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318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 00:27:01
Ich wollte mir letztens erst son zeug kaufen, was ich in den tank kippe und nach einiger zeit, werden die ventile und kolben usw gereinigt und der motor ist wie neu. Jetzt habe ich mal im Internet gesucht und dazu was gefunden.

Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
Taugt das zeug was?

Text aus internett übernommen:

Ein Motormittel, mit dem Ihr Auto Wunder vollbringt – VW sieht’s anders
Geld sparen soll man beim Gebrauch von „ASTA 3000“. Das Zwei-Komponenten-Motorreinigungsmittel für 33 Euro von QVC (zuzüglich Versandkosten) soll Kolben, Ventile und Zylinder des Motors von Verbrennungsrückständen befreien und so die „ursprüngliche Leistung“ wieder herstellen. Denn: „Verbrennungsrückstände führen dazu, dass der Motor an seinem eigenen Dreck erstickt.“ Eine der beiden Flüssigkeiten wird einfach in den Tank, die andere ins Öl gegossen, und die Verschmutzungen im Motor würden gelöst und „restlos verbrannt“. Angeblich senkt das nicht nur den Verbrauch um bis zu 20%, den Verschleiß um bis zu 50%, die Umweltbelastung sogar um bis zu 70%, sondern erhöht auch noch die Leistung um bis zu 30%. Volkswagen hat das Mittel getestet und rät von dem Gebrauch ab: „ASTA 3000 bewirkt bestenfalls gar nichts und führt schlimmstenfalls zu Schäden am Motor. Das Produkt kann materialunverträglich sein und beispielsweise Dichtungen angreifen.“

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

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Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 07:32:11
Also ein Kumpel von mir hat mal ne richtige Motorinnenwäsche (oder wie man das nennt) machen lassen. Vorher was alles o.k. und hinterher hat er überall getropft. Da waren nämlich Haarrisse die der Dreck optimal verschlossen hatte. Dreck weg -> Haarrisse wieder da.

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 10:54:41
Das einzige was das Zeug löst, ist das Geld aus deinem Geldbeutel! Bringt nichts! Fahr mal ne längere Strecke bei höherer Drehzahl mit Optimax oder Super +!

Das funzt wenigstens!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 11:38:29
sowas habe ich mir doch schon gedacht. also lieber finger weg davon

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 11:38:40
sowas habe ich mir doch schon gedacht. also lieber finger weg davon

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 12:24:41
Laß ja die Finger von so nem Dreck!
Ich hab bei meinem vor nem halben Jahr ne Motospülung machen lassen und direkt danach haben die Ventile angefangen zu klappern!
Das ist Geldmacherei!!!!
Kostet Geld und führt zu nix!!!
Ich würds lassen!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 16:29:31
quote:

Laß ja die Finger von so nem Dreck!
Ich hab bei meinem vor nem halben Jahr ne Motospülung machen lassen und direkt danach haben die Ventile angefangen zu klappern!
Das ist Geldmacherei!!!!
Kostet Geld und führt zu nix!!!
Ich würds lassen!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!


Hehe, kenn ich bei meinem Bruder M40, Ventile klappern leicht, also Hydrostößeladditiv rein.

Und.. jetzt klappern sie richtig. Tolles Zeug.

MfG Moppi

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 17:42:30
Kipp dir blos das Zeug nicht rein!
Bei unserem Fichtenmopped (Kettensäge) haben wir das auch mal gemacht. Da das Teil aber schon ca. 8 Jahre alt ist waren extreme Ablagerungen am Zylinderkopf etc. die sich dabei gelöst haben. Gut, beim Zweitakter is es noch schlimmer, wegen dem Öl im Benzin. Aber auf alle Fälle hats uns dann kurz drauf den Kolben gefressen, also Finger weg! Das Zeug löst zwar die Ablagerungen, aber lieber hab ich die am Zylinderkopf als zwischen Kolben und Zylinder... ;-)

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 23:46:43
Die additive im Benzin reichen völlig den Ansaugtrackt zu reinigen, -über einen längeren Zeitraum Vollast, und alles ist wieder in Ordnung. Die Raffinerien stecken etwas knowhow in den Sprit, kann man bei den Preisen ja auch erwarten.

Und nichts ins Öl kippen, alles was sich da löst verbrennt nicht sondern fliegt munter durch's Kurbelgehäuse und macht Ärger. Wenn Beispeilsweise ein Klumpen Ölschlamm von der Kurbelwelle an den Kolbenboden geschleudert wird, brennt es dort fest, der Kolben wird nicht mehr richtig gekühlt, er wird heiß und er frißt sich im schlimmsten Fall ins KH. bbrrrr.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo

Bearbeitet von - smarttigerduck am 13/03/2003 23:52:46

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