english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   4-Zylinder: Schaltet eurer bei Topspeed ab? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 18:53:42
Hi,
Wollte mal wissen ob eure 4-Zylinder auch bei Vollgas auf der Geraden (Autobahn) abschalten. Mein Mechaniker hat nämlich gemeint das das extrem selten is und er sich das bei meinem kaum vorstellen könnte. is aber so, bei 210 gibts bei mir kurz einen Ruck und die Drehzahl geht etwas runter. Wie is es bei euren?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 19:07:17
bei mir auch bei 222km/h

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

RM318i



nähe Kronach
Germany

612 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 19:16:35
ja,
is bei mir auch so!

mfg

------------------------
Pics Online!

Luke S.

E36 316i compact

Leonberg
Germany

58 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 19:28:10
Ich glaub das is der Drehzahlbegrenzer, der irgendwo bei 6000 U/min einsetzt und die Motordrehzahl runterbremst

Filippo



Heidelberg
Germany

431 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 19:34:18
Meiner leider auch.

Egal ob mann einen Inch oder eine Meile Vorsprung hat,gewonnen ist gewonnen!!

Mariusz




Germany

241 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 19:52:02
ja, bei mir auch bei 210Km/h

MfG MariusZ

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 20:08:39
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ist aber weniger der Drehzahlbergrenzer beim 4 Zyl. sondern die Lamdaregelung. Irgendwann bekommt er nicht mehr genug Luft für Lamda 1, die Abgaswerte gehen in den Keller, und er zieht den Zündzeitpunkt zurück.
-der Umwelt zu liebe :-(

Meine Fotostory:


E36 318i Limo


MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 20:23:39
Genau, das is der Grund. Nur mein Mechaniker hat gemeint das vor allem der alte 316er wie ich ihn hab, also noch mit Zahnriemen, gar nicht die Leistung hätte das er bis dahin kommt, tut er aber *g*
Is sogar a bissl über 6000, genau am Ende der beiden kurz abgesetzten Striche nach der 6000er Marke, also ca. 6200 Upm...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 20:26:52
Also den Berg hinunter (Geiles Autobahnstück ca. 3 km gerade runter!) komme ich auf 215 Km/h (also könnt ihr euch vorstellen wie steil der ist!) Dann setzt aber der Drehzahlbegrenzer wie in jedem anderen Gang bei ca. 6200 upm ein!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 20:28:52
Stimmt, ich dachte auch immer, daß es am Drehzahlbegrenzer liegt.

Bei meiner 318i Limo konnte ich bis ca 210-212 fahren, bei dem 320er tritt das Phänomen bei ca 218 km/h auf

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 20:58:38
mein 318ti zieht im 5. Gang so lange bis der rote bereich zuende ist und der Motor abturt weil die drehzahlen sonnst zu hoch werden :-) das ist so bei etwa 230 km/h. (das bin ich schon mit 4 personen gefahren, die nicht gerade leicht waren) Wenn ich jetzt also nen längeren 5. gang hätte würde ich vieleicht auch auf 250 km/h kommen. Kraft hatter genug dafür. Das liegt aber am Chiptuning. da ist der Begrenzer rausgenommen usw ;-)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

BMWFreak

Golf 3 CL

Lemgo/Bielefeld
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 20:59:29
Bei meinem 316i compact, 210 und dann ist schicht im schacht, nach 1-2 km, machts "blubb" und die drehzahl ist weg, dann wieder hochbeschleunigen

MFG Freak

"Klein aber oho........"

BMW-Scholli



Lübben / Spreewald
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 21:24:08
Hallo!!

Bei mir ist es etwa bei 220km/h und etwa 6200 u/min. so das er Abregelt! Bleibt dann aber bei der Geschwindigkeit und geht nicht zurück! Mach ich aber selten! Soll ja nicht so gut sein !:-))


MfG Scholli

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 21:46:01
hatte meinen auf der geraden auch noch net über 210 bekommen. weiß jetzt aber net ob der abgeregtelt hat oder ob noch mehr gekommen wär, weil ich bremsen müsste wegen ner roten Füßgängerampel *gg*

ne, war von der autobahn runtergefahren, deshalb.

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 22:05:03
Hab weder meinen alten 316i Compact, noch meinen jetzigen 325i ausfahren können. Den 316 hab ich mal auf 210km/h gescheucht (laut TACHO!!! Nicht echte), aber ohne Begrenzer. Den 325 hab ich noch keine lange BAB Strecke gefahren, daher war mein höchstes 220 glaube ich, aber noch lange nicht im roten.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 22:20:59
quote:

mein 318ti zieht im 5. Gang so lange bis der rote bereich zuende ist und der Motor abturt weil die drehzahlen sonnst zu hoch werden :-) das ist so bei etwa 230 km/h. (das bin ich schon mit 4 personen gefahren, die nicht gerade leicht waren) Wenn ich jetzt also nen längeren 5. gang hätte würde ich vieleicht auch auf 250 km/h kommen. Kraft hatter genug dafür. Das liegt aber am Chiptuning. da ist der Begrenzer rausgenommen usw ;-)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


250 kannste knicken (da fehlt sicher die leistung) und selbst 230 (wegen übersetzung) halt ich für sehr hoch gegriffen......wie holste eigentlich mit chip und sportluftfiler 159ps raus?

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

Bearbeitet von - wolpi am 11/03/2003 22:24:52

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 22:36:36
Also ich merke es bei meiner Limo auch bei 210 extrem wie er den Schub wegnimmt. Finde das aber lustig!! Ich fahre meinen leider extrem oft an den Grenzbereich, wenn die Bahn das hergibt. Dann kommt ein Ruck und du merkst richtig wie er abbaut. Naja ich wünsch mir dann immer ich hätte ne größere Maschine drin aber was solls.

So gesund kann das für den Motor doch auch nicht sein, oder macht ihm das nix wenn er öfters mal richtig ausgefahren wird *fg*!

Viele Grüße Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 22:53:20
@Sam23.

Hohe Drehzahlen gehen schon in gewissem Maße an die Substanz, aber wenn der Motor richtig warm gefahren wird, ein gutes nicht zu dünnes Öl und davon auch noch ausreichend drin ist, kann der Maschine eigentlich nichts passieren.


Vollast ist bei diesen Groß-Serien Motoren abgesichert, BMW könnte es sich garnicht leisten sterbende Motoren bei Vmax zu riskieren.

Achja, guter Sprit ist auch wichtig.

Ciao E.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo


Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 22:55:14
@sam23: Naja, mal richtig ausgefahren reingit den Motor so zusagen von innnen! Aber allzu oft sollte man das net machen! Da der Begrenzer dafür da ist, den Motor vor Schäden zu bewahren und der ist ja auch schon im Roten Bereich und gerade in dem sollte man sich nicht allzu oft und dann auch nicht allzu lange bewegen!

Aber mal ausfahren ist für den Motor sicher nicht schädlich! Wie alles im Leben, halt in einem gesunden Maße!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 22:59:05
quote:

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ist aber weniger der Drehzahlbergrenzer beim 4 Zyl. sondern die Lamdaregelung. Irgendwann bekommt er nicht mehr genug Luft für Lamda 1, die Abgaswerte gehen in den Keller, und er zieht den Zündzeitpunkt zurück.
-der Umwelt zu liebe :-(

Meine Fotostory:


E36 318i Limo


Ja und genau das bißchen, was da noch kommen könnte, nutzen z.B. Chiptuner aus! Wenn da z.B. was von 15 PS Mehrleistung steht, heißt das net, das er unbedingt diese Leistung dann hat! Er fährt dann nur so schnell, als ob er sie hätte! Habe ich mir von einem Kumpel sagen lassen, der KFZ-Mechaniker ist!

Weiß auch nicht wie ich jetzt darauf komme, aber naja... >Geistesblitz<! *g*

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

Bearbeitet von - Hauklotz am 11/03/2003 22:59:55

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 23:34:33
...dann sage mal deinem kumpel das er bei seiner mechanik bleiben soll.auch das schon vorher erwàhnte ausregeln der lambdasonde ist blòdsinn.
chris

J&M mecasport

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen