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Thema: welche Tieferlegung,möchte auch noch ins parkhaus. Date: 22.04.2003 Beitrag: also meine erste frage ob ich es auch erst mal mit federn probieren kann oder ob ich mir gleich ein komplettes fahrwerk kaufen soll. mein auto hat jetzt 82tkm drauf.weiß nicht ob das die dämpfer dann noch lange mitmachen. hatte so an ein 50/30 gedacht,ich will meinen vorderen radkasten zwar ziehmlich ausfüllen,hinten haber nicht sonderlich tiefer als mit dem m-fahrwerk. wäre auch dankbar wenn mir einer sagen könnte bis welcher tiefe man noch ins parkhaus fahren kann und wenn mir einer bilder von seinem fahrwek schicken könnte. danke schon mal im vorraus
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---------------------------------------------------------- Autor: Sib Datum: 22.04.2003 Beitrag: genaus das interessiert mich auch...werde mal mitlesen. // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
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---------------------------------------------------------- Autor: Duke 316i compact Datum: 22.04.2003 Beitrag: dieser thread könnte auch von mir sein, ATU hat mir nämlich bei der letzten Inspektion das baldige Ende meiner Dämpfer vorhergesagt, also ein guter Zeitpunkt um über Fahrwerke nach zu denken. Will aber auch möglichst wenig der Alltagstauglichkeit einbüßen (Parkhaus, parken auf nicht abgesenkten Bordsteinen...)
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---------------------------------------------------------- Autor: CaptainSiskin Datum: 23.04.2003 Beitrag: Ich habe das M-Fahrwerk drin! 17´´ M-Felgen und werde ihn ca. 60/15 oder 60/20tieferlegen! Ich denke da gibts noch keine grossen Probleme. Ich möchte nicht das er hinten tiefer wird. Das Leben ist zu kurz, und geschlossen zu fahren!!
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 23.04.2003 Beitrag: Habe 40/25 drinnen und keine grossen Probleme in Parkhäusern! Nur voll besetzt sollte man aufpassen das man nicht zu schnell über die hohen Mini-temposchwellen fährt! Da hatte ich beim einfedern mal einen Schlag gegen die Bodenplatte der ging durch Mark und Bein! :( 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 23.04.2003 Beitrag: also ich hab nen tiefgang von 60/40. und ich komme so in 80% aller parkhäuser rein. aber wenn deer wagen dann voll beldan ist, dann passt gar nix mehr. und 30er hubbel passena uch noch fast alle. also tiefer als 60/40 würde ich meinen nicht legen. schätze das ist noch so gerade die fahrbare grenze grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 23.04.2003 Beitrag: Hallo, mein Wagen ist mit H&R 40/15 und Sachs Gasdruckdämpfern (Super Advantage Touring) unterwegs. Fahre rundum 8 x 17 ET40 Alu's mit VA 225/45 und HA 255/40 (hintere Kotflügel sind gebördelt). Dies ist eine rundum alltagstaugliche Kombination. Hatte vorher Jamex-Federn (ca 60/30), das war mir zu tief. Da ist der Wagen schon öfters mal aufgesetzt und die Straßenlage war auch noch schlecht. Gruß Adrian
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---------------------------------------------------------- Autor: Markus Datum: 23.04.2003 Beitrag: Hatte bzw. habe noch 75/40 FK Fahrwerk drin und kaum Probleme in Parkhäusern. Werd´s jetzt aber ausbauen, weil ich noch tiefer will. |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 23.04.2003 Beitrag: 55/40 mit 8x17 nirgens probleme. quer auf kantsteine fahr ich aber eh nicht, da ich kein bock hab, die felgen dort zu killen. parkhäuser und 30er knubbel sind kein problem. kommt aber auch drauf an, wie tief deine schürzen und schweller runtergehen. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
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---------------------------------------------------------- Autor: Sib Datum: 23.04.2003 Beitrag: hab im Moment nur das M Fahrwerk drin und die original Coupé M3 17" Felgen drauf... ich tendiere im Moment mehr und mehr zu 40/15, die von H&R. hab echt kein Bock übermäßig vorsichtig zu fahren, denn wenn ich dann mal doch was vergesse, ärgere ich mich wieder eine halbe Ewigkeit drüber. Es ist doch richtig, daß alleine das M Fahrwerk 20mm ausmachen und man diese von der Tieferlegung der Federn abziehen muß, oder??? // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 23.04.2003 Beitrag: ja das ist richitg. also mit 40er federn kommste dann nur 20mm mehr runter, als du jetzt schon bist. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: yPoc Datum: 23.04.2003 Beitrag: hab 60/60 tiefer...naja...noch keine großen probs gehabt :D
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 23.04.2003 Beitrag: hm,also müsste es mit 60/40 auch noch gehn,aber so tief möchte ich gar nicht,vor allem hinten keine 40mm. möchte nicht dass die reifen in den radkästen verschwinden. wie ist dass denn mit bördeln,hab orginal m-felgen, vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17 mit 225 und 245 reifen,bis jetzt ist noch nichts gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Sib Datum: 23.04.2003 Beitrag: *wiedermitles* hab zwar die vom coupé, aber sollte nicht so der Unterscheid sein... // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
---------------------------------------------------------- Autor: Molli Datum: 23.04.2003 Beitrag: ...habe 60/40 von FK mit M3 Felgen 7,5x17. Bis jetzt noch kein Problem außer einmal zu fünft im üblen Parkhaus in Stuttgart. Wärst sogar ohne Tieferlegung augesessen :-) Gruß Molli
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---------------------------------------------------------- Autor: Buddy Datum: 23.04.2003 Beitrag: habe 50/20 powertech federn drinn und komme in jedes parkhaus ohne probleme. habe bei 90.000 km die originallen federn gewechselt und seit dem keinerlei probleme. natuehrlich ist es nicht so hart wie bei einem kompl.sportfahrwerk,aber es gab eine deutliche verbesserung .... ps.schoen tiefer sieht er auch aus. habe 7,5/17 zoll alus im sommer und 15 zoll im winter....keinerlei probleme !!!!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Mir gefällt es auch nicht wenn die Räder in den Radkästen verschwinden, deshalb bin ich hinten auch nur 15 mm tiefer. Ob bördeln oder nicht hängt natürlich von der ET ab. Vorne sollte es ohne gehen, hinten kännte es mit 8,5 und 245 schon knapp werden. Gruß´ Adrian
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---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 23.04.2003 Beitrag: hmm,die et weiß ich nicht genau,sind aber orginal m3 felgen. ist sowieso schon a bissl knapp weil im gutachten von bmw steht dass die kante umgelegt werden muss,hab aber noch a bissl abstand und der reifen hat auch noch nie geschliffen,also lass ichs.
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---------------------------------------------------------- Autor: yPoc Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: bei mir verschwindet nix..da is sogar noch plaz für 30-40mm :P aber dann kann ich nimmrr fahrn....hab 16zöller
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---------------------------------------------------------- Autor: Adrian Datum: 24.04.2003 Beitrag: quote: Öhh, aber der Abrollumfang und damit die höhe der Rad-/Reifenkombination darf doch nur um 5% abweichen. Oder meinst Du 30 - 40 mm "zur Seite". Ob ich meine 15 Zöller Winterreifen oder 17 Zöller Sommerreifen montiere macht von der höhe her fast nichts aus. Natürlich ist der 15'er schmäler und steht weiter im Radhaus. Gruß Adrian
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---------------------------------------------------------- Autor: yPoc Datum: 24.04.2003 Beitrag: so siehst aus..wenn mans erkennen kann also es is noch aweng plaz zw reifen und radkasten...noch 30 tiefer und ich könnt wahrs. nimmer gescheit lenken :P :P Bearbeitet von - ypoc am 24/04/2003 16:29:20
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 24.04.2003 Beitrag: @ypoc: des sind doch hinten NIEMALS 60mm, oda? sieht mir eher nach 60/00 aus. was sind das denn für federn? |
---------------------------------------------------------- Autor: Speedy_328 Datum: 24.04.2003 Beitrag: sieht auch net aus finde ich wie 60/60,oder täuschts,weil wenn ich immer schon einen mit 40 hinten gesehen hab kams mit tiefer vor,
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---------------------------------------------------------- Autor: yPoc Datum: 24.04.2003 Beitrag: im fahrzeugschein steht folgendes: ....ZIFF.13H.M.GEÄ.FAHRW.FED.KZ:VO/HI REUTHER E36 60VA/HA FARBE BLAU;5,0/5,75 WING*Z.20-23 A.G.VHU 215/40R16 86W A LM-RAD 9JX16H2 ET15 ASC-BRUENING PA9016 ZUL BEREIF.NUR TOYO PROXES T1S OD.AND.SIHE BEIBL....... dann erklärt mir mal wer,was das alles heist weil ich blick da nich so ganz durch mit den ganzn abkürzungen...thx für mich heißt 60 VA/HA wohl 60mm tiefer hintn und vorn Bearbeitet von - ypoc am 24/04/2003 17:30:40 Bearbeitet von - ypoc am 24/04/2003 17:45:15
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 24.04.2003 Beitrag: Im Vergleich ist meiner V/H 30mm (siehe Fotostory). Allerdings fahre ich 205/55R16, die haben einen größeren Durchmesser als Deine 215/40-16er. Mit 40er Querschnitt ist man doch eigentlich mit 17er unterwegs... Deswegen haste mit deinen "vollgummi"-Reifen noch soviel Platz in den Radhäusern. Rollie Bearbeitet von - roland318is am 24/04/2003 17:55:36
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---------------------------------------------------------- Autor: yPoc Datum: 24.04.2003 Beitrag: weis nich ahb den erst seit 2 wochn und schon so gekauft.....hier nochmal bilder der reifen + freiheit vorne: hinten: so..nun erkennt mans viell a bissl besser
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