- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

m3 von 235/40-17 auf 225/40-18(255/35-18) umrüsten - 3er BMW - E36

Beitrag von schlonzz

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: m3 von 235/40-17 auf 225/40-18(255/35-18) umrüsten
Date: 01.03.2003
Beitrag:
hi,
gibts bei der umrüstung merkliche Übersetzungsunterschiede?
(Durchzug, Endgeschwindigkeit)
wie siehts mit dem Fahrverhalten aus ??
Es geht um einen E36 M3 GT 3.0
Wär Klasse wenn Jemand eigene Eindrücke schildert.

Danke im voraus

ralf







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 01.03.2003
Beitrag:
quote:
Es geht um einen E36 M3 GT 3.0

<lechtz> <sabber> Nettes Auto :-) <megafettgrins>

Nur leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber ich denke jemand anderes kann das sicher.

Jungs, erzählt dem man mal was :-)

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 01.03.2003
Beitrag:
Also mit nem M3 brauchst du dir da keine Sorgen machen. Da hast du leistung genung und merkst das nicht.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 01.03.2003
Beitrag:
quote:

hi,
gibts bei der umrüstung merkliche Übersetzungsunterschiede?
(Durchzug, Endgeschwindigkeit)
wie siehts mit dem Fahrverhalten aus ??
Es geht um einen E36 M3 GT 3.0
Wär Klasse wenn Jemand eigene Eindrücke schildert.

Danke im voraus

ralf




Glaube auch nicht das du da was merken wirst!

Poste mal bilder von deinem auto, würde mich interessieren!

mfG MaVeRiCk


NEU: persönliches Logo bei meinen BILDERN 17.02.2003


----------------------------------------------------------

Autor: schlonzz
Datum: 01.03.2003
Beitrag:
ja danke erst mal, aber wenn Jemand was zum Fahrverhalten sagen könnte wär klasse.
Ich hab Probeweise mal ´n Satz 18" montiert(Bridgestone S03), vom geradeauslauf war das nicht der Bringer.



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 02.03.2003
Beitrag:
quote:

ja danke erst mal, aber wenn Jemand was zum Fahrverhalten sagen könnte wär klasse.
Ich hab Probeweise mal ´n Satz 18" montiert(Bridgestone S03), vom geradeauslauf war das nicht der Bringer.



ich kanns dir hoffentlich in ca. 3 wochen sagen....

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning


----------------------------------------------------------

Autor: Skydriver
Datum: 02.03.2003
Beitrag:
Aloha,

als ich bei meinem M3 damals die 18er OZ mit den dicken Gummis und Verbreiterungen montiert hatte war das der absolute Hammer. Ich hatte nie Probleme mit dem Geradeauslauf, im Gegenteil, ein besseres Fahrverhalten mit dem normalen M-Fahrwerk und dieser Reifen/Felgenkombination habe ich noch nie erlebt. Die Kurvengeschwindigkeit nimmt noch mehr (unglaublich aber wahr) zu und Verlust bei der Endgeschwindigkeit oder Leistungsverlust brauchst Du nicht zu befürchten. Mein M lief locker 280 trotz, oder gerade wegen der Räder.
Dein Differential quält sich bei entsprechender Fahrweise jetzt etwas mehr, aber es ist ja schliesslich ein M.
Welche Felgen hast Du denn montiert?

"... der Weg ist das Ziel."



----------------------------------------------------------

Autor: schlonzz
Datum: 02.03.2003
Beitrag:
die probemontage warern bbs 8x18 et 38 mit 225/40-18, top denk ich sind oz 8x18 superleggeria.
hattest du als basis 3.0 oder 3.2 l m3 ?

ralf



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes