- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Geräusche von der Klimaautomatik? - 3er BMW - E36

Beitrag von mario-1983

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Geräusche von der Klimaautomatik?
Date: 24.04.2003
Beitrag:
Hallo,

wenn ich mein Auto abstelle und die Zündung aushabe, kommen aus dem Bedienteil der Klimaautomatik seltsame Geräusche. So ein knarcksendes Geräusch.Was ist das denn?

MfG mario






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 24.04.2003
Beitrag:
Normalerweise müsste das der Klimakompressor sein, der sich ohne Zündung dann abschaltet.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: rooky
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
schätze der lüfter der klimaeinheit ist defekt...

kostet ca 30 euro (ca. !!!)

ist so ein leises summen oder nachlaufen, oder?



----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Hi,

es ist die lüftermotor für Innentemperaturfühler. Normalerweise gibts auch ein kleines gerausch. Wenn es ist sehr laut, muss wechseln.

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: jokie 323ti
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Hi,
kann nur zustimmen mit Innenraumtemeraturfühlergebläse, bau das Bedienteil aus, schraub den Lüfter ab, mach ihn sauber in die Lager ein bissi Öl reinlaufen lassen, dann schnurrt das ding wieder.
Wenn nicht dann wohl neu.

MfG
Jokie



----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 25.04.2003
Beitrag:
Hi

bei mir ist auch ein komisches Geräusch. War früher nie aber seit ich meine Klima vor so 3 Wochen repariert habe kommt immer so ein Geräusch.
Wenn ich die Klima einschalte und wenn ich sie ausschalte glaub ich auch.

Wenn ich sie einschalte hört man imemr so komisch die Luft strömen, kommt aber bei mir oben in der Mitte von den Luftgittern raus. Hört sich an wie wenn was Flattern würde, kann mir aber nicht erklären was das sein könnte.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: mario-1983
Datum: 26.04.2003
Beitrag:
Naja, bei mir ist das eher so ein knarcksen. Manchmal brummt es auch nur.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes