english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   "Rückwärtsgangschalter" Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 10:30:10
Hi Leute,

bin zwar wirklich ein engagieter Schrauber aber eine Frage hätt ich schon mal an alle E 36 Fahrer:

Geht bei euch der "Rückwärtsgangschalter" auch so oft kaputt??

Habe noch einen E36 318i/Limo im Betrieb bei dem geht regelmäßig das Rückfahrlicht nicht,habe deswegen schon 2 x den Schalter am Getriebe gewechselt,Besserung hatte ich jedoch für maximal ein halbes Jahr :( Danach hatte ich jedesmal nur dann Rücklicht beim fahren wenn das Auto Lust hat,mal gleich wie gewünscht wenn man den R-Gang einlegt oder eben nicht,mein neuester Schalter ist noch nicht alt und ich hab keine Böcke mehr den einfach so zu erneuern,mal funzt es und mal nicht :((

Wißt Ihr Rat?

Glaub halt manchmal nicht nur an den Schalter,obwohl der "gerne" mal kaputt geht,sollt ich mal Leitungen überprüfen?
Was meint Ihr? Kennt Ihr das??

Mfg Dietmar

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Kabel für rückwärtsgangschalter(3er BMW - E36 Forum)
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 10:55:15
Ich denke, dass das stark baujahr-abhängig ist! Bei Freunden geht ist der auch dauern defekt (alles vor 9/96), bei Facelift Modellen wurde mit Sicherheit einiges geändert..

cu

///kirunaviolet

Corleone




Austria

1046 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 11:01:12
Hab mein Auto 1 1/2 Jahre und ich glaub der war auch schon 2x kaputt.

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 11:50:13
hab meins seit 2,5 Jahren und war 1x bisher kaputt...bin ja nun mal gespannt...

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Winny

E36 328i Touring

Mülheim-Kärlich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 12:20:10
Bei mir war er noch nie kaputt, und meiner ist von 4/96 !!!

Soll auch so bleiben...

-- Aus Freude am fahren --

* Mein BMW *

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 13:02:28
..dafür ist es bei mir der Lichtschalter (genauer: Dimmer, d.h. Innenbeleuchtung und Tachobeleuchtung geht fast nie) :-/


cu


///kirunaviolet

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 11:11:10
einen Dimmer hätt ich noch wenn du den brauchst

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 14:55:17
Meiner ist von 9/94. War noch nie kaputt.

Gruß,

Peter

H&R-Federn 35/15 für E36 Compact ab 1€

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 00:38:56
Baujahr 5/93, wir klopfen auf Holz.

Es war noch nichts kaputt.

Ciao E.

P.S.: Ein Kumpel fährt einen 91er, der hatte auch noch nie Probleme damit ?

Was geht den genau am Schalter kaputt ?

Meine Fotostory:

E36 318i Limo


Meine Page:

www.karrar.de

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 09:24:32
Verflixt sorry,

hatte dieses Posting gar nicht mehr im Auge,bin bissl gestreßt momentan *entschuld*

Was genau an diesem Schalter versagt weiß ich leider auch nicht,(Das besagte Modell ist ein 318i EZ 10/92 mit 110 tkm)

Ansonsten recht rüstig aber dieser blöde Schalter :-(((

Konnte das ja oft selbst nicht fassen aber mit neuem Schalter hat das Rückfahrlicht plötzlich wieder gefunzt,also stand für mich der Störenfried fest... Oder etwa nicht??? Anderen Thesen steh ich natürlich aufgeschlossen gegenüber :-))

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 09:32:59
gibts nur eins ... schalter durchmessen ... kabel durchmessen

Dann weißt du es :)

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 10:30:20
@marlboro:
Geht auf Euro Plus.. dennoch Danke für Dein Angebot!

cu


///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen