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Thema: Fahrwerk von 4 Zyl. auf 6 Zyl. ? Date: 29.04.2003 Beitrag: Hi, ich habe schon oft gesehen, daß leut eihre Wagen vo 4 auf 6 Zyl. umgerüstet haben und ihre Dämpfer und Federn behalten haben. Ist das möglich? Der Gewichtsunterschied zwischen den Motoren ist ja nicht so groß. _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 29.04.2003 Beitrag: Keiner eine Ahnung? Kann doch nicht sein ;-) _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Moppi Datum: 29.04.2003 Beitrag: Ich denke Federn und Dämpfer sollten die selben sein, evtl. sind die Stabis anders. Definitiv anders ist die Bremsanlage, die muss auf jeden Fall dem Motor angepasst werden.
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 30.04.2003 Beitrag: Nur die Stabis anders? das kann ich mir nicht vorstellen _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: David325 Datum: 30.04.2003 Beitrag: die federn sind auf alle fälle anders, dämpfer höchstwarscheinlich auch, stabis nicht immer vermute ich (zb. m-technic). wegen des mehrgewichts auf alle fälle andere federn verbauen. 325ix@gmx.de |
---------------------------------------------------------- Autor: Samuel-Stinger Datum: 30.04.2003 Beitrag: Die Federn sind anders und ich bin auch der Meinung das die Kolbenstange beim Sechszylinder einen größeren Durchmesser hat.
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 30.04.2003 Beitrag: Wenn ich ein neues Fahrwerk kaufen würde, würde ich mir schon eines für 6 Zyl holen - klare Sache! Nur könnte ich gratis ein NEUES Fahwerk für 4Zyl. bekommen. Deswegen interessiert es mich ja so :-) Fabian hatte mal ienen Thread eröffnet, in dem es um ein Fahrwerk ging, das explizit NICHT für Automatik geeigenet ist, da Automatikwagen mehr wiegen als Schalter. Der Gewichtsunterschied ist je nach gewicht des Fahrers aber auch wieder irrelevant. nun wiegt ein 318iA 1285kg. Mein Wagen knapp 1300kg. Macht sich der unterschied zwischen den Fahrwerken nur im Grenzbereich bemerkbar? _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 01.05.2003 Beitrag: quote: Das würd ich so oder so nehmen. Kannste doch immer noch bei eBay verkloppen ;)
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---------------------------------------------------------- Autor: mattzer Datum: 01.05.2003 Beitrag: Oder wenns fürn Compact is an mich verkaufen... mein M-Fahrwerk hat nämlich nach 130tkm doch langsam ausgedient!
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 01.05.2003 Beitrag: gratis = im Tausch gegen meines :-) _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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