- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

"Rückwärtsgangschalter" - 3er BMW - E36

Beitrag von Dietmar E39

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: "Rückwärtsgangschalter"
Date: 07.04.2003
Beitrag:
Hi Leute,

bin zwar wirklich ein engagieter Schrauber aber eine Frage hätt ich schon mal an alle E 36 Fahrer:

Geht bei euch der "Rückwärtsgangschalter" auch so oft kaputt??

Habe noch einen E36 318i/Limo im Betrieb bei dem geht regelmäßig das Rückfahrlicht nicht,habe deswegen schon 2 x den Schalter am Getriebe gewechselt,Besserung hatte ich jedoch für maximal ein halbes Jahr :( Danach hatte ich jedesmal nur dann Rücklicht beim fahren wenn das Auto Lust hat,mal gleich wie gewünscht wenn man den R-Gang einlegt oder eben nicht,mein neuester Schalter ist noch nicht alt und ich hab keine Böcke mehr den einfach so zu erneuern,mal funzt es und mal nicht :((

Wißt Ihr Rat?

Glaub halt manchmal nicht nur an den Schalter,obwohl der "gerne" mal kaputt geht,sollt ich mal Leitungen überprüfen?
Was meint Ihr? Kennt Ihr das??

Mfg Dietmar






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
Ich denke, dass das stark baujahr-abhängig ist! Bei Freunden geht ist der auch dauern defekt (alles vor 9/96), bei Facelift Modellen wurde mit Sicherheit einiges geändert..

cu

///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Corleone
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
Hab mein Auto 1 1/2 Jahre und ich glaub der war auch schon 2x kaputt.



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
hab meins seit 2,5 Jahren und war 1x bisher kaputt...bin ja nun mal gespannt...

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


----------------------------------------------------------

Autor: Winny
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
Bei mir war er noch nie kaputt, und meiner ist von 4/96 !!!

Soll auch so bleiben...

-- Aus Freude am fahren --

* Mein BMW *


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 07.04.2003
Beitrag:
..dafür ist es bei mir der Lichtschalter (genauer: Dimmer, d.h. Innenbeleuchtung und Tachobeleuchtung geht fast nie) :-/


cu


///kirunaviolet



----------------------------------------------------------

Autor: Marlboro-Man
Datum: 10.04.2003
Beitrag:
einen Dimmer hätt ich noch wenn du den brauchst

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 10.04.2003
Beitrag:
Meiner ist von 9/94. War noch nie kaputt.

Gruß,

Peter

H&R-Federn 35/15 für E36 Compact ab 1€


----------------------------------------------------------

Autor: smarttigerduck
Datum: 11.04.2003
Beitrag:
Baujahr 5/93, wir klopfen auf Holz.

Es war noch nichts kaputt.

Ciao E.

P.S.: Ein Kumpel fährt einen 91er, der hatte auch noch nie Probleme damit ?

Was geht den genau am Schalter kaputt ?

Meine Fotostory:

E36 318i Limo


Meine Page:

www.karrar.de


----------------------------------------------------------

Autor: Dietmar E39
Datum: 11.04.2003
Beitrag:
Verflixt sorry,

hatte dieses Posting gar nicht mehr im Auge,bin bissl gestreßt momentan *entschuld*

Was genau an diesem Schalter versagt weiß ich leider auch nicht,(Das besagte Modell ist ein 318i EZ 10/92 mit 110 tkm)

Ansonsten recht rüstig aber dieser blöde Schalter :-(((

Konnte das ja oft selbst nicht fassen aber mit neuem Schalter hat das Rückfahrlicht plötzlich wieder gefunzt,also stand für mich der Störenfried fest... Oder etwa nicht??? Anderen Thesen steh ich natürlich aufgeschlossen gegenüber :-))



----------------------------------------------------------

Autor: TÜV
Datum: 11.04.2003
Beitrag:
gibts nur eins ... schalter durchmessen ... kabel durchmessen

Dann weißt du es :)

-----
bis dass der tüv euch scheidet.


----------------------------------------------------------

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 11.04.2003
Beitrag:
@marlboro:
Geht auf Euro Plus.. dennoch Danke für Dein Angebot!

cu


///kirunaviolet



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes