- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: e30 318i dreht nur noch bis 5500 Date: 15.04.2003 Beitrag: Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08/09/2003 um 20:25:33 in dieses Forum verschoben. Hi, ein Kumpel von mir fährt einen E30 318i (BJ90 oder so). Seitein paar Monaten hat er folgendes Problem: Freue mich über Tips, Gruß Molli Bearbeitet von - Alex am 08/09/2003 20:25:33 |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 16.04.2003 Beitrag: wuerd mit ziehmlicher sicherheit auf eine eingelaufene nockenwelle tippen, ist eine krankheit die hier im motorenforum oefter besprochen wurde ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 16.04.2003 Beitrag: tja hab ich auch schon getippt. Nur der Zusammenhang ist mir noch nicht gánz klar? quote:
|
---------------------------------------------------------- Autor: Marlboro-Man Datum: 17.04.2003 Beitrag: beim E30 316 meiner Freundin war das auch so. dachten wegen Nocke. ABER das differential hatte gesifft. Neu abgedichtet neu gefüllt jetzt dreht er wieder 6500! keine Ahnung warum, aber das war in jedem Gang so MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? |
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 17.04.2003 Beitrag: wird ja immer merkwürdiger. Hört sich alles nach Reibungsverlusten an. Die Frage ist noch: Wie lange kann man mit einer eingelaufenen Nocke, bzw. magelhaftem Diff noch fahren? Gruß molli quote:
|
---------------------------------------------------------- Autor: Dietmar E39 Datum: 19.04.2003 Beitrag: Hi Molli, also daß mit dem Differential halt ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich,wüßte nicht was das mit der Motordrehzahl zu tun haben könnte,wenn es mal so bremst weil es trocken läuft ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Eimer... Tippe da eher auch auf ne eingelaufene Nockenwelle,dies verursacht einen schlechterten Füllungsgrad der Zylinder und damit Leistungsmangel wenn er verlangt wird,benutz doch mal die Suchfunktion,das Thema war schon öfter bei diesen Motoren. Bearbeitet von - Dietmar E39 am 19/04/2003 05:06:51
|
---------------------------------------------------------- Autor: Mac_320i Datum: 19.04.2003 Beitrag: hier der richtige Link: http://www.motorrevision.de
|
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 19.04.2003 Beitrag: Also schonmal Danke. Habe ihn mal gefragt, wie die Nockenwelle denn ausgesehen hat.... Er hat gemeint: Laufspuren und leichtes Pitting. Hab's leider selber nicht gesehen und ihm trau ich die Beurteilung nicht so zu. Schaun wir mal. Gruß Molli
|
---------------------------------------------------------- Autor: Dietmar E39 Datum: 20.04.2003 Beitrag: Danke Mac, hatte die richtige Adresse verpeilt ;) An Molli: Wer hat sich das angesehen? Gruß Dietmar
|
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 20.04.2003 Beitrag: Nein, nein, Ingo Köth ist leider viel zu weit weg von mir. Sonst wär ich schon lang mal hin. Der Bruder von meinem 318-Fahrer hat den Ventildeckel runter gehabt. Und den hab ich gefragt wie's denn ausgesehen hat. Weiß nicht, ob er das richtig beurteilen kann. Jetzt ist die Mühle auch noch bei der ASU durchgefallen. Anscheinend Probleme mit der Zündung. Könnte wohl auch die Ursache sein. Jetzt soll er das erstmal machen lassen und dann sehen wir weiter.... Gruß Molli quote:
|
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 12.05.2003 Beitrag: Hallo erstmal! Das mit dem Schlamm hab ich jetzt nicht verstanden. Das hat doch was mit Ölresten zu tun oder? Gruß Molli quote:
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |