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Winterauto?? - 3er BMW - E36

Beitrag von 325i_Paul

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Winterauto??
Date: 13.12.2001
Beitrag:
hi
hab mein auto etz seit 2 wochen abgemeldet und etz die frage was sollt ich während dem winter beachten damit ich im frühling keine probleme mit dem auto krieg?

Außer zwischen durch mal starten..

Gruß Paul






Antworten:

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Autor: MaVeRiCk
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
Hi!

Also ich habe mein auto jetzt fast 2 jahre! Und ich bin im winter noch nie mit meinem auto gefahren! Also ganz ehrlich habe ich noch nie gehört das mann ihn zwischendurch anstarten soll!

Das einzige was man nicht machen solle ist das auto abstützen, damit verzieht sich nämlich die spur wenn die räder zu lange in der luft sind!

Mann sollte auch wenn mann sein auto übern winter stehen lässt, unter die reifen styropor geben, damit die reifen nicht unwucht werden!

mfG MaVeRiCk


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Autor: 325i_Paul
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
hi,
dann soll ich des auto nicht zwischendurch mal starten?ich muß doch die klima laufen lassen..des sollte man ja auf jeden fall machen da sonst die kaputt geht..hab ich auf jeden fall gehört?

und des mit den reifen ok,,wollt eben meine sommerreifen runtertun und des auto dann aufbocken...des ist falsch meinst du ?

Gruß Paul



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
Hi,
Also ehrlich gesagt weiss ich nichts davon das man das auto zwischendruch anstarten und die klima einschalten soll?

Wenn du das auto aufbockst, dann kannst du im sommer wieder die stur einstellen lassen das sie sich verstellt wenn die achsen in der luft hängen! Würde die sommerreifen drauf lassen und das auto auf styropor platten stellen!

Aber jeder kann ja machen was und wie er es will! Ich weiss halt das mann es so machen sol!

mfG MaVeRiCk


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Autor: 325i_Paul
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
ok danke...und schon mal was davon gehört dass man des auto voll auftanken sollte?
da sonst der tank rostet?

Gruß Paul



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Autor: LoboNr1
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
@Paul: Sowas brauchst du nur bei Stahltanks. Und der E36 hat (glaube ich) keinen. Der ist aus Plastik.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!


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Autor: 325i_Paul
Datum: 14.12.2001
Beitrag:
ja hab ich mir eben auch gedacht....hab normal schon ..soweit ich weiß wurden die letzten bei den e30 verbaut



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Autor: 325i_Paul
Datum: 15.12.2001
Beitrag:
@Ixery
ok danke fürs erste...mal noch ne frage

was verstehst du unter regelmäßig laufen lassen ?



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Autor: 325i_Paul
Datum: 16.12.2001
Beitrag:
ja ich hab halt gedacht so am sonntag jede woche oder so ....aber ich werds ganz lassen denn dadurch dass der motor voll kalt und die temperatur in der halle auch gering ist des denk ich mal net so gut den motor starten zu lassen..

Gruß Paul



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Autor: IBLPRO
Datum: 16.12.2001
Beitrag:
hallo!!!
ihr seid vielleicht ein paar weicheier!!
womit fahrt ihr im winter etwa mit dem dreirad oder was. leute die ihr auto im winter stehen lassen kann ich nicht verstehen!!!

gruss mario



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Autor: 325i_Paul
Datum: 16.12.2001
Beitrag:
hi
brauch kohle für den frühling...so kann ich geld sparen wenns abgemeldet ist und fahr mit dem auto von meinen eltern,brauch so nichts zahlen

und außerdem ist des shit für den motor ich fahr meistens eh nur kurzstrecken,da wird er bei mir nicht mal richtig warm...bin letzten winter mit dem gefahren...war schon in ordnung aber die leistung kann im winter eh nicht ausfahren..also..

Gruß Paul



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Autor: Jogi
Datum: 17.12.2001
Beitrag:
Außerdem hat der eine oder andere einen Wagen, den man nicht wirklich im Winter fahren kann und auf den auch keine Winterreifen passen würden :o) (spreche aus Erfahrung).
Aber kein Grund, die Marke zu wechseln. Man kann sich fürn Winter ja auch jedes Jahr einen BMW zulegen. Ich hab mir dieses Jahr mal nen 325iX geholt.. nur mal zum testen wie der Allrad so ist.. aber der Driftspaß geht wohl verloren..

Zum Einmotten:

Anstellen ist AUF JEDEN FALL wichtig, wenn du Klima hast! Die dichtungen sind aus organischem Material und werden durch Die Klimaanlagenbefüllung geschmeidig gehalten. Trocknen sonst aus und sind dann im Sommer wieder undicht. Selbst wenn du den Winter durchfährst, immer mal ab und zu Klima anstellen!!

Wegen Standplatten: ich schraub meine Sommerbereifung dann immer runter und tu die original BMW-Alus drauf. Ist dann zwar nichtmehr fahrtüchtig (muss es also in der Garage tun) aber dafür sind die Sommerräder dann nach dem winter noch rund.
Helfen tut auch regelmäßiges rumschieben (mal ein paar Zentimeter nach vorn, dann die näcshte Woche wieder zurück). Mach ich immer mit dem Motorrad, wos eben mit Wechselbereifung nicht geht.

Ansonsten: Prinzipiell vorher alles gut Sauebrmachen und durchlüften wie oben beschrieben..
viel spaß :o)


_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


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Autor: 325i_Paul
Datum: 17.12.2001
Beitrag:
hi
ich schraub etz die winterreifen drauf..kann zwar mit denen nicht fahren aber drauf stellen kann ich den hoffentlich..mal schauen...danke

Gruß Paul

quote:

Außerdem hat der eine oder andere einen Wagen, den man nicht wirklich im Winter fahren kann und auf den auch keine Winterreifen passen würden :o) (spreche aus Erfahrung).
Aber kein Grund, die Marke zu wechseln. Man kann sich fürn Winter ja auch jedes Jahr einen BMW zulegen. Ich hab mir dieses Jahr mal nen 325iX geholt.. nur mal zum testen wie der Allrad so ist.. aber der Driftspaß geht wohl verloren..

Zum Einmotten:

Anstellen ist AUF JEDEN FALL wichtig, wenn du Klima hast! Die dichtungen sind aus organischem Material und werden durch Die Klimaanlagenbefüllung geschmeidig gehalten. Trocknen sonst aus und sind dann im Sommer wieder undicht. Selbst wenn du den Winter durchfährst, immer mal ab und zu Klima anstellen!!

Wegen Standplatten: ich schraub meine Sommerbereifung dann immer runter und tu die original BMW-Alus drauf. Ist dann zwar nichtmehr fahrtüchtig (muss es also in der Garage tun) aber dafür sind die Sommerräder dann nach dem winter noch rund.
Helfen tut auch regelmäßiges rumschieben (mal ein paar Zentimeter nach vorn, dann die näcshte Woche wieder zurück). Mach ich immer mit dem Motorrad, wos eben mit Wechselbereifung nicht geht.

Ansonsten: Prinzipiell vorher alles gut Sauebrmachen und durchlüften wie oben beschrieben..
viel spaß :o)


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"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
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