english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   sub an E46-business-radio? geht das? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
RedlineRacer

E46 320d Limo M


Germany

3 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 19:07:32
betreff geändert. Fab, mod
by the way: willkommen im forum ;-)

Hey Leute! Ich hab nen E46 Limo 2003er Baujahr und dummerweise nur das Business-Radio mit CD Slot genommen.
Jetzt fehlt mir ein bißchen Baß. Ich möchte nicht mit offenen Fenstern meine Umgebung beschallen können sonder einfach gute Musik genießen können.
Ich hab gedacht ein Subwoofer würde es bringen, aber hat das Radio überhaupt einen gesonderten Ausgang für den Subwoofer?
Ist der Subwoofer aus dem BMW Zubehörprogramm zu gebrauchen?

Der Wagen ist geleast, deshalb kann ich nur Sachen dran machen die ich auch wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank !


Zurückhaltende Fahrweise kann die Lebensdauer ihrer Reifen erheblich verlängern.

Bearbeitet von - RedlineRacer am 11/03/2003 22:25:54

Bearbeitet von - RedlineRacer am 12/03/2003 17:28:33

Bearbeitet von - Fabian am 18/03/2003 17:22:09

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E61 Radio BUSINESS - CD geht, Radio nicht(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> E46 CD Business aufwerten (Endstufe? Sub etc)(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Radio Business geht nichtmehr aus!(3er BMW - E46 Forum)
> CD Radio Business mp3 geht nicht(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 22:04:52
Hallo ! herzlich wilkommen hier im Forum !

Prinzipiell hift ein Handelsüblicher Subwoofer
mit dem man das problem lösen kann->nur
ist das ein Kabelaufwand der beim Leasing-
auto überlegt sein will.
Im Falle das die Batterie im Heck ist fällt natürlich was weg,aber ein Line-out ausgang
sollte schon vorhanden sein.


joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 19.03.2003 : 00:10:26
Hmm scheint das sich noch keiner 'drüber
Gedanken gemacht hat.
Man könnte z.B. einen guten CD-Tuner kaufen,
mit dem Adapter an's Orginalsystem an-
schliessen,im Heck dann eine Endstufe mit
passender Subwooferkiste einbauen.
Dann die Orginal-lautsprecher gegen was
besseres tauschen.
Wenn man beim einbau Geschickt vorgeht kann
man bei der Rückgabe alles ohne Spuren zu-
rückrüsten.

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 19.03.2003 : 20:35:22
EIn ausgang ist nicht vorhanden...

Da hast du nicht so viele möglichkeiten, eine ist sich einen adapter (ca.15€) auf chinch zu besorgen, d.h. du hängst diesen an die boxenkabel und schliesst dann auf der anderen seite (des adapters) ein ganz normales chinch kabel an und betreibst damit den verstärker und hängst daran dann den woofer. Hast du harmann & Kardon?? dann sollte gar kein thema sein, da in dem system der bass eh seperat läuft, heisst, es ist eine frequenzweiche vorhanden. ansonsten einfach eine davor hängen.

Zweite Möglichkeit: du kaufst dir eine endstufe die direkt an die boxenkabel angeschlossen ist, allerdings sollen diese nicht so gut laufen und teuer sein.

Mehr möglichkeiten wirst du nicht haben.
Original BMW würd ich nicht nehmen, viel geld für wenig leistung.

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

RedlineRacer

E46 320d Limo M


Germany

3 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 21:23:09
Hey erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab leider nicht das Harmann & Kardon System, deshalb weiß ich nicht, ob ich genügend Leitung habe um den Subwoofer einfach dazu zustecken.

Zurückhaltende Fahrweise kann die Lebensdauer ihrer Reifen erheblich verlängern.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen