- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

sub an E46-business-radio? geht das? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von RedlineRacer

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: sub an E46-business-radio? geht das?
Date: 11.03.2003
Beitrag:
betreff geändert. Fab, mod
by the way: willkommen im forum ;-)

Hey Leute! Ich hab nen E46 Limo 2003er Baujahr und dummerweise nur das Business-Radio mit CD Slot genommen.
Jetzt fehlt mir ein bißchen Baß. Ich möchte nicht mit offenen Fenstern meine Umgebung beschallen können sonder einfach gute Musik genießen können.
Ich hab gedacht ein Subwoofer würde es bringen, aber hat das Radio überhaupt einen gesonderten Ausgang für den Subwoofer?
Ist der Subwoofer aus dem BMW Zubehörprogramm zu gebrauchen?

Der Wagen ist geleast, deshalb kann ich nur Sachen dran machen die ich auch wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank !


Zurückhaltende Fahrweise kann die Lebensdauer ihrer Reifen erheblich verlängern.

Bearbeitet von - RedlineRacer am 11/03/2003 22:25:54

Bearbeitet von - RedlineRacer am 12/03/2003 17:28:33

Bearbeitet von - Fabian am 18/03/2003 17:22:09




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Hallo ! herzlich wilkommen hier im Forum !

Prinzipiell hift ein Handelsüblicher Subwoofer
mit dem man das problem lösen kann->nur
ist das ein Kabelaufwand der beim Leasing-
auto überlegt sein will.
Im Falle das die Batterie im Heck ist fällt natürlich was weg,aber ein Line-out ausgang
sollte schon vorhanden sein.




----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 19.03.2003
Beitrag:
Hmm scheint das sich noch keiner 'drüber
Gedanken gemacht hat.
Man könnte z.B. einen guten CD-Tuner kaufen,
mit dem Adapter an's Orginalsystem an-
schliessen,im Heck dann eine Endstufe mit
passender Subwooferkiste einbauen.
Dann die Orginal-lautsprecher gegen was
besseres tauschen.
Wenn man beim einbau Geschickt vorgeht kann
man bei der Rückgabe alles ohne Spuren zu-
rückrüsten.



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 19.03.2003
Beitrag:
EIn ausgang ist nicht vorhanden...

Da hast du nicht so viele möglichkeiten, eine ist sich einen adapter (ca.15€) auf chinch zu besorgen, d.h. du hängst diesen an die boxenkabel und schliesst dann auf der anderen seite (des adapters) ein ganz normales chinch kabel an und betreibst damit den verstärker und hängst daran dann den woofer. Hast du harmann & Kardon?? dann sollte gar kein thema sein, da in dem system der bass eh seperat läuft, heisst, es ist eine frequenzweiche vorhanden. ansonsten einfach eine davor hängen.

Zweite Möglichkeit: du kaufst dir eine endstufe die direkt an die boxenkabel angeschlossen ist, allerdings sollen diese nicht so gut laufen und teuer sein.

Mehr möglichkeiten wirst du nicht haben.
Original BMW würd ich nicht nehmen, viel geld für wenig leistung.

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: RedlineRacer
Datum: 02.04.2003
Beitrag:
Hey erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab leider nicht das Harmann & Kardon System, deshalb weiß ich nicht, ob ich genügend Leitung habe um den Subwoofer einfach dazu zustecken.

Zurückhaltende Fahrweise kann die Lebensdauer ihrer Reifen erheblich verlängern.


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes