- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

schwammiges Fahren - 3er BMW - E36

Beitrag von bluerose18

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: schwammiges Fahren
Date: 12.04.2003
Beitrag:
Hallo liebes Forum,

Mein 316i (Bjh 5/1993),E36 fährt sich irgendwie extrem schwammig. Die Lenkung ist nicht mehr präzise, bei Unebenheiten auf der Straße denkt man, er würde ausbrechen und von der Straße fliegen.

im Januar hatte ich TÜV, folgendes steht auf meinem TÜV Bereicht.

- Die Vorderradaufhängung ist ausgeschlagen.-Tragegelenk re. (Wurde behoben!)
- Die Hinterachsschwingungsdämpfer sind schadhaft.-Oberlager

Ich hab die Stoßdämpfer hinten + Federbeinlager (hinten) gestern neu einbauen lassen. (Gasdruck von Sach und Federbeinlager von Billstein).

Und das schwammige fahren ist immer noch nicht weg...

Mein Vater sein 316i E36 Bjh 6/1996, fährt sich total anders als meine, aber wirklich, total anders. Woran liegt das?
Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe
Schönes Wochenende noch an alle :)

*juhu, ich hab ferien!!!*

Mfg Chris




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 12.04.2003
Beitrag:
Ausser den vom Tüv festgestellten Sachen könnte es ganz einfach an zu geringen Reifendruck,Stossdämpfer
(immer Beide Achsen gleichzeitig tauschen)
Längslenkerlager und Achsträgerlagern liegen.
wieviel Kilometer hat Dein Wagen denn?



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 12.04.2003
Beitrag:
sind die federbeinlager bei dir die stützlager?? oder was meinst du damit?? vielleicht sind deine stoßdämpfer an der vorderachse im sack??

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: bluerose18
Datum: 12.04.2003
Beitrag:
hi,

hab rund 106.000 KM runter. die Stoßdämpfer wurden hinten beide getauscht. Ich fahr montag früh mal zu meinem KFZ Mechaniker und lass die Stoßdämpfer vorne testen...

kann es auch eine andere ursache haben?

Mfg Chris


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes