- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Profiltiefe Reifen? - Geplaudere

Beitrag von AndyW

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Profiltiefe Reifen?
Date: 18.04.2003
Beitrag:
Hi, wo wird bei den Reifen die Profiltiefe gemessen? Es gibt doch die Verschleißgrenze!? Diese kleinen Erhöhungen teilweise zwischen den Profilen...also denke ich wenn die mal bündig sind mit dem Profil an sind sie an der Grenze. Andere sagen, man muss generell bis zu dieser Grenze noch 3mm haben?! Was ist richtig?

Meine Karre




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 18.04.2003
Beitrag:
wenn du die grenze erreicht hast brauchste nen neuen reifen :)

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


----------------------------------------------------------

Autor: Manu
Datum: 18.04.2003
Beitrag:
du darfst halt nicht auf dieser Erhöhung fahren!

Also wenn es bündig ist musst se wechseln...

Frohe Ostern...

Meine Limo


Gruß
Manu


----------------------------------------------------------

Autor: AndyW
Datum: 18.04.2003
Beitrag:
o.k. dass dachte ich schon so...also die Profiltiefer der Reifen wird dann nicht bis zu dieser Erhöhung gemessen sondern die tatsächlich vorhandene tiefe?

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 18.04.2003
Beitrag:
die profiltiefe wird da gemessen, wo nicht diese hubbel sind. die sind übrigens genau 1,6mm hoch. das ist die gesetzliche mindestprofiltiefe.allerdings ist es besser die reifen scho vorher zu wechseln. vor allem bei breitreifen bekommste super schnell aquaplaning.da zieht dich dann selbst n corsa auf der bahn ab. ehrlich, ist mir schon passiert. :-)

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 19.04.2003
Beitrag:
quote:

du darfst halt nicht auf dieser Erhöhung fahren!

Also wenn es bündig ist musst se wechseln...


dann hab ich ja meine alten reifen grad noch rechtzeitig verkauft *gg*

Mein BMW


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes