- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Motor reinigungsmittel gut oder schlecht? - Allerlei über BMW

Beitrag von 318ti-driver

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Motor reinigungsmittel gut oder schlecht?
Date: 13.03.2003
Beitrag:
Ich wollte mir letztens erst son zeug kaufen, was ich in den tank kippe und nach einiger zeit, werden die ventile und kolben usw gereinigt und der motor ist wie neu. Jetzt habe ich mal im Internet gesucht und dazu was gefunden.

Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
Taugt das zeug was?

Text aus internett übernommen:

Ein Motormittel, mit dem Ihr Auto Wunder vollbringt – VW sieht’s anders
Geld sparen soll man beim Gebrauch von „ASTA 3000“. Das Zwei-Komponenten-Motorreinigungsmittel für 33 Euro von QVC (zuzüglich Versandkosten) soll Kolben, Ventile und Zylinder des Motors von Verbrennungsrückständen befreien und so die „ursprüngliche Leistung“ wieder herstellen. Denn: „Verbrennungsrückstände führen dazu, dass der Motor an seinem eigenen Dreck erstickt.“ Eine der beiden Flüssigkeiten wird einfach in den Tank, die andere ins Öl gegossen, und die Verschmutzungen im Motor würden gelöst und „restlos verbrannt“. Angeblich senkt das nicht nur den Verbrauch um bis zu 20%, den Verschleiß um bis zu 50%, die Umweltbelastung sogar um bis zu 70%, sondern erhöht auch noch die Leistung um bis zu 30%. Volkswagen hat das Mittel getestet und rät von dem Gebrauch ab: „ASTA 3000 bewirkt bestenfalls gar nichts und führt schlimmstenfalls zu Schäden am Motor. Das Produkt kann materialunverträglich sein und beispielsweise Dichtungen angreifen.“

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Also ein Kumpel von mir hat mal ne richtige Motorinnenwäsche (oder wie man das nennt) machen lassen. Vorher was alles o.k. und hinterher hat er überall getropft. Da waren nämlich Haarrisse die der Dreck optimal verschlossen hatte. Dreck weg -> Haarrisse wieder da.



----------------------------------------------------------

Autor: Hauklotz
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Das einzige was das Zeug löst, ist das Geld aus deinem Geldbeutel! Bringt nichts! Fahr mal ne längere Strecke bei höherer Drehzahl mit Optimax oder Super +!

Das funzt wenigstens!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!


----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
sowas habe ich mir doch schon gedacht. also lieber finger weg davon

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
sowas habe ich mir doch schon gedacht. also lieber finger weg davon

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Laß ja die Finger von so nem Dreck!
Ich hab bei meinem vor nem halben Jahr ne Motospülung machen lassen und direkt danach haben die Ventile angefangen zu klappern!
Das ist Geldmacherei!!!!
Kostet Geld und führt zu nix!!!
Ich würds lassen!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
quote:

Laß ja die Finger von so nem Dreck!
Ich hab bei meinem vor nem halben Jahr ne Motospülung machen lassen und direkt danach haben die Ventile angefangen zu klappern!
Das ist Geldmacherei!!!!
Kostet Geld und führt zu nix!!!
Ich würds lassen!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!


Hehe, kenn ich bei meinem Bruder M40, Ventile klappern leicht, also Hydrostößeladditiv rein.

Und.. jetzt klappern sie richtig. Tolles Zeug.

MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Kipp dir blos das Zeug nicht rein!
Bei unserem Fichtenmopped (Kettensäge) haben wir das auch mal gemacht. Da das Teil aber schon ca. 8 Jahre alt ist waren extreme Ablagerungen am Zylinderkopf etc. die sich dabei gelöst haben. Gut, beim Zweitakter is es noch schlimmer, wegen dem Öl im Benzin. Aber auf alle Fälle hats uns dann kurz drauf den Kolben gefressen, also Finger weg! Das Zeug löst zwar die Ablagerungen, aber lieber hab ich die am Zylinderkopf als zwischen Kolben und Zylinder... ;-)

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!



----------------------------------------------------------

Autor: smarttigerduck
Datum: 13.03.2003
Beitrag:
Die additive im Benzin reichen völlig den Ansaugtrackt zu reinigen, -über einen längeren Zeitraum Vollast, und alles ist wieder in Ordnung. Die Raffinerien stecken etwas knowhow in den Sprit, kann man bei den Preisen ja auch erwarten.

Und nichts ins Öl kippen, alles was sich da löst verbrennt nicht sondern fliegt munter durch's Kurbelgehäuse und macht Ärger. Wenn Beispeilsweise ein Klumpen Ölschlamm von der Kurbelwelle an den Kolbenboden geschleudert wird, brennt es dort fest, der Kolben wird nicht mehr richtig gekühlt, er wird heiß und er frißt sich im schlimmsten Fall ins KH. bbrrrr.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo

Bearbeitet von - smarttigerduck am 13/03/2003 23:52:46


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes