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4-Zylinder: Schaltet eurer bei Topspeed ab? - 3er BMW - E36

Beitrag von MrMartin

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: 4-Zylinder: Schaltet eurer bei Topspeed ab?
Date: 11.03.2003
Beitrag:
Hi,
Wollte mal wissen ob eure 4-Zylinder auch bei Vollgas auf der Geraden (Autobahn) abschalten. Mein Mechaniker hat nämlich gemeint das das extrem selten is und er sich das bei meinem kaum vorstellen könnte. is aber so, bei 210 gibts bei mir kurz einen Ruck und die Drehzahl geht etwas runter. Wie is es bei euren?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW




Antworten:

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Autor: stormy
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
bei mir auch bei 222km/h

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: RM318i
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
ja,
is bei mir auch so!

mfg

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Pics Online!


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Autor: Luke S.
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Ich glaub das is der Drehzahlbegrenzer, der irgendwo bei 6000 U/min einsetzt und die Motordrehzahl runterbremst



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Autor: Filippo
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Meiner leider auch.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!


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Autor: Mariusz
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
ja, bei mir auch bei 210Km/h

MfG MariusZ



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Autor: smarttigerduck
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ist aber weniger der Drehzahlbergrenzer beim 4 Zyl. sondern die Lamdaregelung. Irgendwann bekommt er nicht mehr genug Luft für Lamda 1, die Abgaswerte gehen in den Keller, und er zieht den Zündzeitpunkt zurück.
-der Umwelt zu liebe :-(

Meine Fotostory:


E36 318i Limo




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Autor: MrMartin
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Genau, das is der Grund. Nur mein Mechaniker hat gemeint das vor allem der alte 316er wie ich ihn hab, also noch mit Zahnriemen, gar nicht die Leistung hätte das er bis dahin kommt, tut er aber *g*
Is sogar a bissl über 6000, genau am Ende der beiden kurz abgesetzten Striche nach der 6000er Marke, also ca. 6200 Upm...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW


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Autor: Hauklotz
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Also den Berg hinunter (Geiles Autobahnstück ca. 3 km gerade runter!) komme ich auf 215 Km/h (also könnt ihr euch vorstellen wie steil der ist!) Dann setzt aber der Drehzahlbegrenzer wie in jedem anderen Gang bei ca. 6200 upm ein!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!


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Autor: ABD
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Stimmt, ich dachte auch immer, daß es am Drehzahlbegrenzer liegt.

Bei meiner 318i Limo konnte ich bis ca 210-212 fahren, bei dem 320er tritt das Phänomen bei ca 218 km/h auf

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


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Autor: 318ti-driver
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
mein 318ti zieht im 5. Gang so lange bis der rote bereich zuende ist und der Motor abturt weil die drehzahlen sonnst zu hoch werden :-) das ist so bei etwa 230 km/h. (das bin ich schon mit 4 personen gefahren, die nicht gerade leicht waren) Wenn ich jetzt also nen längeren 5. gang hätte würde ich vieleicht auch auf 250 km/h kommen. Kraft hatter genug dafür. Das liegt aber am Chiptuning. da ist der Begrenzer rausgenommen usw ;-)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


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Autor: BMWFreak
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Bei meinem 316i compact, 210 und dann ist schicht im schacht, nach 1-2 km, machts "blubb" und die drehzahl ist weg, dann wieder hochbeschleunigen

MFG Freak

"Klein aber oho........"


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Autor: BMW-Scholli
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Hallo!!

Bei mir ist es etwa bei 220km/h und etwa 6200 u/min. so das er Abregelt! Bleibt dann aber bei der Geschwindigkeit und geht nicht zurück! Mach ich aber selten! Soll ja nicht so gut sein !:-))


MfG Scholli

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!


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Autor: -Patrick-
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
hatte meinen auf der geraden auch noch net über 210 bekommen. weiß jetzt aber net ob der abgeregtelt hat oder ob noch mehr gekommen wär, weil ich bremsen müsste wegen ner roten Füßgängerampel *gg*

ne, war von der autobahn runtergefahren, deshalb.

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




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Autor: McClane
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Hab weder meinen alten 316i Compact, noch meinen jetzigen 325i ausfahren können. Den 316 hab ich mal auf 210km/h gescheucht (laut TACHO!!! Nicht echte), aber ohne Begrenzer. Den 325 hab ich noch keine lange BAB Strecke gefahren, daher war mein höchstes 220 glaube ich, aber noch lange nicht im roten.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: Wolpi
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
quote:

mein 318ti zieht im 5. Gang so lange bis der rote bereich zuende ist und der Motor abturt weil die drehzahlen sonnst zu hoch werden :-) das ist so bei etwa 230 km/h. (das bin ich schon mit 4 personen gefahren, die nicht gerade leicht waren) Wenn ich jetzt also nen längeren 5. gang hätte würde ich vieleicht auch auf 250 km/h kommen. Kraft hatter genug dafür. Das liegt aber am Chiptuning. da ist der Begrenzer rausgenommen usw ;-)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


250 kannste knicken (da fehlt sicher die leistung) und selbst 230 (wegen übersetzung) halt ich für sehr hoch gegriffen......wie holste eigentlich mit chip und sportluftfiler 159ps raus?

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

Bearbeitet von - wolpi am 11/03/2003 22:24:52


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Autor: Sam23
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
Also ich merke es bei meiner Limo auch bei 210 extrem wie er den Schub wegnimmt. Finde das aber lustig!! Ich fahre meinen leider extrem oft an den Grenzbereich, wenn die Bahn das hergibt. Dann kommt ein Ruck und du merkst richtig wie er abbaut. Naja ich wünsch mir dann immer ich hätte ne größere Maschine drin aber was solls.

So gesund kann das für den Motor doch auch nicht sein, oder macht ihm das nix wenn er öfters mal richtig ausgefahren wird *fg*!

Viele Grüße Sammy

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sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit


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Autor: smarttigerduck
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
@Sam23.

Hohe Drehzahlen gehen schon in gewissem Maße an die Substanz, aber wenn der Motor richtig warm gefahren wird, ein gutes nicht zu dünnes Öl und davon auch noch ausreichend drin ist, kann der Maschine eigentlich nichts passieren.


Vollast ist bei diesen Groß-Serien Motoren abgesichert, BMW könnte es sich garnicht leisten sterbende Motoren bei Vmax zu riskieren.

Achja, guter Sprit ist auch wichtig.

Ciao E.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo




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Autor: Hauklotz
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
@sam23: Naja, mal richtig ausgefahren reingit den Motor so zusagen von innnen! Aber allzu oft sollte man das net machen! Da der Begrenzer dafür da ist, den Motor vor Schäden zu bewahren und der ist ja auch schon im Roten Bereich und gerade in dem sollte man sich nicht allzu oft und dann auch nicht allzu lange bewegen!

Aber mal ausfahren ist für den Motor sicher nicht schädlich! Wie alles im Leben, halt in einem gesunden Maße!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!


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Autor: Hauklotz
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
quote:

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ist aber weniger der Drehzahlbergrenzer beim 4 Zyl. sondern die Lamdaregelung. Irgendwann bekommt er nicht mehr genug Luft für Lamda 1, die Abgaswerte gehen in den Keller, und er zieht den Zündzeitpunkt zurück.
-der Umwelt zu liebe :-(

Meine Fotostory:


E36 318i Limo


Ja und genau das bißchen, was da noch kommen könnte, nutzen z.B. Chiptuner aus! Wenn da z.B. was von 15 PS Mehrleistung steht, heißt das net, das er unbedingt diese Leistung dann hat! Er fährt dann nur so schnell, als ob er sie hätte! Habe ich mir von einem Kumpel sagen lassen, der KFZ-Mechaniker ist!

