 28.02.2003
Beitrag:
Hi

Du hast einen Bosch Motronic Version M3.1. Fehlercode #41 beim diesen steuergerät = LUFTMASSENMESSER

Gruü Janos


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: Nighthawk320i
Datum: 01.03.2003
Beitrag:
Danke für deine Hilfe Janos!! Bei sowas ist immer Verlass auf dich.

Jetzt weiß ich wenigstens was ich genau beobachten muss bei den nächsten Fahrten.

Gruß Johannes



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.03.2003
Beitrag:
@Nighthwak

Wo hast du das Gerät her? Funktioniert das uneingeschränkt? Oder funktionieren nur ein paar Sachen? Preis?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Nighthawk320i
Datum: 02.03.2003
Beitrag:
Hallo McClane

ich habe mir das Gerät selber gebaut. Die Anleitung und die Software gab es in dem Topic über das Diagnosemodul hier im Forum.
Man kann damit zwar nur die DME auslesen, da die Software ne Beta Version ist, aber das ist schon ganz gut. Die ganzen Fehler, den Motor betreffend, werden eh in den Fehlerspeicher der DME geschrieben. Mit dem Gerät kann man sie auch wunderbar wieder rauslöschen.
Gruß Johannes



----------------------------------------------------------

Autor: Nighthawk320i
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
Ist Baujahr März 1992. Also hat kein Vanos



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
@Nighthawk

Hast du meine PM nicht erhalten?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Nighthawk320i
Datum: 04.03.2003
Beitrag:
@ McClane

hab ich erhalten, war allerdings die letzten Tage nicht im Web.

Hab dir vorhin geantwortet

Gruß Johannes



----------------------------------------------------------

Autor: sepp7er
Datum: 08.03.2003
Beitrag:
Hallo,
als Greenhorn habe ich wohl einiges verpasst.
Als Schrauber von der Mechanischen Fakultät bin ich gerade dabei die elektronic zu erkunden. Das interface zum selberstricken ??? Plan.. Wo erhältlich.
Mein Schleptop hat nur eine RS232 !!
MfG
Sepp7er

----------------------------------------------------------

Autor: furious
Datum: 25.07.2003
Beitrag:
Kann mir einer eine Liste der Fehlercodes schicken?

-->
E36 316i Compact 7/96
Und hier meine Fotostorie!
<--


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes