Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
ABD
Germany
2021 Beiträge
|
erstellt am - 29.04.2003 : 12:54:01
Hi, ich habe schon oft gesehen, daß leut eihre Wagen vo 4 auf 6 Zyl. umgerüstet haben und ihre Dämpfer und Federn behalten haben. Ist das möglich? Der Gewichtsunterschied zwischen den Motoren ist ja nicht so groß._______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
ABD
Germany
2021 Beiträge
|
erstellt am - 29.04.2003 : 20:08:45
Keiner eine Ahnung? Kann doch nicht sein ;-)_______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
Moppi
Berlin
Germany
809 Beiträge
|
erstellt am - 29.04.2003 : 20:32:09
Ich denke Federn und Dämpfer sollten die selben sein, evtl. sind die Stabis anders.Definitiv anders ist die Bremsanlage, die muss auf jeden Fall dem Motor angepasst werden. MfG Moppi
|
ABD
Germany
2021 Beiträge
|
erstellt am - 30.04.2003 : 13:21:42
Nur die Stabis anders? das kann ich mir nicht vorstellen_______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
David325
325iC'93, 325iX
Petershausen bei München
Germany
3533 Beiträge
|
erstellt am - 30.04.2003 : 14:09:41
die federn sind auf alle fälle anders, dämpfer höchstwarscheinlich auch, stabis nicht immer vermute ich (zb. m-technic). wegen des mehrgewichts auf alle fälle andere federn verbauen.325ix@gmx.de Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
|
Samuel-Stinger
Germany
362 Beiträge
|
erstellt am - 30.04.2003 : 15:04:47
Die Federn sind anders und ich bin auch der Meinung das die Kolbenstange beim Sechszylinder einen größeren Durchmesser hat.www.bmw-gallery.
|
ABD
Germany
2021 Beiträge
|
erstellt am - 30.04.2003 : 15:07:06
Wenn ich ein neues Fahrwerk kaufen würde, würde ich mir schon eines für 6 Zyl holen - klare Sache! Nur könnte ich gratis ein NEUES Fahwerk für 4Zyl. bekommen. Deswegen interessiert es mich ja so :-) Fabian hatte mal ienen Thread eröffnet, in dem es um ein Fahrwerk ging, das explizit NICHT für Automatik geeigenet ist, da Automatikwagen mehr wiegen als Schalter. Der Gewichtsunterschied ist je nach gewicht des Fahrers aber auch wieder irrelevant. nun wiegt ein 318iA 1285kg. Mein Wagen knapp 1300kg. Macht sich der unterschied zwischen den Fahrwerken nur im Grenzbereich bemerkbar?_______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 12:48:00
quote:
Nur könnte ich gratis ein NEUES Fahwerk für 4Zyl. bekommen. Deswegen interessiert es mich ja so :-)
Das würd ich so oder so nehmen. Kannste doch immer noch bei eBay verkloppen ;) </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
|
mattzer
Potsdam
Germany
359 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 14:09:39
Oder wenns fürn Compact is an mich verkaufen... mein M-Fahrwerk hat nämlich nach 130tkm doch langsam ausgedient!
|
ABD
Germany
2021 Beiträge
|
erstellt am - 01.05.2003 : 16:21:20
gratis = im Tausch gegen meines :-)_______________ Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed" Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
|
|
|