Weiß auch nicht wie ich jetzt darauf komme, aber naja... >Geistesblitz<! *g*

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

Bearbeitet von - Hauklotz am 11/03/2003 22:59:55


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Autor: chrisjost
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
...dann sage mal deinem kumpel das er bei seiner mechanik bleiben soll.auch das schon vorher erwàhnte ausregeln der lambdasonde ist blòdsinn.
chris

J&M mecasport


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Autor: Peter316i
Datum: 11.03.2003
Beitrag:
quote:

mein 318ti zieht im 5. Gang so lange bis der rote bereich zuende ist und der Motor abturt weil die drehzahlen sonnst zu hoch werden :-) das ist so bei etwa 230 km/h.

Ich will ja hier keine Motortuning-Debatte entfachen, aber schadet das dem Motor nicht enorm? Frage geht v.a. an die Technik-Spezis hier.

Gruß,

Peter

Mein Compact


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Autor: DrDanek
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
ist irgendwie nett zu lesen wie hier jeder BMW so locker über die 200 kommt, sogar die 316i....
Fahrt Ihr alle am Hang oder was? bei nem 318 kann ich das ja noch glauben aber der 316i im serientrimm??? Bekomme meinen weder mit Winterreifen noch mit 17" und 235er auf über 200...naja ist ja auch egal.

denke mal wenn ich hier noch ein wenig lese komme ich wohl auch bald auf 230 :-)

nicht böse sein.. hehe

Compakt und nichts anderes...



DrDanek`s Edition (DrDanek`s Tuninghölle)


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Autor: Rollie
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Geht ja auch gar nicht. Liegt wahrscheinlich an den Tachos.

Mein is hatte einen 260er-Tacho und fuhr bei 6500 so ca. 220. Mehr konnte man auch nicht erwarten.
Den Tacho habe ich mal über 2 km bei konst. 180 ausgestoppt.

Mein normale 318i kommt gar nicht richtig über 6000. Der fühlt sich dann an, wie zugeschnürt. Hat ja auch keinen Fächer und keinen 16V.
Reicht mir mit Nachwuchs hintendrin aber mittlerweile aus. Die "juchhu-mal-eben-durch-deutschland-heizen"-Phase ist vorbei. ;-)

Trotzdem muss ich sagen, dass der normale 318i untenrum im Vergleich gar nicht so eine schlechte Figur macht.
Und so ein Compact hat doch weniger Luftwiderstand als ein oller Touring, oder?

Der Compact ist auch kürzer übersetzt und schafft daher auch beim 316i den Begrenzer.

Ist halt 'ne kleine geile Spassflitsche! ;-)

Roland


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Autor: Chfm
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Meiner läuft auch in den Begrenzer bei 210 laut Tacho, aber auf der Geraden hab ich das erst einmal geschafft. Aber sonst läuft meiner laut Tacho 200 auf der Gerade, das fahr ich jede Woche mindestens einmal, egal ob Winter oder Sommerreifen, obwohl es mit den Sommerreifen doch etwas länger dauert! :-)

Gruß Christian

Mein Auto



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Autor: 316icompact
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Genau, 210Km/h und Begrenzer sind bei mir auch nur im leichten Gefälle drin,ansonsten 200Km/h mit Mühe und Not.

Marco

www.BMW-Club-Darlingerode.de



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Autor: eddy318is
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Meiner geht auch bei ( lt. Tacho ) 225 km/h auf den Begrenzer. Dann dreht er aber auch ca. 6500 U/min, also direkt am roten Bereich.



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Autor: Rolando is
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Also bei mir ist auch bei 220 schluß habe einen chip drinnen da geht er ein bischen mehr als 6000 aber es muß nicht sein bin eher ein cruiser

bmwwwweeeeee


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Autor: McClane
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
@Marcel (DrDanek)
Das mit dwem Topspeed ist einfach zu erklären :-)
Deine 235er haben einen hohen Rollwiderstand, deine breiten Felgen haben einen hohen Luftwiderstand, die breiten Felgen wiegen viel, ganz zu schweigen von deinem Multimediaausbau.
Ich hab die 210 laut Tacho mit 15" 205ern und ohne Anlagenausbau geschafft. Danach bin ich immer nur knapp über 200 gekommen. Und nochwas Marcel. Nach viel Stadtverkher ist meiner auf der Bahn schwer über 180-190 gekommen. Topspeed hatte er drauf, als ich 600km nach Berlin gefahern bin und dann auf halben Rückweg (900km) ihn mal ausfahren wollte. Logischerweise war der da schön warm, gut eingefahren und konnte somit dieses Tempo erreichen. Achja, alle Tachos streuen unterschiedlich.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: Nick Andrews
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Bei meinem auch so bei 227-228 gibts ne kurzen Ruck und dann geht die Drehzahl runter und Speed etwa auf 220 km/h. Wenn man geschickt ist, kann man ihn auf dauer bei 226 km/h halten ;)

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!


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Autor: 318ti-driver
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
quote:

250 kannste knicken (da fehlt sicher die leistung) und selbst 230 (wegen übersetzung) halt ich für sehr hoch gegriffen......wie holste eigentlich mit chip und sportluftfiler 159ps raus?

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

Bearbeitet von - wolpi am 11/03/2003 22:24:52


kannst ja mal gerne mitfahren. das zeig ich es dir, ob er 230 schaft.

159Ps Ganz einfach: 103KW standart + 13Kw Chip past doch oder?

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


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Autor: McClane
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
quote:

quote:

250 kannste knicken (da fehlt sicher die leistung) und selbst 230 (wegen übersetzung) halt ich für sehr hoch gegriffen......wie holste eigentlich mit chip und sportluftfiler 159ps raus?

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

Bearbeitet von - wolpi am 11/03/2003 22:24:52


kannst ja mal gerne mitfahren. das zeig ich es dir, ob er 230 schaft.

159Ps Ganz einfach: 103KW standart + 13Kw Chip past doch oder?

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


Wie wärs, wenn Wolpi und ich neben dir herfahren und die Geschwindigkeit checken ;-) *g*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: stormy
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
hallo,

also meiner dreht knapp 6700-6800upm bei v/max (was er laeuft hab ich ja schon gepostet)

@wolpi: 230lt tacho....

mehrdrehzahl als er serie hat ist sicherlich nich gut, aber......das muss er abkoennen sonst isset ein sch...motor :D ich mein so 200upm mehr ;-) waer bei mir auch nicht schlecht aber ich gehe auf die 180tkm zu :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: ABD
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
@ Stormy: in FT können wir ja mal testen, ob 220km/h = 230km/h sind ;-)

Wie wir es schon besprochen haben: versuche dich an meine Wagen zu hängen, ich ziehe dich dann bis 220 und dann kannst du aus dem Windschatten herausfahren und versuchen mich zu überholen ;-p

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


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Autor: Rollie
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Stormys Motor ist wohl ein Beispiel dafür, das man BMW-Motoren nicht so schnell platt kriegt mit Drehzahl. *keep-on*

Roland


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Autor: Mad Max
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
hi @ll

Da lob ich mir den m42!!

Das baby dreht und dreht!! kein ende in der Drehzahl!! mit 7000 touren pro minute macht sie 240 laut tacho. aber nicht dass ihr glaubt sie zieht langsam nach oben hinaus. nö nö! absolut geil!!
Muss aber dazu sagen, dass ich nur ganz ganz selten über 6000 touren gehe, weil roter bereich ist eben roter bereich. will meinem baby nicht unnötig "weh" tun.

gruß

mad max



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Autor: Timo
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Meiner macht auch bei 210kmh den Arsch zu.



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Autor: MrMartin
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Meiner geht mit den 17er Alus auch keine 200 mehr, liegt halt an den billigen schweren Felgen und den breiten Reifen, der Luftwiderstand is da glaub ich vernachlässigbar.

Wegen den hohen Drehzahlen:
Mir gefallen immer die Leute die sich ein Auto neu kaufen und dann die ersten 1000 Kilometer wie verrückt drauf schauen nicht Vollgas zu geben. Die Leute würd ich gern mal ins BMW-Werk schicken, dann sehn sie mal was mit ihrem lieben Auto passiert bevor sie es kriegen. Da kommt es nämlich vom Band an den Prüfstand und da gibts erstmal Vollgas, und das nicht gerade kurz. Also kann man sich denken wenn das ein nagelneuer Motor aushält dann ein eingefahrener Motor sowieso.

PS: Wir sprechen hier doch eh nicht von hohen Drehzahlen, meine 125er machte 12000 U/m, und das ganze zwei Jahre bis auf einen Kurbelwellenfresser tadellos...

MfG Mr.Martin

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Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!



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Autor: stormy
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
quote:

@ Stormy: in FT können wir ja mal testen, ob 220km/h = 230km/h sind ;-)

Wie wir es schon besprochen haben: versuche dich an meine Wagen zu hängen, ich ziehe dich dann bis 220 und dann kannst du aus dem Windschatten herausfahren und versuchen mich zu überholen ;-p

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

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aehm meiner laeuft 222 lt tacho, der von dem mitm ti und chip (sorry komm nimmer auf den nick) 230 lt tacho....

dich ueberhol ich bevor du auf 220 bist :D

aber das wird in ner kolonnenfahrt eh nicht gehen sonst gibt es wieder so ein durcheinander wie letztes mal und so, mal schaun....

edit: @roland jup werde ich machen ;-) *3malaufholzklopf*

da isser

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mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 12/03/2003 18:46:20


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Autor: Metttty
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
also mein 318i regelt bei 210 tacho ab. das ist die drehzahlbegrenzung. sind genau 6250 touren. und das ist ganz normal. bei der drehzahl ist in jwedem gang schluss

grüße
christian


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Autor: Kassierer
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
hehe da lob ich mir meine 125er die dreht munter bis 12k upm anschlag *g* allerdings läuft se dann auch nur 140 :-)

*Prost*



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Autor: Hauklotz
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
Meine 125er ging bei 12900 upm 159 Sachen! Laut tacho! Alte Cagiva Mito...

...aber ich glaube das passt hier nicht so ganz rein!

(Wart ihr früher auch immer bei www.125cc.de ?)

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!


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Autor: 318ti-driver
Datum: 12.03.2003
Beitrag:
quote:

Wie wärs, wenn Wolpi und ich neben dir herfahren und die Geschwindigkeit checken ;-) *g*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


braucht ihr nicht machen.

ich war auf nem prüfstand mit der karre da haben die das alles durchgemessen. unter anderem auch den tacho. Also bei tachoanzeige 30km/h waren es auf der rolle gigital 30km/h, bei 60 waren es 60, bei 80 / 80, bei 100 / 100 und so weiter. der tacho passt schon 1a.

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Autor: McClane
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Naja, das ist keine Garantie. Selbst wenn er bis 180 exakt geht, kann danach sofort abweichen. Und Prüfstand V-Maxmessungen kann man auch nicht wirklich glauben, da ja keine äußeren Einflüsse vorhanden sind.

Naja, und es gibt keinen Tacho der über einen größeren Bereich 100% korrekt geht. Analoge Tachos haben einfach eine leichte Abweichung.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


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Autor: 318ti-driver
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
ist ja auch eigentlich egal. ich will jetzt hir auch nicht rumstreiten ob es 230 oder 225 oder nur 220km/h sind, ob der tacho richtig geht oder nicht, ob .... fakt ist: Haupsache BMW.

Schneller als 200 fahre ich eh nicht, weil bei der hohen drehzahl ein strudel im tank herscht, und die 5Euro scheine hinten aus dem auspuff gerade so rausfliegen :-)

Für mich ist 150-160km/h das angenehmste. da kommt mann auch ans ziel.

Wie schnell fahrt ihr denn eigentlich auf der autobahn wenn ihr in kolonne zu nem treffen fahrt? gemütlich oder speeeeeed?

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Autor: alextc318is
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Meiner läuft auch in den Begrenzer!

Allerdings nur mit 205er 15" Winterreifen!
Da wird dann bei 6500rpm und 223km/h abgeregelt!

Auf der Autobahn fahr ich selten im roten Bereich(lebe in Austria)! Dafür öfter mal kurz auf der Landstrasse beim heizen! ;-)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

Bearbeitet von - aleXTC318is am 13/03/2003 09:39:42


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Autor: stormy
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
@318ti:

mal so mal so ;-)

vor zwei jahren nach rothenburg alle 30 links mit vollgas, da konnte keiner ueberholen ;-)

da isser

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mfg stormy



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Autor: Rollie
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
@Stormy: 150-170 schaffe ich ja selbst mit dem M43 locker. Ich dachte, du wärst 'n echter Heizbär, immer am Begrenzer.

Jetzt zerstörst Du mein ganzes "stormy"-bild ;-)))

Übrigens mache ich heute abend 'n kleinen Eingriff an meinem. Damit ich mit euch wieder mithalten kann *g*
Wenn's klappt und was es bringt, berichte ich morgen mal...

Roland


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Autor: imperor
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
hi,

ist zwar etwas spät aber ich poste das jetzt trotzdem, also meiner läuft auf der bahn immer seine 210, wie immer nur laut tacho, ohne mucken. liegt wahrscheinlich daran das ich jeden tag ca. 150km unterwegs bin und ich kaum stadtverkehr fahre, da ist er richtig frei geblasen :-)

gruss



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Autor: stormy
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
quote:

@Stormy: 150-170 schaffe ich ja selbst mit dem M43 locker. Ich dachte, du wärst 'n echter Heizbär, immer am Begrenzer.

Jetzt zerstörst Du mein ganzes "stormy"-bild ;-)))

Übrigens mache ich heute abend 'n kleinen Eingriff an meinem. Damit ich mit euch wieder mithalten kann *g*
Wenn's klappt und was es bringt, berichte ich morgen mal...

Roland



hehehe aber wenn dann richtig :D

ne komm im moment nimmer so richtig dazu, fahr 70% landstrasse :( und wenn ich mal auffer bahn bin sitzt mein anhaengsel auffm beifahrersitz und da kann ich's dann auch nich krachen lassen.....

schick mal per pm was de vorhast :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Wolpi
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
quote:

quote:

Wie wärs, wenn Wolpi und ich neben dir herfahren und die Geschwindigkeit checken ;-) *g*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


braucht ihr nicht machen.

ich war auf nem prüfstand mit der karre da haben die das alles durchgemessen. unter anderem auch den tacho. Also bei tachoanzeige 30km/h waren es auf der rolle gigital 30km/h, bei 60 waren es 60, bei 80 / 80, bei 100 / 100 und so weiter. der tacho passt schon 1a.

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


Wieso nicht?
Mit 159PS und der kurzen übersetzung des compacts sollte es ned solang dauern auf 230 zu kommen *lol*.....also können wir ja locker auf 230 hochbeschleunigen....*gggg*

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning


Bearbeitet von - wolpi am 13/03/2003 19:50:54


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Autor: Rollie
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
@Stormy:
Hab gerade Ingos Sportnocke versenkt und mache Probefahrten. Kommt echtes is-Feeling auf!
Muss aber noch mehr testen, bevor ich echte Empfehlungen abgeben kann!
Macht jedenfalls Appetit!

Tschööööööööööö, wa!

Roland


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Autor: stormy
Datum: 14.03.2003
Beitrag:
achso, dacht das koennt ich auch versuchen :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Rollie
Datum: 14.03.2003
Beitrag:
hehehe, wenn du dir einen 316i oder 318i holst, dann schon... *g*

roland


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