english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   hallo euch allen Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:17:47
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo
wollte mich mal kurz vorstellen.
Komm aus Berlin und fahre einen E36 328i mit Kompressoraufladung ( erst seit ca. 1 Monat )
Hoffe hier viel kaputte wie ich zu treffen!!:-)
Gruß manni

Bearbeitet von - LoboNr1 am 23/04/2003 09:53:57

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Euch allen frohe Ostertage(Geplaudere Forum)
> Hallo an allen lieben Vips hier(Diskussionsgruppen Forum)
> Wünsch euch allen schöne Ostern(Geplaudere Forum)
> Wünsch euch allen viel spass ....(Geplaudere Forum)
Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:25:01
ich denke das gelingt Dir. Willkommen :)

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:26:01
Hi,

herzlich willkommen im Syndikat.
Erstmal Respekt für den Umbau, ist bestimmt lohnenswert sich das mal genauer anzuschauen.

Hast du jetzt keinen Bock mehr auf BMW-Treff?
Oder nur die Schnauze voll, weil dich alle für einen Spinner halten? (War jetzt wirklich keine persönliche Kritik, sondern nur eine Frage.)

Hast du eigentlich schon Daten nach dem Umbau? Leistung etc.?


MfG Moppi

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:30:38
Hi und herzlich willkommen!

328i mit Krompressor? Die Leitungsdaten würden mich aber auch mal sehr interessieren!

Also ich könnte mir Werte zwischen 230 und 240 PS vorstellen (Serienstreuung mal mit gerechnet!)

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:47:42
Hi moppi!
Ich muß mal als erstes sagen das mich mehrere Leute vorher gewarnt hatten im Treff über meinen Umbau zu schreiben, aber ich wollt ja nicht hören.
Ganz erlich die meisten Leute dort tun nur labern und schätzen und dummschwätzen. Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock mehr! Dachte nur ein paar Leuten einen neuen Anreiz zu geben, aber die wissen ja alle so gut bescheid über den Kompressor. Musst wissen die haben ja schon selber so viele verbaut. Aber egal dieses Forum scheint eh besser zu sein! :-)
So bin jetzt mehrere Tausend km gefahren und muß sagen ich bereue nichts!
Der Wagen beschleunigt gleich - Kompressor läuft ab 1200 touren mit und schiebt den Wagen einfach nur nach vorn.
Bin leider noch nicht auf dem Prüfstangd gewesen, da ich auf meine Sommerreifen warte.
Aber bin in Luckau vor 2 Wochen gewesen und gegen einen neuen M5 angetreten. Auf der viertel Meile bin ich mit ihm bis 130 km/h gleich gezogen, danach - mich wunderts selber- habe ich ihn langsam überhollt.
Leistung von Werk 328i 193PS jetzt mit Kompressor ca. 340 - 370 PS.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:47:55
Herzlich willkommen. Ich hoffe, du wirst hier viel Freude haben, denn im Auto hast du die bestimmt ;-) Haste schon Bilder?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:49:16
Bilder hab ich!!! wie kann ich sie hier reinstellen????

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:52:23
quote:

Hi moppi!
Ich muß mal als erstes sagen das mich mehrere Leute vorher gewarnt hatten im Treff über meinen Umbau zu schreiben, aber ich wollt ja nicht hören.
Ganz erlich die meisten Leute dort tun nur labern und schätzen und dummschwätzen. Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock mehr! Dachte nur ein paar Leuten einen neuen Anreiz zu geben, aber die wissen ja alle so gut bescheid über den Kompressor. Musst wissen die haben ja schon selber so viele verbaut. Aber egal dieses Forum scheint eh besser zu sein! :-)
So bin jetzt mehrere Tausend km gefahren und muß sagen ich bereue nichts!
Der Wagen beschleunigt gleich - Kompressor läuft ab 1200 touren mit und schiebt den Wagen einfach nur nach vorn.
Bin leider noch nicht auf dem Prüfstangd gewesen, da ich auf meine Sommerreifen warte.
Aber bin in Luckau vor 2 Wochen gewesen und gegen einen neuen M5 angetreten. Auf der viertel Meile bin ich mit ihm bis 130 km/h gleich gezogen, danach - mich wunderts selber- habe ich ihn langsam überhollt.
Leistung von Werk 328i 193PS jetzt mit Kompressor ca. 340 - 370 PS.



hi!

ja, den kennen wir ja vom treff......was is ein M, wenn man kompressor fährt........kommt der supra auch noch?
Wollt nur sagen, bevor du lange über leute ablästerst....es sind auch Leute in beiden Foren.....dein Freund MichaelM3 is auch im Forum registriert

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 22/04/2003 23:54:29

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:58:47
Oh nein bloß nicht muss das sein? Ich will über niemanden ablästern, nur sollen nicht die Leut, die mit sowas noch nicht zu tun hatten, sich als allwissend hinstellen.
Ist aber egal darüber will ich nicht schon wieder diskutieren.
Lass das einfach und alles wird gut, Ok?

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 00:19:49
Bist du öfters mal bei den Sonntagstreffen bei MCD in Neuköln?


sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 00:20:03
quote:
340 - 370 PS

also ein kumpel von mir hat in seinem compakt einen 2,8 liter motor drin (aus nem coupe geschlachtet) und nen turbo dran hängen...ladedruck hat er 0,3 bar-und er hat so ziemlich genau 300ps

scheint mir ein wenig übertrieben dass du 80% mehr leistung gegenüber der serienleistung allein durch einen kompressor rausholst...

ist jetzt kein persönlicher angriff oder so aber scheint mir weng viel...

hast du das getriebe aich geändert oder ist deine Vmax weiterhin die alte???

meine diva

meine kleine homepage

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 00:52:29
quote:

Oh nein bloß nicht muss das sein? Ich will über niemanden ablästern, nur sollen nicht die Leut, die mit sowas noch nicht zu tun hatten, sich als allwissend hinstellen.
Ist aber egal darüber will ich nicht schon wieder diskutieren.
Lass das einfach und alles wird gut, Ok?



Ich will auch ned drüber diskutieren! Gibt ja auch nix zu diskutieren. Ich find den umbau ja ned schlecht, aber es wird hier genausowenig jemand interessieren wen du alles an M3 oder M5 plattmachst, denn wie es schon damals im Treff von MichaelM3 gesagt wurde: Diese beiden Motoren haben noch die Option auf Kompressorumbau.....und dann schaut die Sache wieder anders aus

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??


Bearbeitet von - wolpi am 23/04/2003 00:54:12

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 01:41:49
Ganz egal was du an deinem Auto umgebaut hast, und wen du damit plattmachst, im Namen aller Mods begrüsse ich dich hier ganz herzlich und wünsche dir viel Spaß hier im Forum!!

Gruß Christian

Mein Auto

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 09:00:50
auch von mir ein herzliches willkomen.
wann stellst du deine bilder in die fotostorie ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 09:35:24
Aloso die Angaben sind mit Sicherheit nicht übertrieben!!!
Es gibt verschiedene Umbauvarianten. Von A-S-A wird beim 328 angegeben, dass der mind. bei der ersten Stufe 280 PS hat. Die zweite Stufe ist mit mind. 340 PS angegeben ( habe ich ). So, da ich vor dem Umbau noch eine scharfe Nocke eingebaut habe, könnten es etwas mehr sein. Wie schon erwähnt werde ich sobald ich meine Sommerreifen habe in Berlin zum Prüfstand fahren. beim ersten Kit, fährt der wagen bei 0,25 bar Ladedruck beim zweiten bei 0,5bar. Leider ist beim 2,8 Liter Motor mehr an Leistung nicht drin, da dieser aus einem Alu-Block besteht. Aber es ist noch zu erwähnen, dass die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde.
Das Getriebe ist das Alte, aber suche ganze Zeit ein 6 Gang vom M3, damit ich auch an die 280er Grenzen stoßen kann. Jetzt schaff ich gerade mal ca. 255km/h, man merkt aber der Wagen hat genug Leistung für mehr Endgeschwindigkeit. Vielelicht sollte ich noch sagen was ich am wagen noch geändert habe ( ist aber nicht notwendig). Also: M3 Hinterachse, kurzes Differenzial (40er Sperre), M3 Auspuffanlage, M3 Bremssystem, M3 Gewindefahrwerk, Alpina Tacho ( bis 300 ), Alpina Sitze und noch einiges fürs Gehör( Alpine Display,DVD Spieler, Navi Alpine, CD-Wechsler, 3 Genesis Verstärker, 1 Stroker). Achso habe inclusiv zum Umbau eine andere Schwungscheibe sowie Kupplung erhalten.
Nun gut wie kann ich die Bilder hier reinstellen???????????

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 10:08:44
Hallo,
auch ich heiße dich hier Wilkommen. Aber selbst für "328i Kompressor-Fahrer" gilt hier die kleine Regelung der Foreneinteilung, aber was solls, das merkst du mit der Zeit von selbst wenn immer in deinen Themen oben kleine rote Anmerkungen drin stehen ;-) <fg>

quote:
E36 328i mit Kompressoraufladung

Sagt mal gibt es die irgendwo umsonst? In letzter Zeit sehe/höre ich immer öfter von 328ziger mit Kompressoren. Wieso habe ich keinen ;-)

quote:
scheint mir ein wenig übertrieben dass du 80% mehr leistung gegenüber der serienleistung allein durch einen kompressor rausholst...

@Sven: Der Osi hat nur 0,3 Bar und er hat 0,5 Bar. Das macht nen großen Unterschied! Und dann noch die Restlichen Anpassungen...

Außerdem lohnt es jetzt nicht über Leistung zu rätseln bis er auf dem Prüfstand war.

Aso, wenn du eines Morgens an dein Auto kommst und der Kompressor ist weg, nicht wundern.... Der ist dann schon bei mir drin ;-) <lach> *habenwill*

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 10:13:11
Hallo!

Und welche Zeit für die Quatermile? :)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 10:36:39
Kompressor hin oder her. Von mir auch ein herzliches willkommen.

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 11:45:15
Bilder kannst du in die Fotostories reinstellen! (link oben rechts im forum oder link direkt auf www.bmw-syndikat.de)

wie das geht erklärt sich von sebst :o)

gruss auch von mir!

Jogi

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 12:16:22
auch ein Moin von mir :))


herzlich Willkommen, und noch viele Spaßige Postings so wie sie der Wolpi gern verfasst *gg*

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 12:27:14
jo, auch herzlich willkommen von mir.

ps: da wolpi beist ned.....der will nur spielen *gg*

Mein BMW

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen