- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nach welchem Zeitraum verjährt ein Verkehrsdelikt? - Geplaudere

Beitrag von -Patrick-

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Nach welchem Zeitraum verjährt ein Verkehrsdelikt?
Date: 17.03.2003
Beitrag:
hallo,
angenommen jemand wird mit 0,7Promille angehalten und das stellt dann auch noch die Polizei mim Blasebalk fest. Nach wieviel Monaten verjährt das? Also nach was für nem Zeitraum kommt da nix mehr oder ab wann dürfen die einem nixmehr? Angenommen es wäre jetzt schon 3 Monate her! Könnten die demjenigen noch was?

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
Üblicherweise sind Verkehrsdelikte nach 3 Monaten verjährt. Und in deinem Fall lag noch nichtmal ein Bluttest vor. Jedoch weiß ich nicht, ob die Polizei bei Alkohol am Steuer bei Jugendlichen härter durchgreift :-(

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
das mit den 3 monaten ist egal. bei uns in österreich hab ich auch erst einen strafzettel nach mehr als 3 monaten bekommen. hab mir auch gedacht, das da nichs mehr passiert... weiß jedoch nicht wie das bei euch in deutschland ist.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
wieso im meinem Fall? *g* naja, denke mal das die da net Härter durchgreifen. Angenommen es war am 20.12.02 passiert, dann hätte derjenige ja am 20.3.2003 nixmehr zu befürschten!?

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 17.03.2003
Beitrag:
styrian...in Deutschland ist´s normal nach 3 Monaten verjährt. Nur wie es bei Delikten mit Alkohol aussieht, weiß ich jetzt net. deswegen ja dieser Thread.

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes