english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   schwammiges Fahren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
bluerose18

E36 323i Coupe

Leinfelden-Echterdingen
Germany

126 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 15:17:55
Hallo liebes Forum,

Mein 316i (Bjh 5/1993),E36 fährt sich irgendwie extrem schwammig. Die Lenkung ist nicht mehr präzise, bei Unebenheiten auf der Straße denkt man, er würde ausbrechen und von der Straße fliegen.

im Januar hatte ich TÜV, folgendes steht auf meinem TÜV Bereicht.

- Die Vorderradaufhängung ist ausgeschlagen.-Tragegelenk re. (Wurde behoben!)
- Die Hinterachsschwingungsdämpfer sind schadhaft.-Oberlager

Ich hab die Stoßdämpfer hinten + Federbeinlager (hinten) gestern neu einbauen lassen. (Gasdruck von Sach und Federbeinlager von Billstein).

Und das schwammige fahren ist immer noch nicht weg...

Mein Vater sein 316i E36 Bjh 6/1996, fährt sich total anders als meine, aber wirklich, total anders. Woran liegt das?
Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe
Schönes Wochenende noch an alle :)

*juhu, ich hab ferien!!!*

Mfg Chris

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 19:13:13
Ausser den vom Tüv festgestellten Sachen könnte es ganz einfach an zu geringen Reifendruck,Stossdämpfer
(immer Beide Achsen gleichzeitig tauschen)
Längslenkerlager und Achsträgerlagern liegen.
wieviel Kilometer hat Dein Wagen denn?

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 19:36:32
sind die federbeinlager bei dir die stützlager?? oder was meinst du damit?? vielleicht sind deine stoßdämpfer an der vorderachse im sack??

grüße
christian

bluerose18

E36 323i Coupe

Leinfelden-Echterdingen
Germany

126 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 19:48:21
hi,

hab rund 106.000 KM runter. die Stoßdämpfer wurden hinten beide getauscht. Ich fahr montag früh mal zu meinem KFZ Mechaniker und lass die Stoßdämpfer vorne testen...

kann es auch eine andere ursache haben?

Mfg Chris

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen