- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Motortausch Date: 22.03.2003 Beitrag: verschoben - Alex, Mod. Hi, baue demnächst meinen 318i auf 323i um, hab deswegen den TÜV angerufen um mal wegen eintragung zu fragen. MfG Matze Der Auspuff qualmt die Hütte zittert, der Daimler hat den Berg gewittert Bearbeitet von - Alex am 22/03/2003 07:39:52 |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 22.03.2003 Beitrag: bei ner gescheiten firma umbauen lassen und schriftlich geben lassen mit tuev ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 22.03.2003 Beitrag: Hi, Ruf bei BMW in München an. Denen wirst du ein Fax schicken müssen. Die werden dir dann eine Bescheinigung ausstellen das du das machen kannst und auch gleich angeben was geändert werden muss.
Thorsten
|
---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 22.03.2003 Beitrag: Hast Du 'ne Nummer in München? Ich habe hier auch so eine sture Niederlassung. Wahrscheinlich, weil ich keine teueren Reps bei denen machen lasse. Roland |
---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 23.03.2003 Beitrag: @Stormy: Wenn ich das von einer Firma umbauen lasse wär das totaler Käse weil ich alle Benötigten Teile habe und auch die technichen Mittel zum Umbau besitze sowie eine Halle habe. Und wenn die den per einzelabnahme zum Tüv fahren können kann ich das genauso oder? @Ehm :Welche änderungen musstest du denn vornehmen? Bremse etc. ist schon Klar. Ich hab ja vor den Kompletten Wagen umzubauen, das einzige was von dem 318 übrigbleibt ist die Karosserie, da die des 323 einen Verzug in höhe der B-Säule hat und da nicht mal mehr ne Richtbank hilft. MfG Matze Der Auspuff qualmt die Hütte zittert, der Daimler hat den Berg gewittert
|
---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 23.03.2003 Beitrag: Ich habe von Hartge H3(werksmässig ehem. 320i)auf 325i umgebaut. Bei blieb eigentlich auch nur die Karrosse über. Ich habe allerdings die Bescheinigung über meine BMW Werkstatt angefordert.Sollte vieleicht der fairness halber erwähnt sein. ändern musste Ich: Federn VA und wie´s so schön beschrieben stand "alle hier nicht aufgeführten Arbeiten die Konstruktions und/oder Betriebsntwendig sind. Wie z.B. Steuergerät,Kabelbaum etc.
Thorsten
|
---------------------------------------------------------- Autor: Ehm Datum: 23.03.2003 Beitrag: Hab das Schreiben grad nochmal rausgekramt. zur Tel.:Nr.0180 2324252 Fax:08932855100 e-mail:kundenbetreuung@bmw.de Also: zur Vorlage einer technischen Prüfstelle erhalten Sie nachstehende Bestätigung: Werkseitig bestehen keine technischen einwände wenn in das o.g. Fzg- anstelle des Serienmotors- nachträglich der Motor 325i, Nr.31900796, Kennzeichnung 256 S2, Fertigungsdatum 05/94(Hubraum2494cm³,größte Nennleistung 141kw bei 5900/min),eigebaut wird, sofern dieser sich im serienmässigen Zustand befindet und nachstehende Vorraussetzungen erfüllt bzw.Umbauten durchgeführt werden:
Die rechtsverbindliche Verantwortung für eine fachgerechte und vollständigen Umbau hat die ausführende Werkstätte bzw. der Ausführende zu übernehmen. Weiter Daten zur Änderung der Kfz-Papiere: Höchstgeschindigkeit:233km/h Durch diesen Umbau erfüllt das Fzg. hinsichtlich der Abgase di Anforderungen der EG-Abgasrichlinie 91/441/EWG un gilt somit als "SCHADSTOFFARM"(Schlüsselnr.14). Hinweis: Diese Bestätigung beinhaltet nur sicherheits-abgas-,geräusch-und fahrtechnisch wichtige Hinweise und Bauteile. Funktionsabhängige Umbauteile(wie Kabelbäume,Steuergeräte,Befestigungs-und Aufhängunsteile etc)sind nicht aufgeführt!
Bayrische Motoren Werke AG Dieter Carstens u. Dieter Feigt
|
---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 24.03.2003 Beitrag: wie siehts dann aber aus wenn ich gleich beim Umbau auf ein "Nachrüstfahrwerk" für 6zylinder umbaue und auch einen zugelassenen Sport-Esd verbauen würde? Und wie sieht das mit den eintragungen aus? Wenn ich Fahrwerk und so einbaue müssen die Teile ja für 6Zylinder sein aber laut Brief bleibt der Wagen ja ein 318i. gibts da probleme? MfG Matze Der Auspuff qualmt die Hütte zittert, der Daimler hat den Berg gewittert
|
---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 25.03.2003 Beitrag: also kann ich zugelassene 6pack teile verbauen die auch eingetragen werden können ohne den Tüv zu ärgern. MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |