- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Welche Zündkerze - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von method

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Welche Zündkerze
Date: 24.04.2003
Beitrag:
Hi,

ich wollte die Zündkerzen in meinem 320er (M50) wechseln, doch ich hab keine Ahnung welche ich da brauch und was der normale Preis ist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!


Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
Hi,

Gibts zwei verschiedene Hersteller: BOSCH und NGK.

Angepasste Typ für M50 320i :

BOSCH F 7 LDCR
NGK BKR 6 EK

Die Preise ist gleich (Original BMW Preis): 6,26 EUR

Teilenummern:

BOSCH: 12 12 9 063 428
NGK : 12 12 9 064 619

Anziehdrehmomente: 30 Nm ± 3 Nm (ungefettet)

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
quote:
NGK BKR 6 EK

die wuerd ich nehmen....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
Hallo

Jupp, die NGK BKR6EK ist Super - 150tkm mit rumgegurkt - jetzt habe ich mal die NGK BKR6EQUP (BMW Highpowerkerze) drin - soll noch besser sein - ich kann aber noch nichts dazu sagen... Doppelter Preis, das ist das Problem bei der Kerze...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
quote:

150tkm mit rumgegurkt

aber nicht mit einem satz, oder? :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Hallo

Natürlich nicht - werden jede Inspektion gewechselt. Aber eben mit dem Typ so lange rumgefahren. Die NGK BKR6EQUP sollen angeblich nur jede Inspektion II gewechselt werden müssen - mal schauen wie sie bei der nächsten ausschauen...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Hi,

Achtung !

bei M50 doppelte wechselperiod als M52. (Normalkerzen bei alle Insp. II, bei Highpower nur bei alle zweite Insp. II)

Gruß Janos

quote:

Hallo

Natürlich nicht - werden jede Inspektion gewechselt. Aber eben mit dem Typ so lange rumgefahren. Die NGK BKR6EQUP sollen angeblich nur jede Inspektion II gewechselt werden müssen - mal schauen wie sie bei der nächsten ausschauen...

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Was heißt das jetzt, Janos? M50 jede oder M52 jede Inps. 2?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Hallo

Ich verweise auf Service Information 12 05 98 (368) - Das Wechselintervall beträgt bei Fahrzeugen mit nachgerüsteten Highpowerkerzen 60tkm. Unabhängig vom Motortyp. Das ist bei mir ungefähr gleich mit dem Inspektion-II-Intervall (15tkm Ölservice, 30tkm Inspektion I 45tkm Ölservice 60tkm Inspektion II - bei meiner Fahrweise sind die Intervalle bei mir etwas kürzer...) - ich glaube kaum das der M50 7500km-Wartungsintervalle hat, oder ?!?!

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes