english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Fehlertabelle für Diagnosegerät Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Nighthawk320i



Nürnberg
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 28.02.2003 : 15:19:23
verschoben - Alex, Mod.

Hallo zusammen,

hab gerade mal wieder meinen Fehlerspeicher mit dem selbstgebauten Gerät, von dem der Schaltplan und die Software hier mal rumging, ausgelesen. Es wurde mir der Error #41 gemeldet. Ich konnte den Fehler auch löschen. Jetzt würde mich aber brennend interessieren was das für ein Fehler ist, da ich sowieso was an der Einspritzanlage vermute.
Hat vielleicht jemand von euch ne Tabelle zu den Fehlernummern oder so was in der Art??

Johannes

Bearbeitet von - Alex am 28/02/2003 19:58:54

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> obd Fehlertabelle.(5er BMW - E39 Forum)
E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 28.02.2003 : 20:07:05
Hi

Du hast einen Bosch Motronic Version M3.1. Fehlercode #41 beim diesen steuergerät = LUFTMASSENMESSER

Gruü Janos


Mein Limo und Diagnosegerät

Nighthawk320i



Nürnberg
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 01.03.2003 : 01:29:17
Danke für deine Hilfe Janos!! Bei sowas ist immer Verlass auf dich.

Jetzt weiß ich wenigstens was ich genau beobachten muss bei den nächsten Fahrten.

Gruß Johannes

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 01.03.2003 : 12:00:23
@Nighthwak

Wo hast du das Gerät her? Funktioniert das uneingeschränkt? Oder funktionieren nur ein paar Sachen? Preis?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Nighthawk320i



Nürnberg
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 02.03.2003 : 12:16:58
Hallo McClane

ich habe mir das Gerät selber gebaut. Die Anleitung und die Software gab es in dem Topic über das Diagnosemodul hier im Forum.
Man kann damit zwar nur die DME auslesen, da die Software ne Beta Version ist, aber das ist schon ganz gut. Die ganzen Fehler, den Motor betreffend, werden eh in den Fehlerspeicher der DME geschrieben. Mit dem Gerät kann man sie auch wunderbar wieder rauslöschen.
Gruß Johannes

n / a erstellt am - 04.03.2003 : 15:25:51
@ Nighthawk320i

welches Baujahr ist deiner? Hat er schon Vanos?

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

Nighthawk320i



Nürnberg
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 17:48:31
Ist Baujahr März 1992. Also hat kein Vanos

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 17:56:08
@Nighthawk

Hast du meine PM nicht erhalten?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Nighthawk320i



Nürnberg
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 18:15:25
@ McClane

hab ich erhalten, war allerdings die letzten Tage nicht im Web.

Hab dir vorhin geantwortet

Gruß Johannes

n / a erstellt am - 04.03.2003 : 19:48:34
quote:

Ist Baujahr März 1992. Also hat kein Vanos

achso alles klar. Hat mich bloß gewundert, weil Janosch gleich schrieb du hättest ne DME 3.1. Bei der DME mit Vanos gibts den Fehler #40 nämlich nicht. Mich würde auch interessieren ob die Diagnose der MS40 (320 mit Vanos) und dem Interface aus dem 7er Forum funktioniert.

________________________
Gruss
der R@euber aus dem Wald

sepp7er



Regenstauf
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 08.03.2003 : 22:25:49
Hallo,
als Greenhorn habe ich wohl einiges verpasst.
Als Schrauber von der Mechanischen Fakultät bin ich gerade dabei die elektronic zu erkunden. Das interface zum selberstricken ??? Plan.. Wo erhältlich.
Mein Schleptop hat nur eine RS232 !!
MfG
Sepp7er
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 25.07.2003 : 04:43:19
Kann mir einer eine Liste der Fehlercodes schicken?

-->
E36 316i Compact 7/96
Und hier meine Fotostorie!
<--

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen