- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Umbau Frontsystem / Ausbau Rücksitzbank - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Ikzorn

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Umbau Frontsystem / Ausbau Rücksitzbank
Date: 16.03.2003
Beitrag:
Hallo Syndikatler,

ich möchte mir in naher Zukunft ein neues zwei Componenten-Frontsystem zulegen, weiß aber nicht so genau welche gut sind und auch in die original LS-Einbauplätze im Fußraum passen. Könntet Ihr mir welche empfehlen?
Am besten mit genauer Produktbezeichnung.

Sind bei den Original BMW-FrontLS (Nokia???) eigentlich Frequenzweichen mit verbaut?
Wenn ja, wo sitzen die? Oder wo habt Ihr die neuen Weichen verbaut?

Auch an meinem Hecksystem habe ich schon rumgebaut. Da habe ich jetzt aber noch einpaar Meter Kabel zum verstecken übrig.
Diese wollte ich unter der Rücksitzbank verschwinden lassen.
Aber wie bekomme ich das sch*** Ding bloß raus?

MfG Ikzorn







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 16.03.2003
Beitrag:
Dort wo die beiden Teile der Rückstizbank in der Mitte "zusammen finden" ist ne Plastikabdeckung. Entferne diese und dann sind dort zwei Haken, die die nach vorn drücken musst, aber siehst Du dann. Du musst aber auch die Anschnallgurte los schrauben, da die ja in der Rücksitzbank sitzen.



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
@ Ikzorn

Ich hab vorne ein 2-Wege Cantonsystem drin.
Die Hochtöner hab ich in die Spiegeldreiecke verbaut und den Bass (13er) im Fussraum.Kannst auch die Hochtöner in die vorgesehene Türverkleidung bauen.Bei Canton sind deswegen 2 veschieden Adapter für die Hochtöner dabei!

Ich hab die an die alten Kabel wieder angeschlossen, mit den Frequenzweichen von den Nokia-Boxen.....hab da keinerlei Probleme damit!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: Ikzorn
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
Hallo,

danke für eure Antworten.


Die Rücksitzbank habe ich raus bekommen und die Kabel drunter versteckt.


@ DominikB

Hast Du die Canton CS-2.13 drin?
Sollen ja laut einigen Testberichten, die ich gelesen habe, recht gut sein.
Aber klingen die mit den Nokia-Frequenzweichen auch noch richtig gut?

MfG Ikzorn



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
@ Ikzorn

Jep, die hab ich!
Über den Klang kann ich mich nicht beklagen!
Hört sich gut an, obwohl ich die normalen Kabel verwende!
Kannst de Problemlos kaufen.

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes