Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Speedy_328
Nürnberg
Germany
598 Beiträge
|
erstellt am - 22.04.2003 : 22:51:59
also meine erste frage ob ich es auch erst mal mit federn probieren kann oder ob ich mir gleich ein komplettes fahrwerk kaufen soll. mein auto hat jetzt 82tkm drauf.weiß nicht ob das die dämpfer dann noch lange mitmachen.hatte so an ein 50/30 gedacht,ich will meinen vorderen radkasten zwar ziehmlich ausfüllen,hinten haber nicht sonderlich tiefer als mit dem m-fahrwerk. wäre auch dankbar wenn mir einer sagen könnte bis welcher tiefe man noch ins parkhaus fahren kann und wenn mir einer bilder von seinem fahrwek schicken könnte. danke schon mal im vorraus
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Sib
Germany
2083 Beiträge
|
erstellt am - 22.04.2003 : 23:07:47
genaus das interessiert mich auch...werde mal mitlesen.// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
|
Duke 316i compact
Germany
31 Beiträge
|
erstellt am - 22.04.2003 : 23:57:48
dieser thread könnte auch von mir sein, ATU hat mir nämlich bei der letzten Inspektion das baldige Ende meiner Dämpfer vorhergesagt, also ein guter Zeitpunkt um über Fahrwerke nach zu denken. Will aber auch möglichst wenig der Alltagstauglichkeit einbüßen (Parkhaus, parken auf nicht abgesenkten Bordsteinen...)
|
CaptainSiskin
E36 328i Cabrio
Unterföhring
Germany
108 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 06:55:59
Ich habe das M-Fahrwerk drin! 17´´ M-Felgen und werde ihn ca. 60/15 oder 60/20tieferlegen! Ich denke da gibts noch keine grossen Probleme. Ich möchte nicht das er hinten tiefer wird.Das Leben ist zu kurz, und geschlossen zu fahren!!
|
alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 09:24:44
Habe 40/25 drinnen und keine grossen Probleme in Parkhäusern! Nur voll besetzt sollte man aufpassen das man nicht zu schnell über die hohen Mini-temposchwellen fährt! Da hatte ich beim einfedern mal einen Schlag gegen die Bodenplatte der ging durch Mark und Bein! :(318is(t) supi!!! Mein 318is(new pics)
|
Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 10:33:56
also ich hab nen tiefgang von 60/40. und ich komme so in 80% aller parkhäuser rein. aber wenn deer wagen dann voll beldan ist, dann passt gar nix mehr. und 30er hubbel passena uch noch fast alle. also tiefer als 60/40 würde ich meinen nicht legen. schätze das ist noch so gerade die fahrbare grenzegrüße christian
|
Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 13:27:15
Hallo,mein Wagen ist mit H&R 40/15 und Sachs Gasdruckdämpfern (Super Advantage Touring) unterwegs. Fahre rundum 8 x 17 ET40 Alu's mit VA 225/45 und HA 255/40 (hintere Kotflügel sind gebördelt). Dies ist eine rundum alltagstaugliche Kombination. Hatte vorher Jamex-Federn (ca 60/30), das war mir zu tief. Da ist der Wagen schon öfters mal aufgesetzt und die Straßenlage war auch noch schlecht. Gruß Adrian
|
Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 13:31:36
Hatte bzw. habe noch 75/40 FK Fahrwerk drin und kaum Probleme in Parkhäusern. Werd´s jetzt aber ausbauen, weil ich noch tiefer will.Meiner Einer
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 17:05:52
55/40 mit 8x17 nirgens probleme. quer auf kantsteine fahr ich aber eh nicht, da ich kein bock hab, die felgen dort zu killen. parkhäuser und 30er knubbel sind kein problem. kommt aber auch drauf an, wie tief deine schürzen und schweller runtergehen.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
|
Sib
Germany
2083 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 17:29:23
hab im Moment nur das M Fahrwerk drin und die original Coupé M3 17" Felgen drauf... ich tendiere im Moment mehr und mehr zu 40/15, die von H&R. hab echt kein Bock übermäßig vorsichtig zu fahren, denn wenn ich dann mal doch was vergesse, ärgere ich mich wieder eine halbe Ewigkeit drüber. Es ist doch richtig, daß alleine das M Fahrwerk 20mm ausmachen und man diese von der Tieferlegung der Federn abziehen muß, oder???// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Meine Huddel
|
Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 17:52:32
ja das ist richitg. also mit 40er federn kommste dann nur 20mm mehr runter, als du jetzt schon bist.grüße christian
|
yPoc
Oberfranken
Germany
1323 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 18:07:51
hab 60/60 tiefer...naja...noch keine großen probs gehabt :D
|
Speedy_328
Nürnberg
Germany
598 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 18:55:07
hm,also müsste es mit 60/40 auch noch gehn,aber so tief möchte ich gar nicht,vor allem hinten keine 40mm. möchte nicht dass die reifen in den radkästen verschwinden.wie ist dass denn mit bördeln,hab orginal m-felgen, vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17 mit 225 und 245 reifen,bis jetzt ist noch nichts gemacht
|
Sib
Germany
2083 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 19:26:19
*wiedermitles* hab zwar die vom coupé, aber sollte nicht so der Unterscheid sein...// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Meine Huddel
|
Molli
Germany
155 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 20:37:09
...habe 60/40 von FK mit M3 Felgen 7,5x17. Bis jetzt noch kein Problem außer einmal zu fünft im üblen Parkhaus in Stuttgart. Wärst sogar ohne Tieferlegung augesessen :-)Gruß Molli
|
Buddy
E36 316i limo
backnang
Germany
46 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 21:22:51
habe 50/20 powertech federn drinn und komme in jedes parkhaus ohne probleme. habe bei 90.000 km die originallen federn gewechselt und seit dem keinerlei probleme. natuehrlich ist es nicht so hart wie bei einem kompl.sportfahrwerk,aber es gab eine deutliche verbesserung .... ps.schoen tiefer sieht er auch aus. habe 7,5/17 zoll alus im sommer und 15 zoll im winter....keinerlei probleme !!!!!!
|
Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 21:23:42
quote:
hm,also müsste es mit 60/40 auch noch gehn,aber so tief möchte ich gar nicht,vor allem hinten keine 40mm. möchte nicht dass die reifen in den radkästen verschwinden.wie ist dass denn mit bördeln,hab orginal m-felgen, vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17 mit 225 und 245 reifen,bis jetzt ist noch nichts gemacht
Mir gefällt es auch nicht wenn die Räder in den Radkästen verschwinden, deshalb bin ich hinten auch nur 15 mm tiefer. Ob bördeln oder nicht hängt natürlich von der ET ab. Vorne sollte es ohne gehen, hinten kännte es mit 8,5 und 245 schon knapp werden. Gruß´ Adrian
|
Speedy_328
Nürnberg
Germany
598 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 22:16:56
hmm,die et weiß ich nicht genau,sind aber orginal m3 felgen.ist sowieso schon a bissl knapp weil im gutachten von bmw steht dass die kante umgelegt werden muss,hab aber noch a bissl abstand und der reifen hat auch noch nie geschliffen,also lass ichs.
|
yPoc
Oberfranken
Germany
1323 Beiträge
|
erstellt am - 23.04.2003 : 22:26:50
quote:
hm,also müsste es mit 60/40 auch noch gehn,aber so tief möchte ich gar nicht,vor allem hinten keine 40mm. möchte nicht dass die reifen in den radkästen verschwinden.
bei mir verschwindet nix..da is sogar noch plaz für 30-40mm :P aber dann kann ich nimmrr fahrn....hab 16zöller
|
Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
|
erstellt am - 24.04.2003 : 14:06:56
quote:
bei mir verschwindet nix..da is sogar noch plaz für 30-40mm :P aber dann kann ich nimmrr fahrn....hab 16zöller
Öhh, aber der Abrollumfang und damit die höhe der Rad-/Reifenkombination darf doch nur um 5% abweichen. Oder meinst Du 30 - 40 mm "zur Seite". Ob ich meine 15 Zöller Winterreifen oder 17 Zöller Sommerreifen montiere macht von der höhe her fast nichts aus. Natürlich ist der 15'er schmäler und steht weiter im Radhaus. Gruß Adrian
|
yPoc
Oberfranken
Germany
1323 Beiträge
|
erstellt am - 24.04.2003 : 16:28:03
so siehst aus..wenn mans erkennen kann also es is noch aweng plaz zw reifen und radkasten...noch 30 tiefer und ich könnt wahrs. nimmer gescheit lenken :P :PBearbeitet von - ypoc am 24/04/2003 16:29:20
|
|
|