- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Fehlbestellung - Allerlei über BMW

Beitrag von mark2

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Allerlei über BMW

==========================================================

Thema: Fehlbestellung
Date: 18.03.2003
Beitrag:
Ist mir zum ersten mal passiert. Der Artikel wurde von der Firma wieder zurück genommen und ich habe einen Verrechnungs scheck bekommen. soweit gut allerding bekomme ich nur 64 des betrags wieder. Porto und Verkackung mal gar nicht mitgerechnet das ich ja in beide richtungen zahlen mußte. Bei größeren summen werden dann pauschal 15 prozent einbehalten. Wie gesagt ist mir zum ersten mal passiert und hoffentlich auch das letzten mal.
Was habt ihr da für Erfahrungen. Ist 15% Abzug normal ?
Werd wohl in Zukunft die AGB genauer in augenschein nehmen.

Gruß Markus

///Mark 2




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Hab was bei nem Hondatuner für meine Freundin bestellt und wollte es auch zurück geben. Der hat auch gemeint er will 15% :-( Habs dann aber doch behalten.

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"

"Es gibt nichts besseres als Hubraum außer... MEHR HUBRAUM ;-)"


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Also bei höheren Summen sind 15 % normal!
Wir verlangen bei Rückgaben von Teilen, egal welcher VK eine Barbeitungsgebühr von 25%!!
Steht in der AGB der Firma!!!
Kannst Dich da schlecht gegen wehren!!

Gruß Haugi

MEIN BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Bei meinem BMW-Händler nehmen die 20,-€ Bearbeitungsgebühr. Egal ob was du bestellt hast!

Viele Grüße Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Wo es mir gerade einfällt, BMW will auch 15% wenn du eine "Sonderbestellung" von "Ersatzteilen" zurück gibts.

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"

"Es gibt nichts besseres als Hubraum außer... MEHR HUBRAUM ;-)"


----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 18.03.2003
Beitrag:
Ich weiss nicht genau aber zur Rücknahme
von bestellten Artikeln ist der Händler
ja auch nicht verflichtet.Wenn dann tut
er es nur aus Freundlichkeit.
Nur wenn die Ware einen Mangel aufweist
muss er zurücknehmen.




----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 21.03.2003
Beitrag:
War bei dem Bastuck, der bei mir nicht passte auch so...die behielten auch 15 % des Wertes ein.Es ginbt auch Firmen, die mehr einbehalten!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 21.03.2003
Beitrag:
Und was ist mit dem gesetzlich geregelten 14 Tage Rückgaberecht? Ich dachte immer, die müssen das dann kostenlos zurücknehmen. War bis jetzt immer so bei mir (Computerbereich).


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 21.03.2003
Beitrag:
Normalerweise sind 10% Handlungskosten üblich. Kommt aber auf die AGBs an.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes