english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Profiltiefe Reifen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 18.04.2003 : 13:20:35
Hi, wo wird bei den Reifen die Profiltiefe gemessen? Es gibt doch die Verschleißgrenze!? Diese kleinen Erhöhungen teilweise zwischen den Profilen...also denke ich wenn die mal bündig sind mit dem Profil an sind sie an der Grenze. Andere sagen, man muss generell bis zu dieser Grenze noch 3mm haben?! Was ist richtig?

Meine Karre

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Profiltiefe bei Winterreifen(Baureihenübergreifendes Forum)
> Profiltiefe bei Neureifen!(Baureihenübergreifendes Forum)
> verschiedene Profiltiefe(BMW-Talk Forum)
> Profiltiefe bei Neureifen?(Baureihenübergreifendes Forum)
Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 18.04.2003 : 14:11:08
wenn du die grenze erreicht hast brauchste nen neuen reifen :)

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Manu

Z3 Coupe

Heilsbronn
Germany

214 Beiträge
erstellt am - 18.04.2003 : 14:35:27
du darfst halt nicht auf dieser Erhöhung fahren!

Also wenn es bündig ist musst se wechseln...

Frohe Ostern...

Meine Limo


Gruß
Manu

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 18.04.2003 : 14:49:32
o.k. dass dachte ich schon so...also die Profiltiefer der Reifen wird dann nicht bis zu dieser Erhöhung gemessen sondern die tatsächlich vorhandene tiefe?

Meine Karre

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 18.04.2003 : 17:02:36
die profiltiefe wird da gemessen, wo nicht diese hubbel sind. die sind übrigens genau 1,6mm hoch. das ist die gesetzliche mindestprofiltiefe.allerdings ist es besser die reifen scho vorher zu wechseln. vor allem bei breitreifen bekommste super schnell aquaplaning.da zieht dich dann selbst n corsa auf der bahn ab. ehrlich, ist mir schon passiert. :-)

grüße
christian

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 19.04.2003 : 02:05:39
quote:

du darfst halt nicht auf dieser Erhöhung fahren!

Also wenn es bündig ist musst se wechseln...


dann hab ich ja meine alten reifen grad noch rechtzeitig verkauft *gg*

Mein BMW

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen