- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

hallo euch allen - Geplaudere

Beitrag von Kompressor Freak

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: hallo euch allen
Date: 22.04.2003
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo
wollte mich mal kurz vorstellen.
Komm aus Berlin und fahre einen E36 328i mit Kompressoraufladung ( erst seit ca. 1 Monat )
Hoffe hier viel kaputte wie ich zu treffen!!:-)
Gruß manni

Bearbeitet von - LoboNr1 am 23/04/2003 09:53:57




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
ich denke das gelingt Dir. Willkommen :)

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
Hi,

herzlich willkommen im Syndikat.
Erstmal Respekt für den Umbau, ist bestimmt lohnenswert sich das mal genauer anzuschauen.

Hast du jetzt keinen Bock mehr auf BMW-Treff?
Oder nur die Schnauze voll, weil dich alle für einen Spinner halten? (War jetzt wirklich keine persönliche Kritik, sondern nur eine Frage.)

Hast du eigentlich schon Daten nach dem Umbau? Leistung etc.?


MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: Hauklotz
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
Hi und herzlich willkommen!

328i mit Krompressor? Die Leitungsdaten würden mich aber auch mal sehr interessieren!

Also ich könnte mir Werte zwischen 230 und 240 PS vorstellen (Serienstreuung mal mit gerechnet!)

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
Hi moppi!
Ich muß mal als erstes sagen das mich mehrere Leute vorher gewarnt hatten im Treff über meinen Umbau zu schreiben, aber ich wollt ja nicht hören.
Ganz erlich die meisten Leute dort tun nur labern und schätzen und dummschwätzen. Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock mehr! Dachte nur ein paar Leuten einen neuen Anreiz zu geben, aber die wissen ja alle so gut bescheid über den Kompressor. Musst wissen die haben ja schon selber so viele verbaut. Aber egal dieses Forum scheint eh besser zu sein! :-)
So bin jetzt mehrere Tausend km gefahren und muß sagen ich bereue nichts!
Der Wagen beschleunigt gleich - Kompressor läuft ab 1200 touren mit und schiebt den Wagen einfach nur nach vorn.
Bin leider noch nicht auf dem Prüfstangd gewesen, da ich auf meine Sommerreifen warte.
Aber bin in Luckau vor 2 Wochen gewesen und gegen einen neuen M5 angetreten. Auf der viertel Meile bin ich mit ihm bis 130 km/h gleich gezogen, danach - mich wunderts selber- habe ich ihn langsam überhollt.
Leistung von Werk 328i 193PS jetzt mit Kompressor ca. 340 - 370 PS.



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
Herzlich willkommen. Ich hoffe, du wirst hier viel Freude haben, denn im Auto hast du die bestimmt ;-) Haste schon Bilder?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
Bilder hab ich!!! wie kann ich sie hier reinstellen????



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
quote:

Hi moppi!
Ich muß mal als erstes sagen das mich mehrere Leute vorher gewarnt hatten im Treff über meinen Umbau zu schreiben, aber ich wollt ja nicht hören.
Ganz erlich die meisten Leute dort tun nur labern und schätzen und dummschwätzen. Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock mehr! Dachte nur ein paar Leuten einen neuen Anreiz zu geben, aber die wissen ja alle so gut bescheid über den Kompressor. Musst wissen die haben ja schon selber so viele verbaut. Aber egal dieses Forum scheint eh besser zu sein! :-)
So bin jetzt mehrere Tausend km gefahren und muß sagen ich bereue nichts!
Der Wagen beschleunigt gleich - Kompressor läuft ab 1200 touren mit und schiebt den Wagen einfach nur nach vorn.
Bin leider noch nicht auf dem Prüfstangd gewesen, da ich auf meine Sommerreifen warte.
Aber bin in Luckau vor 2 Wochen gewesen und gegen einen neuen M5 angetreten. Auf der viertel Meile bin ich mit ihm bis 130 km/h gleich gezogen, danach - mich wunderts selber- habe ich ihn langsam überhollt.
Leistung von Werk 328i 193PS jetzt mit Kompressor ca. 340 - 370 PS.



hi!

ja, den kennen wir ja vom treff......was is ein M, wenn man kompressor fährt........kommt der supra auch noch?
Wollt nur sagen, bevor du lange über leute ablästerst....es sind auch Leute in beiden Foren.....dein Freund MichaelM3 is auch im Forum registriert

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 22/04/2003 23:54:29


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 22.04.2003
Beitrag:
Oh nein bloß nicht muss das sein? Ich will über niemanden ablästern, nur sollen nicht die Leut, die mit sowas noch nicht zu tun hatten, sich als allwissend hinstellen.
Ist aber egal darüber will ich nicht schon wieder diskutieren.
Lass das einfach und alles wird gut, Ok?



----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Bist du öfters mal bei den Sonntagstreffen bei MCD in Neuköln?




----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:
340 - 370 PS

also ein kumpel von mir hat in seinem compakt einen 2,8 liter motor drin (aus nem coupe geschlachtet) und nen turbo dran hängen...ladedruck hat er 0,3 bar-und er hat so ziemlich genau 300ps

scheint mir ein wenig übertrieben dass du 80% mehr leistung gegenüber der serienleistung allein durch einen kompressor rausholst...

ist jetzt kein persönlicher angriff oder so aber scheint mir weng viel...

hast du das getriebe aich geändert oder ist deine Vmax weiterhin die alte???

meine diva

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

Oh nein bloß nicht muss das sein? Ich will über niemanden ablästern, nur sollen nicht die Leut, die mit sowas noch nicht zu tun hatten, sich als allwissend hinstellen.
Ist aber egal darüber will ich nicht schon wieder diskutieren.
Lass das einfach und alles wird gut, Ok?



Ich will auch ned drüber diskutieren! Gibt ja auch nix zu diskutieren. Ich find den umbau ja ned schlecht, aber es wird hier genausowenig jemand interessieren wen du alles an M3 oder M5 plattmachst, denn wie es schon damals im Treff von MichaelM3 gesagt wurde: Diese beiden Motoren haben noch die Option auf Kompressorumbau.....und dann schaut die Sache wieder anders aus

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


Bearbeitet von - wolpi am 23/04/2003 00:54:12


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Ganz egal was du an deinem Auto umgebaut hast, und wen du damit plattmachst, im Namen aller Mods begrüsse ich dich hier ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß hier im Forum!!

Gruß Christian

Mein Auto



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
auch von mir ein herzliches willkomen.
wann stellst du deine bilder in die fotostorie ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Aloso die Angaben sind mit Sicherheit nicht übertrieben!!!
Es gibt verschiedene Umbauvarianten. Von A-S-A wird beim 328 angegeben, dass der mind. bei der ersten Stufe 280 PS hat. Die zweite Stufe ist mit mind. 340 PS angegeben ( habe ich ). So, da ich vor dem Umbau noch eine scharfe Nocke eingebaut habe, könnten es etwas mehr sein. Wie schon erwähnt werde ich sobald ich meine Sommerreifen habe in Berlin zum Prüfstand fahren. beim ersten Kit, fährt der wagen bei 0,25 bar Ladedruck beim zweiten bei 0,5bar. Leider ist beim 2,8 Liter Motor mehr an Leistung nicht drin, da dieser aus einem Alu-Block besteht. Aber es ist noch zu erwähnen, dass die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde.
Das Getriebe ist das Alte, aber suche ganze Zeit ein 6 Gang vom M3, damit ich auch an die 280er Grenzen stoßen kann. Jetzt schaff ich gerade mal ca. 255km/h, man merkt aber der Wagen hat genug Leistung für mehr Endgeschwindigkeit. Vielelicht sollte ich noch sagen was ich am wagen noch geändert habe ( ist aber nicht notwendig). Also: M3 Hinterachse, kurzes Differenzial (40er Sperre), M3 Auspuffanlage, M3 Bremssystem, M3 Gewindefahrwerk, Alpina Tacho ( bis 300 ), Alpina Sitze und noch einiges fürs Gehör( Alpine Display,DVD Spieler, Navi Alpine, CD-Wechsler, 3 Genesis Verstärker, 1 Stroker). Achso habe inclusiv zum Umbau eine andere Schwungscheibe sowie Kupplung erhalten.
Nun gut wie kann ich die Bilder hier reinstellen???????????



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Hallo,
auch ich heiße dich hier Wilkommen. Aber selbst für "328i Kompressor-Fahrer" gilt hier die kleine Regelung der Foreneinteilung, aber was solls, das merkst du mit der Zeit von selbst wenn immer in deinen Themen oben kleine rote Anmerkungen drin stehen ;-) <fg>

quote:
E36 328i mit Kompressoraufladung

Sagt mal gibt es die irgendwo umsonst? In letzter Zeit sehe/höre ich immer öfter von 328ziger mit Kompressoren. Wieso habe ich keinen ;-)

quote:
scheint mir ein wenig übertrieben dass du 80% mehr leistung gegenüber der serienleistung allein durch einen kompressor rausholst...

@Sven: Der Osi hat nur 0,3 Bar und er hat 0,5 Bar. Das macht nen großen Unterschied! Und dann noch die Restlichen Anpassungen...

Außerdem lohnt es jetzt nicht über Leistung zu rätseln bis er auf dem Prüfstand war.

Aso, wenn du eines Morgens an dein Auto kommst und der Kompressor ist weg, nicht wundern.... Der ist dann schon bei mir drin ;-) <lach> *habenwill*

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Hallo!

Und welche Zeit für die Quatermile? :)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Kompressor hin oder her. Von mir auch ein herzliches willkommen.



----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Bilder kannst du in die Fotostories reinstellen! (link oben rechts im forum oder link direkt auf www.bmw-syndikat.de)

wie das geht erklärt sich von sebst :o)

gruss auch von mir!

Jogi

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
auch ein Moin von mir :))


herzlich Willkommen, und noch viele Spaßige Postings so wie sie der Wolpi gern verfasst *gg*

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
jo, auch herzlich willkommen von mir.

ps: da wolpi beist ned.....der will nur spielen *gg*

Mein BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Hi Du!
Herzli9ch willkommen hier! Endlich mal einer der sich sowas traut!

Was hat dich der Umbau gekostet?

Du musst mich unbedingt mal mitnehmen, wenn wir uns mal sehen!!!

Wie du Bilder einstellst steht in den FAQs!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

Hi Du!
Herzli9ch willkommen hier! Endlich mal einer der sich sowas traut!

Was hat dich der Umbau gekostet?

Du musst mich unbedingt mal mitnehmen, wenn wir uns mal sehen!!!

Wie du Bilder einstellst steht in den FAQs!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


Stimmt, wir hatten ja keine extremen Motorumbauten?!

- Spezi328
- Mani332i
- Martin 328iTurbo
- Joe's M3 Kompressor
- HerbstdesLebens mit 325iTurbo
- zu guter Letzt Joe's Bruder mit nem M5 im Compact....ne, aber wir hatten sowas ned...

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 23/04/2003 12:44:18


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
ja gut! Aber in nem 2,8 liter! Oder täusch ich mich da??
Nein ich meinte was anderes nämlich das mitm Treff! *g*

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

ja gut! Aber in nem 2,8 liter! Oder täusch ich mich da??
Nein ich meinte was anderes nämlich das mitm Treff! *g*

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


Spezi hat auf dem 328i nen kompressor
Martin hat auf dem 328i nen Turbo
aber wir hatten ja sowas ned....

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Kommt bitte zum Thema zurück! Diskutieren könnt ihr in einem neuen Thread!

LG Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Bearbeitet von - Sam23 am 23/04/2003 12:53:32


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

Kommt bitte zum Thema zurück! Diskutieren könnt ihr in einem neuen Thread!

LG Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Bearbeitet von - Sam23 am 23/04/2003 12:53:32


Ok, ich mach nen neuen auf....obwohl ich den eh passend find

Hier gehts weida

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 23/04/2003 12:58:32


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

Kommt bitte zum Thema zurück! Diskutieren könnt ihr in einem neuen Thread!

LG Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Bearbeitet von - Sam23 am 23/04/2003 12:53:32


finde das die Angelegenheit a weng aus dem zsammenhang gerissen ist ?????

warum ein neuer Thread ???
gerade im " Geplauder " Forum ??????????????

ich schnall es net...
ist doch ein laber Forum oder nicht ??
lt. Ankündigung ist es doch ein Forum für unsere Geistigen ergüsse ?????

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

quote:

Kommt bitte zum Thema zurück! Diskutieren könnt ihr in einem neuen Thread!

LG Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Bearbeitet von - Sam23 am 23/04/2003 12:53:32


finde das die Angelegenheit a weng aus dem zsammenhang gerissen ist ?????

warum ein neuer Thread ???
gerade im " Geplauder " Forum ??????????????

ich schnall es net...
ist doch ein laber Forum oder nicht ??
lt. Ankündigung ist es doch ein Forum für unsere Geistigen ergüsse ?????

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03


@Gazmann only for you
OBEN STEHT "hallo euch allen" also hier stellt sich kurz jemand vor!
eigentlich nicht so schwer?!?! Aber ich verstehe was du sagen willst!! *duckundweg* bin ja ruhig: *maulselberstopfenkann* hihi....


--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Ein herzliches Servus aus dem Frankenland !

Bilder sehen will, Bilder sehen will, Bilder sehen will.... :))

******************************

Ciao

Chillita

...denn normal wär ja langweilig...

******************************


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
So zur 1/4 mile Zeit. Habe meine nicht aber der M5 gegen den ich gefahren bin hatte ne 13,8 oder 13,7. Also in dem Bereich werde ich auch liegen. Schitt noch zu langsam!!!!!! Bin der langsamste hier bei unserer Truppe :-( - noch, haha ;-)
Gruß manni




----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Auch von mir ein herzliches willkommen!
Was hat den nu der Umbau gekostet?
Vielleicht gehöre ich auch bald zu den Geisteskranken die ihre Motoren aufladen :-)

Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Kompressorumbau zwischen 6000-10000€ je nach Ausbaustufe. Genaue zahlen werde ich hier nicht nennen da ich es versprochen habe.



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

Kompressorumbau zwischen 6000-10000€ je nach Ausbaustufe. Genaue zahlen werde ich hier nicht nennen da ich es versprochen habe.



Was wäre wenn man anstelle, des Alublocks, nen Gußblock hätte.........?????????????

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

Hallo
wollte mich mal kurz vorstellen.
Komm aus Berlin und fahre einen E36 328i mit Kompressoraufladung ( erst seit ca. 1 Monat )
Hoffe hier viel kaputte wie ich zu treffen!!:-)
Gruß manni



Hi
*zumBeitragsgrundzurückfinde*
Hallo & Herzlich Willkommen hier im Syndikat !
ja warum eigentlich nicht vom Treff mal rüberkommen, finds ok und freue mich über jeden neuen Gesprächspartner....*gg*

..... und wieder ein(e) Berliner(in) mehr....

quote:

Schitt noch zu langsam!!!!!! Bin der langsamste hier bei unserer Truppe :-( - noch, haha ;-)

ja und die kaputten Audi-Spinner von der Brücke können ihr Gefährt ja nichmal zur Arbeit fahren, geschweige denn Einkaufen, ohne das dat Dingen murrt wie ein Gaul.*fg*
Ich denke Du hast schon wat feines flottes mit grossem Spassfaktor !
warte auch auf bilder..
mich Mattzer´s frage anschliesse:
Wo kann man dich und dein Auddo mal begutachten?
Mc Doof in Rudow? Spinnerbrücke ? ....

@ Mattzer haste die Bremsscheiben abbekommen ???
würde mich mal interessieren, wenn nich kommste halt ma nach zossen....

tschöööö der Martin

SeeYah a nice Day...
Dschänsn


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Was wäre wenn man anstelle, des Alublocks, nen Gußblock hätte.........?????????????

Ja dann würdest du den Kompressor mal endlich belasten können so mit nem bar vielleicht oder auch mehr. Und du könntest vielleicht noch Nos fürs zusätzliche gasgeben dranhängen!!! ;-)
Schitt noch zu langsam!!!!!! Bin der langsamste hier bei unserer Truppe :-( - noch, haha ;-)
NOCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :-) :-)



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
@Wolpi
Haben wir nicht Gussblöcke? Ich dachte die wären weniger haltbar?????

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Die Alublöcke wurden eigentlich wegen dem geringerem Gewicht verbaut.
Das die weniger haltbar sind ist mir neu.
Bei höheren Bar Zahlen müssen eher Kolben, Dichtungen und Lager verstärkt werden.
Hat demnach nix mit Alu oder Gußblock zu tun.
Gruß
BigMan




----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:
ber egal dieses Forum scheint eh besser zu sein!

hmmmmm scheint oder ist?! :D

herzlich willkommen auch von mir ;-) und viel spass hier.....

vieleicht sieht man sich ja in Koeln aufm treffen....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:
Was wäre wenn man anstelle, des Alublocks, nen Gußblock hätte.........?????????????

Also der 325i hat nen Gussblock und einen Alukopf. Der 328i hat eine Alukopf+Alublock.

Der Gussblock ist gegen Druck stabiler als der Alublock. Der Alublock reißt leichter (denke ich!). Deshalb kann man mit Gussblöcken mehr Druck auf den Lader/Kompressor geben.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:
Der Alublock reißt leichter (denke ich!).

Ich denke bevor der Alublock platz/reizt, fliegen dir eher sämtliche Lager und Teile, die im Motor unter Belastung stehen um die Ohren. Von daher zieht das Argument mit Guß- oder Alublock nur sehr bedingt.
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Nachtrag: Oder wir sprechen hier von verstärkten Motoren die über die 1 Bar Gränze aufgeladen werden. Da kommt sicherlich irgendwann die Bauart des Blocks ins Gespräch.
Aber wer ist schon so krank?
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Auch von mir....

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Hi

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Also solche Turbo Motoren sind einfach der Hammer.
Aber mal ne Frage. Kann mir mal einer eklären was eigentlich der unterschied zwischen einem Kompressor und nem Turbo genau ist. Gibt ja auch verschieden Arten von Turbos. Weiß da vielleicht jemand ne Homepage mit ner Übersicht über alles.

König Tuning aus München hat ja auch schon so Dinger gebaut. Ich sage nur Ferrari competition wo sie den Testarossa von 390 PS auf 1000 PS gebracht haben.

Ich denk mal das ein Turbo zwar die Lebenszeit eines Motors verkürzt aber ich glaub das wenn man ihn sauber war fährt und pflegt die Lebensdauer eines solchen Motors länger ist als die Meisten Leute glauben die immer so gegen diese Dinger sind.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
@quirin, bin zwar auch nicht gut drauf was aufgeladene Motoren angeht, aber man hört ja so einiges.
Ein Turbo setzt meines wissens erst ab einer gewissen Drehzahl ein zb 3200 U/min hat dann seine Leistung auch wiederrum nur bis zur einer gewissen Drahzahl zb 6000 U/min.
Ein Kompressor setzt viel früher ein, in der Regel kurz nach dem Standgas ca. 1000-1300 U/min und gibt dann so lange Power wie Du den Gang ziehst.
Also nix mit Leistungsloch! Dafür fehlt der Turbokick und Du hast in dem Bereich wo der Turbo aktiv ist mehr Power als mit dem Kompressor.
Bitte korregiert mich, wenn ich da voll daneben liege.
Gruß
BigMan




----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:

@quirin, bin zwar auch nicht gut drauf was aufgeladene Motoren angeht, aber man hört ja so einiges.
Ein Turbo setzt meines wissens erst ab einer gewissen Drehzahl ein zb 3200 U/min hat dann seine Leistung auch wiederrum nur bis zur einer gewissen Drahzahl zb 6000 U/min.
Ein Kompressor setzt viel früher ein, in der Regel kurz nach dem Standgas ca. 1000-1300 U/min und gibt dann so lange Power wie Du den Gang ziehst.
Also nix mit Leistungsloch! Dafür fehlt der Turbokick und Du hast in dem Bereich wo der Turbo aktiv ist mehr Power als mit dem Kompressor.
Bitte korregiert mich, wenn ich da voll daneben liege.
Gruß
BigMan




Turbo kostet Motor keine Leistung, läuft über Abgase
Kompressor wird vom Motor angetrieben

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Aber genau das ist es ja bei den Turbos. Es redet immer jeder von Abgasturbolader. Aber irgendwo hab ich mal gelesen das es auch andere gibt die nicht mit Abgase funktionieren.
Aber die normalen Turbos ab Werk sind alle Abgasturbolader die z.B. bei den Diesel und so eingebaut werden.

Aber wie ist das z.B. beim Subaru impreza WRX STI oder beim Mitsubishi Lancer Evo .. Die haben ja auch Turbos drin heißt es. Haben die auch nen Abgasturbo??



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Es gibt auch G-Lader (durch Kette angetrieben).

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
quote:
Es gibt auch G-Lader (durch Kette angetrieben).

Wie zB beim Golf G60 oder Polo G40!?
Die Variante ist aber wohl eher selten, denn auf Anhieb fallen mir nur die VW G-Lader ein.
Gruß
BigMan



----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
Bin wieder drin!!
So der Gussblock ist wegen der Bauart ( z.B. Verdichtung) besser für aufgeladene Motoren geeingnet. Die Alumotoren sind nur begrenzt für solche umbauten gut. Ab einem bestimmten Ladedruck hällt der einfach nicht mehr. Der Gussblock ist sehr beliebt bei den Leuten die ihren Motor aufladen.
Der Kompressor wird vom Motor direkt angetrieben die meisten Turbos werden über die Abgasanlage gesteuert.
Big Man:Wenn du mal mit mir mitfahren würdest, würdest du schnell merken das der Druck vom Turbo nicht viel anders ist :-)
Beim Kompressor hast du ja auch nicht die ganze Zeit einen bestimmten Ladedruck, bei mir fängst bei 0,45 bar an und hört bei knapp 0,6 bar auf :-)
Aber wer ist schon so krank? ( BigMan)ICH!!!!
Evos haben auch einen Abgasturbo soweit ich weiß. ( Mein bruder arbeitet bei Mitsubishi und ist die schon gefahren).

Gruß manni




----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 23.04.2003
Beitrag:
An Mattzer
Die einzigen Leute die ich etwas kenne sind die ganz verrückten: 3 Supras, 1 M3 3,2 380 Ps leichtgemacht (v.Frick Motorsport), 2 E30 3,5 Turbo, 2 S2 Audis
Die sind alle zur Zeit noch schneller. Ist schon ne dufte Truppe bin durch meinen Bruder da reingerutscht.
Waren vor 2 Wochen um 24 Uhr außerhalb Berlins auf dem Ring unterwegs. Die haben von 80 -300 km/h beschleunigt. Schaffe dies leider mit meinem jetzigen Getriebe nicht.

Kennt jemand jemanden der ein 6 Gang Getriebe vom 3,2 M3 ranbekommt?????
Gruß manni



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
quote:
Kennt jemand jemanden der ein 6 Gang Getriebe vom 3,2 M3 ranbekommt?????

Frag mal Blendy, der Schlachtet (manchmal) M3's.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
@quirin

Hier werden deine Fragen über Aufladung geklärt:

http://www.kfz-tech.de/PFragen/Kurbeltr.html

Bearbeitet von - aleXTC318is am 24/04/2003 10:03:32


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
@alextc318is - danke für den Link. Soweit ich bis jetzt gesehen habe ist die Seite echt super.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
Sodele, bin Heute mal mit ihm mitgefahren und muss sagen, Mein lieber Herr gesangsverein, dass Teil geht ab wie schmids Katze.
Hab auch nen Video gemacht. Denke die Drezahlen und der Tacho (wohlbemerkt is nen 300ter Alpina) sprechen für sich.
Video

Als die Camera so nach unten ging, stieg er voll in die Eisen. Ich konnte nichts dagegen machen ;)



----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
quote:

Sodele, bin Heute mal mit ihm mitgefahren und muss sagen, Mein lieber Herr gesangsverein, dass Teil geht ab wie schmids Katze.
Hab auch nen Video gemacht. Denke die Drezahlen und der Tacho (wohlbemerkt is nen 300ter Alpina) sprechen für sich.
Video

Als die Camera so nach unten ging, stieg er voll in die Eisen. Ich konnte nichts dagegen machen ;)



Also ich kann da beim besten willen ned viel erkennen

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
ich zwar auch nicht aber das ding "scheint" echt zu gehen!

(drehzahlmesser)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
Ja, es ist halt ned die beste Cam führung, aber macht das bitte mal, wennde so schnell beschleunigst.(is sogar nur ne kleine Digi-Cam gewesen, deswegen isses ned sooo gute Quali)



----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
Ich denke, dass schaut man sich besser persönlich an, auf dem Video ist leider nicht wirklich viel zu erkennen.


MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Auch von mir Herzlich Willkommen !!!

LG candy

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

Auch von mir Herzlich Willkommen !!!

LG candy



trägst hier aber ganz schön dick auf ;-þ

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

trägst hier aber ganz schön dick auf ;-þ

hehe, bist ja nur neidisch :Þ

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
quote:

hehe, bist ja nur neidisch :Þ


ertappt :(

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel


----------------------------------------------------------

Autor: Kompressor Freak
Datum: 27.04.2003
Beitrag:
Moppi:
Kein problem. Wenn wir uns mal sehen kannst du mal mitfahren!!!
War schon lustig, die haben sich glaube ich auch nicht vorgestellt das ein Kompressor so ne "Nebenwirkung" hat :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Dark Witch
Datum: 06.05.2003
Beitrag:
Herzlich Wilkommen und ich hoffe du wirst hier viel spaß haben

Liebe Grüße Dark


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes