- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: hallo euch allen Date: 22.04.2003 Beitrag: Verschoben, Lobo, Mod Hallo Bearbeitet von - LoboNr1 am 23/04/2003 09:53:57 |
---------------------------------------------------------- Autor: Sib Datum: 22.04.2003 Beitrag: ich denke das gelingt Dir. Willkommen :) // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
|
---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 22.04.2003 Beitrag: Hi, herzlich willkommen im Syndikat. Hast du jetzt keinen Bock mehr auf BMW-Treff? Hast du eigentlich schon Daten nach dem Umbau? Leistung etc.?
|
---------------------------------------------------------- Autor: Hauklotz Datum: 22.04.2003 Beitrag: Hi und herzlich willkommen! 328i mit Krompressor? Die Leitungsdaten würden mich aber auch mal sehr interessieren! Also ich könnte mir Werte zwischen 230 und 240 PS vorstellen (Serienstreuung mal mit gerechnet!) _________________________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 22.04.2003 Beitrag: Hi moppi! Ich muß mal als erstes sagen das mich mehrere Leute vorher gewarnt hatten im Treff über meinen Umbau zu schreiben, aber ich wollt ja nicht hören. Ganz erlich die meisten Leute dort tun nur labern und schätzen und dummschwätzen. Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock mehr! Dachte nur ein paar Leuten einen neuen Anreiz zu geben, aber die wissen ja alle so gut bescheid über den Kompressor. Musst wissen die haben ja schon selber so viele verbaut. Aber egal dieses Forum scheint eh besser zu sein! :-) So bin jetzt mehrere Tausend km gefahren und muß sagen ich bereue nichts! Der Wagen beschleunigt gleich - Kompressor läuft ab 1200 touren mit und schiebt den Wagen einfach nur nach vorn. Bin leider noch nicht auf dem Prüfstangd gewesen, da ich auf meine Sommerreifen warte. Aber bin in Luckau vor 2 Wochen gewesen und gegen einen neuen M5 angetreten. Auf der viertel Meile bin ich mit ihm bis 130 km/h gleich gezogen, danach - mich wunderts selber- habe ich ihn langsam überhollt. Leistung von Werk 328i 193PS jetzt mit Kompressor ca. 340 - 370 PS.
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 22.04.2003 Beitrag: Herzlich willkommen. Ich hoffe, du wirst hier viel Freude haben, denn im Auto hast du die bestimmt ;-) Haste schon Bilder?
*E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 22.04.2003 Beitrag: Bilder hab ich!!! wie kann ich sie hier reinstellen????
|
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 22.04.2003 Beitrag: quote: hi! ja, den kennen wir ja vom treff......was is ein M, wenn man kompressor fährt........kommt der supra auch noch? greetz Wolpi ACS-Tuning Bearbeitet von - wolpi am 22/04/2003 23:54:29
|
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 22.04.2003 Beitrag: Oh nein bloß nicht muss das sein? Ich will über niemanden ablästern, nur sollen nicht die Leut, die mit sowas noch nicht zu tun hatten, sich als allwissend hinstellen. Ist aber egal darüber will ich nicht schon wieder diskutieren. Lass das einfach und alles wird gut, Ok?
|
---------------------------------------------------------- Autor: mattzer Datum: 23.04.2003 Beitrag: Bist du öfters mal bei den Sonntagstreffen bei MCD in Neuköln?
|
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: also ein kumpel von mir hat in seinem compakt einen 2,8 liter motor drin (aus nem coupe geschlachtet) und nen turbo dran hängen...ladedruck hat er 0,3 bar-und er hat so ziemlich genau 300ps scheint mir ein wenig übertrieben dass du 80% mehr leistung gegenüber der serienleistung allein durch einen kompressor rausholst... ist jetzt kein persönlicher angriff oder so aber scheint mir weng viel... hast du das getriebe aich geändert oder ist deine Vmax weiterhin die alte??? |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Ich will auch ned drüber diskutieren! Gibt ja auch nix zu diskutieren. Ich find den umbau ja ned schlecht, aber es wird hier genausowenig jemand interessieren wen du alles an M3 oder M5 plattmachst, denn wie es schon damals im Treff von MichaelM3 gesagt wurde: Diese beiden Motoren haben noch die Option auf Kompressorumbau.....und dann schaut die Sache wieder anders aus greetz Wolpi ACS-Tuning
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 23.04.2003 Beitrag: Ganz egal was du an deinem Auto umgebaut hast, und wen du damit plattmachst, im Namen aller Mods begrüsse ich dich hier ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß hier im Forum!! Gruß Christian
|
---------------------------------------------------------- Autor: Helldriver Datum: 23.04.2003 Beitrag: auch von mir ein herzliches willkomen. wann stellst du deine bilder in die fotostorie ? grüsse bmw - the last mythos on earth |
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 23.04.2003 Beitrag: Aloso die Angaben sind mit Sicherheit nicht übertrieben!!! Es gibt verschiedene Umbauvarianten. Von A-S-A wird beim 328 angegeben, dass der mind. bei der ersten Stufe 280 PS hat. Die zweite Stufe ist mit mind. 340 PS angegeben ( habe ich ). So, da ich vor dem Umbau noch eine scharfe Nocke eingebaut habe, könnten es etwas mehr sein. Wie schon erwähnt werde ich sobald ich meine Sommerreifen habe in Berlin zum Prüfstand fahren. beim ersten Kit, fährt der wagen bei 0,25 bar Ladedruck beim zweiten bei 0,5bar. Leider ist beim 2,8 Liter Motor mehr an Leistung nicht drin, da dieser aus einem Alu-Block besteht. Aber es ist noch zu erwähnen, dass die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde. Das Getriebe ist das Alte, aber suche ganze Zeit ein 6 Gang vom M3, damit ich auch an die 280er Grenzen stoßen kann. Jetzt schaff ich gerade mal ca. 255km/h, man merkt aber der Wagen hat genug Leistung für mehr Endgeschwindigkeit. Vielelicht sollte ich noch sagen was ich am wagen noch geändert habe ( ist aber nicht notwendig). Also: M3 Hinterachse, kurzes Differenzial (40er Sperre), M3 Auspuffanlage, M3 Bremssystem, M3 Gewindefahrwerk, Alpina Tacho ( bis 300 ), Alpina Sitze und noch einiges fürs Gehör( Alpine Display,DVD Spieler, Navi Alpine, CD-Wechsler, 3 Genesis Verstärker, 1 Stroker). Achso habe inclusiv zum Umbau eine andere Schwungscheibe sowie Kupplung erhalten. Nun gut wie kann ich die Bilder hier reinstellen???????????
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 23.04.2003 Beitrag: Hallo, auch ich heiße dich hier Wilkommen. Aber selbst für "328i Kompressor-Fahrer" gilt hier die kleine Regelung der Foreneinteilung, aber was solls, das merkst du mit der Zeit von selbst wenn immer in deinen Themen oben kleine rote Anmerkungen drin stehen ;-) <fg> quote: Sagt mal gibt es die irgendwo umsonst? In letzter Zeit sehe/höre ich immer öfter von 328ziger mit Kompressoren. Wieso habe ich keinen ;-) quote: @Sven: Der Osi hat nur 0,3 Bar und er hat 0,5 Bar. Das macht nen großen Unterschied! Und dann noch die Restlichen Anpassungen... Außerdem lohnt es jetzt nicht über Leistung zu rätseln bis er auf dem Prüfstand war. Aso, wenn du eines Morgens an dein Auto kommst und der Kompressor ist weg, nicht wundern.... Der ist dann schon bei mir drin ;-) <lach> *habenwill* Mfg Lobo, Mod ///M
|
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 23.04.2003 Beitrag: Hallo! Und welche Zeit für die Quatermile? :) 318is(t) supi!!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Marco535 Datum: 23.04.2003 Beitrag: Kompressor hin oder her. Von mir auch ein herzliches willkommen.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Jogi Datum: 23.04.2003 Beitrag: Bilder kannst du in die Fotostories reinstellen! (link oben rechts im forum oder link direkt auf www.bmw-syndikat.de) wie das geht erklärt sich von sebst :o) gruss auch von mir! Jogi _________________________________________________ |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 23.04.2003 Beitrag: auch ein Moin von mir :))
Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 23.04.2003 Beitrag: jo, auch herzlich willkommen von mir. ps: da wolpi beist ned.....der will nur spielen *gg* |
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 23.04.2003 Beitrag: Hi Du! Herzli9ch willkommen hier! Endlich mal einer der sich sowas traut! Was hat dich der Umbau gekostet? Du musst mich unbedingt mal mitnehmen, wenn wir uns mal sehen!!! Wie du Bilder einstellst steht in den FAQs! BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Stimmt, wir hatten ja keine extremen Motorumbauten?! - Spezi328 greetz Wolpi ACS-Tuning Bearbeitet von - wolpi am 23/04/2003 12:44:18
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 23.04.2003 Beitrag: ja gut! Aber in nem 2,8 liter! Oder täusch ich mich da?? Nein ich meinte was anderes nämlich das mitm Treff! *g* BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Spezi hat auf dem 328i nen kompressor greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: Sam23 Datum: 23.04.2003 Beitrag: Kommt bitte zum Thema zurück! Diskutieren könnt ihr in einem neuen Thread! LG Sammy -------------------------------------- Bearbeitet von - Sam23 am 23/04/2003 12:53:32
|
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Ok, ich mach nen neuen auf....obwohl ich den eh passend find greetz Wolpi ACS-Tuning Bearbeitet von - wolpi am 23/04/2003 12:58:32
|
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: finde das die Angelegenheit a weng aus dem zsammenhang gerissen ist ????? warum ein neuer Thread ??? ich schnall es net... Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Sam23 Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote:quote: @Gazmann only for you
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chillita Datum: 23.04.2003 Beitrag: Ein herzliches Servus aus dem Frankenland ! Bilder sehen will, Bilder sehen will, Bilder sehen will.... :)) ****************************** Ciao Chillita ...denn normal wär ja langweilig... ******************************
|
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 23.04.2003 Beitrag: So zur 1/4 mile Zeit. Habe meine nicht aber der M5 gegen den ich gefahren bin hatte ne 13,8 oder 13,7. Also in dem Bereich werde ich auch liegen. Schitt noch zu langsam!!!!!! Bin der langsamste hier bei unserer Truppe :-( - noch, haha ;-) Gruß manni
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 23.04.2003 Beitrag: Auch von mir ein herzliches willkommen! Was hat den nu der Umbau gekostet? Vielleicht gehöre ich auch bald zu den Geisteskranken die ihre Motoren aufladen :-) Gruß
|
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 23.04.2003 Beitrag: Kompressorumbau zwischen 6000-10000€ je nach Ausbaustufe. Genaue zahlen werde ich hier nicht nennen da ich es versprochen habe.
|
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Was wäre wenn man anstelle, des Alublocks, nen Gußblock hätte.........????????????? greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Hi *zumBeitragsgrundzurückfinde* Hallo & Herzlich Willkommen hier im Syndikat ! ja warum eigentlich nicht vom Treff mal rüberkommen, finds ok und freue mich über jeden neuen Gesprächspartner....*gg* ..... und wieder ein(e) Berliner(in) mehr.... quote: ja und die kaputten Audi-Spinner von der Brücke können ihr Gefährt ja nichmal zur Arbeit fahren, geschweige denn Einkaufen, ohne das dat Dingen murrt wie ein Gaul.*fg* Ich denke Du hast schon wat feines flottes mit grossem Spassfaktor ! warte auch auf bilder.. mich Mattzer´s frage anschliesse: Wo kann man dich und dein Auddo mal begutachten? Mc Doof in Rudow? Spinnerbrücke ? .... @ Mattzer haste die Bremsscheiben abbekommen ??? tschöööö der Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 23.04.2003 Beitrag: Was wäre wenn man anstelle, des Alublocks, nen Gußblock hätte.........????????????? Ja dann würdest du den Kompressor mal endlich belasten können so mit nem bar vielleicht oder auch mehr. Und du könntest vielleicht noch Nos fürs zusätzliche gasgeben dranhängen!!! ;-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 23.04.2003 Beitrag: @Wolpi Haben wir nicht Gussblöcke? Ich dachte die wären weniger haltbar????? Viele Grüße *E36 Limo*
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 23.04.2003 Beitrag: Die Alublöcke wurden eigentlich wegen dem geringerem Gewicht verbaut. Das die weniger haltbar sind ist mir neu. Bei höheren Bar Zahlen müssen eher Kolben, Dichtungen und Lager verstärkt werden. Hat demnach nix mit Alu oder Gußblock zu tun. Gruß BigMan
|
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: hmmmmm scheint oder ist?! :D herzlich willkommen auch von mir ;-) und viel spass hier..... vieleicht sieht man sich ja in Koeln aufm treffen.... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Also der 325i hat nen Gussblock und einen Alukopf. Der 328i hat eine Alukopf+Alublock. Der Gussblock ist gegen Druck stabiler als der Alublock. Der Alublock reißt leichter (denke ich!). Deshalb kann man mit Gussblöcken mehr Druck auf den Lader/Kompressor geben. Mfg Lobo, Mod ///M
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Ich denke bevor der Alublock platz/reizt, fliegen dir eher sämtliche Lager und Teile, die im Motor unter Belastung stehen um die Ohren. Von daher zieht das Argument mit Guß- oder Alublock nur sehr bedingt. Gruß BigMan
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 23.04.2003 Beitrag: Nachtrag: Oder wir sprechen hier von verstärkten Motoren die über die 1 Bar Gränze aufgeladen werden. Da kommt sicherlich irgendwann die Bauart des Blocks ins Gespräch. Aber wer ist schon so krank? Gruß BigMan
|
---------------------------------------------------------- Autor: Haugi Datum: 23.04.2003 Beitrag: Auch von mir.... HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!! Gruß Haugi |
---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 23.04.2003 Beitrag: Hi auch ein herzliches Willkommen von mir. Also solche Turbo Motoren sind einfach der Hammer. König Tuning aus München hat ja auch schon so Dinger gebaut. Ich sage nur Ferrari competition wo sie den Testarossa von 390 PS auf 1000 PS gebracht haben. Ich denk mal das ein Turbo zwar die Lebenszeit eines Motors verkürzt aber ich glaub das wenn man ihn sauber war fährt und pflegt die Lebensdauer eines solchen Motors länger ist als die Meisten Leute glauben die immer so gegen diese Dinger sind. ciao
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 23.04.2003 Beitrag: @quirin, bin zwar auch nicht gut drauf was aufgeladene Motoren angeht, aber man hört ja so einiges. Ein Turbo setzt meines wissens erst ab einer gewissen Drehzahl ein zb 3200 U/min hat dann seine Leistung auch wiederrum nur bis zur einer gewissen Drahzahl zb 6000 U/min. Ein Kompressor setzt viel früher ein, in der Regel kurz nach dem Standgas ca. 1000-1300 U/min und gibt dann so lange Power wie Du den Gang ziehst. Also nix mit Leistungsloch! Dafür fehlt der Turbokick und Du hast in dem Bereich wo der Turbo aktiv ist mehr Power als mit dem Kompressor. Bitte korregiert mich, wenn ich da voll daneben liege. Gruß BigMan
|
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Turbo kostet Motor keine Leistung, läuft über Abgase greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 23.04.2003 Beitrag: Aber genau das ist es ja bei den Turbos. Es redet immer jeder von Abgasturbolader. Aber irgendwo hab ich mal gelesen das es auch andere gibt die nicht mit Abgase funktionieren. Aber die normalen Turbos ab Werk sind alle Abgasturbolader die z.B. bei den Diesel und so eingebaut werden. Aber wie ist das z.B. beim Subaru impreza WRX STI oder beim Mitsubishi Lancer Evo .. Die haben ja auch Turbos drin heißt es. Haben die auch nen Abgasturbo??
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 23.04.2003 Beitrag: Es gibt auch G-Lader (durch Kette angetrieben). Mfg Lobo, Mod ///M
|
---------------------------------------------------------- Autor: BigMan Datum: 23.04.2003 Beitrag: quote: Wie zB beim Golf G60 oder Polo G40!? Die Variante ist aber wohl eher selten, denn auf Anhieb fallen mir nur die VW G-Lader ein. Gruß BigMan
|
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 23.04.2003 Beitrag: Bin wieder drin!! So der Gussblock ist wegen der Bauart ( z.B. Verdichtung) besser für aufgeladene Motoren geeingnet. Die Alumotoren sind nur begrenzt für solche umbauten gut. Ab einem bestimmten Ladedruck hällt der einfach nicht mehr. Der Gussblock ist sehr beliebt bei den Leuten die ihren Motor aufladen. Der Kompressor wird vom Motor direkt angetrieben die meisten Turbos werden über die Abgasanlage gesteuert. Big Man:Wenn du mal mit mir mitfahren würdest, würdest du schnell merken das der Druck vom Turbo nicht viel anders ist :-) Beim Kompressor hast du ja auch nicht die ganze Zeit einen bestimmten Ladedruck, bei mir fängst bei 0,45 bar an und hört bei knapp 0,6 bar auf :-) Aber wer ist schon so krank? ( BigMan)ICH!!!! Evos haben auch einen Abgasturbo soweit ich weiß. ( Mein bruder arbeitet bei Mitsubishi und ist die schon gefahren). Gruß manni
|
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 23.04.2003 Beitrag: An Mattzer Die einzigen Leute die ich etwas kenne sind die ganz verrückten: 3 Supras, 1 M3 3,2 380 Ps leichtgemacht (v.Frick Motorsport), 2 E30 3,5 Turbo, 2 S2 Audis Die sind alle zur Zeit noch schneller. Ist schon ne dufte Truppe bin durch meinen Bruder da reingerutscht. Waren vor 2 Wochen um 24 Uhr außerhalb Berlins auf dem Ring unterwegs. Die haben von 80 -300 km/h beschleunigt. Schaffe dies leider mit meinem jetzigen Getriebe nicht. Kennt jemand jemanden der ein 6 Gang Getriebe vom 3,2 M3 ranbekommt?????
|
---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 24.04.2003 Beitrag: quote: Frag mal Blendy, der Schlachtet (manchmal) M3's. Mfg Lobo, Mod ///M
|
---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 24.04.2003 Beitrag: @quirin Hier werden deine Fragen über Aufladung geklärt: http://www.kfz-tech.de/PFragen/Kurbeltr.html Bearbeitet von - aleXTC318is am 24/04/2003 10:03:32
|
---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 24.04.2003 Beitrag: @alextc318is - danke für den Link. Soweit ich bis jetzt gesehen habe ist die Seite echt super. ciao
|
---------------------------------------------------------- Autor: mattzer Datum: 26.04.2003 Beitrag: Sodele, bin Heute mal mit ihm mitgefahren und muss sagen, Mein lieber Herr gesangsverein, dass Teil geht ab wie schmids Katze. Hab auch nen Video gemacht. Denke die Drezahlen und der Tacho (wohlbemerkt is nen 300ter Alpina) sprechen für sich. Video Als die Camera so nach unten ging, stieg er voll in die Eisen. Ich konnte nichts dagegen machen ;)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 26.04.2003 Beitrag: quote: Also ich kann da beim besten willen ned viel erkennen greetz Wolpi |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 26.04.2003 Beitrag: ich zwar auch nicht aber das ding "scheint" echt zu gehen! (drehzahlmesser) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: mattzer Datum: 26.04.2003 Beitrag: Ja, es ist halt ned die beste Cam führung, aber macht das bitte mal, wennde so schnell beschleunigst.(is sogar nur ne kleine Digi-Cam gewesen, deswegen isses ned sooo gute Quali)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 26.04.2003 Beitrag: Ich denke, dass schaut man sich besser persönlich an, auf dem Video ist leider nicht wirklich viel zu erkennen.
|
---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 27.04.2003 Beitrag: Auch von mir Herzlich Willkommen !!! LG candy |
---------------------------------------------------------- Autor: Sib Datum: 27.04.2003 Beitrag: quote: trägst hier aber ganz schön dick auf ;-þ // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 27.04.2003 Beitrag: quote: hehe, bist ja nur neidisch :Þ |
---------------------------------------------------------- Autor: Sib Datum: 27.04.2003 Beitrag: quote: ertappt :( // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
---------------------------------------------------------- Autor: Kompressor Freak Datum: 27.04.2003 Beitrag: Moppi: Kein problem. Wenn wir uns mal sehen kannst du mal mitfahren!!! War schon lustig, die haben sich glaube ich auch nicht vorgestellt das ein Kompressor so ne "Nebenwirkung" hat :-)
|
---------------------------------------------------------- Autor: Dark Witch Datum: 06.05.2003 Beitrag: Herzlich Wilkommen und ich hoffe du wirst hier viel spaß haben Liebe Grüße Dark
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |