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Thema: Gewindefahrwerk Date: 09.05.2003 Beitrag: Hi! Welches Gewindefahrwerk würdet ihr empfehlen?
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 09.05.2003 Beitrag: H&R ;-) ne im ernst welche abstimmung und tieferlegung willst du? wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Denyo Datum: 09.05.2003 Beitrag: Ganz klar KW Variante3 inox-line!!! Wenns dir zu teuer is würd ich auch auf H&R zugreifen! von KW Variante2 und 1 bin ich nicht so begeistert!!!! des hat ne einstellbare Druck und Zugstufendämpfung (Härte) Is so ziemlich des beste was es am Markt gibt!!! Gruß SID
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---------------------------------------------------------- Autor: ACVido Datum: 09.05.2003 Beitrag: FK!!! *fg* There's no power like BMW-Power!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 09.05.2003 Beitrag: Hallo ! Habe KW var2, finds gut, und relativ günstig. bisher keine Probs mit der Neuen Serie. Beste, meines erachtens nach: Bilstein B16 PSS9 tschöööö mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 09.05.2003 Beitrag: Achso, ja HERZLICH WILLKOMMEN ! *fast vergessen* gruss aus Bln. Neukölln!! mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 09.05.2003 Beitrag: quote: ups, ja herzlich willkommen! wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 09.05.2003 Beitrag: quote: Schon mal ein Fahrwerk eingestellt?? Dann wüsstest du das das schwachsinn ist sich für die strasse ein Var.3 mit zug und druckstufendämpfung zu holen. Variante 2 ist voll und ganz ausreichend. Um zug und druckstufe richtig einzustellen braucht man nen fachmann, am besten auf der rennstrecke das man immer und immer wieder fahren kann. Ansonsten macht man mehr kaputt als richtig! Ausserdem ist die inoxline eh nur was fürs auge, halt ich für unnötig... Ausserdem ist das beste was es auf dem markt gibt soweit ich weiss immernoch das PSS9 wie schon geschrieben.
Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Samuel-Stinger Datum: 09.05.2003 Beitrag: Hi, das Inoxline nur was fürs Auge ist, dem kann ich nicht zustimmen, weil der Schutz gegen das festsetzen des Gewindes doch wesentlich höher ist. Aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, das KW seine Fahrwerke nur noch in Inoxline fertigt. mfg samuel Bearbeitet von - samuel-stinger am 09/05/2003 14:50:13
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---------------------------------------------------------- Autor: Denyo Datum: 09.05.2003 Beitrag: @Nob: Net glei so grantig werden... hab 1. geschrieben dass es so "ziemlich" das beste is... jeder sollte des selbst für sich entscheiden! Und nö ich habs noch nicht eingestellt. Is aber recht intressant wenn mans schon 3-4 Jahre drin hat, denn dann wirds weicher (normaler Verschleiß) und dann kann man halt nachstellen! Manchmal gehts halt recht knapp zu im Radkasten, da is die härte auch nach ein paar Jahren noch wichtig!!! Lass mich aber auch gerne belehren! Von Var.3 hab ich halt no nie was negatives gehört, net in Audi und a net in BMW!
Gruß SID
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---------------------------------------------------------- Autor: Dschänsn Datum: 09.05.2003 Beitrag: @ Sid & NOB Ich denke das geht schon in Ordnung, es wurde nach einer Meinung gefragt. Glaube auch nicht, dass NOB grantig war/ist (oder?*duck*)*fg* Jeder hat seine erfahrungen mit den Fahrwerken, ob ma Var3 braucht, wenn man keine Rennstrecke befährt, sei dahingestellt, denke aber den finanziellen Aufwand kann sich Der.Raucher sparen. Jeder hat ne Meinung/Erfahrung die er loswerden darf, hauptsache Sie ist nicht frei erfunden... OT:Sind die Dämpferelemente bei H&H, KW, FK, Koni*g*, gleich? bitte mal um Weiterführung der Liste....*gg* danke mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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---------------------------------------------------------- Autor: Der.Raucher Datum: 09.05.2003 Beitrag: Danke für eure schnellen antworten ! Wie Dschänsn schon gesagt hat sind die strassen in Berlin Sch.... und besonders im osten. Ich wollte eigentlich nur ein härteres Fahrwerk weil meine reifen auch ab und zu in den Radkästen schleifen und etwas sportlicher darfs auch sein. Wenn ich das richtig verstanden habe is die Empfehlung Var. 2 bei KW oder H&R ?!? Gruß Oliver
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 10.05.2003 Beitrag: Hi, benutze bitte mal die Suche-Funktion. Dort wurde schon oft das Thema Gewinde Fahrwerk angesprochen, wodurch es jede Menge Meinungen und Erfahrungen gibt. Danke :-) Viele Grüße *E36 Limo*
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 10.05.2003 Beitrag: quote: Sprry, war nich böse gemeint... Sollte als normale aussage erscheinen! Mein Fehler... @samuel: Gut ok, das ist durchaus möglich... @Dschänsn: FK hat Koni Gelb drin, zumindest in der Var.2 Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Hansi318 Datum: 10.05.2003 Beitrag: @ Nob ich find des net schlecht mit der inox-line variante von KW. abgesehen davon stellt KW ab jetzt alle fahrwerke nur noch in der inox-line variante her. mfg Hansi Mehr auf meiner Homepage: Furious-Cars
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---------------------------------------------------------- Autor: Christian 323ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: Hi, ist die Tieferlegung bei einem Härteverstellbarem H&R nur zwischen 30 und 60 mm? 60 mm an der VA sind natürlich schon ok und sieht gut aus und ist auch alltagstauglich. Aber trotzdem finde ich, dass es für ein Gewinde doch ein bisschen wenig ist. Ich werde meinen auch so auf 60 mm runterschrauben. Aber da wäre bei dem H&R ja schon das Maximum erreicht. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Christian 323ti Datum: 10.05.2003 Beitrag: Ja kann sein. Das Gewinde wird man auf jeden fall noch weiter runterschrauben können. Das ist lang genug. Aber die Feder wird dann Spiel haben, wenn der Dämpfer ausgefedert ist. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: candy Datum: 10.05.2003 Beitrag: hallo, beim H&R sind spezielle bilstein daempfer drin ;-) @christian: schau mal auf meine fotostory unten :D drehen kann ich die feder mit gewallt aber das ist egal, sie darf kein axiales spiel haben ;-) und 4cm gewinde hab i auch noch *fg* |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 10.05.2003 Beitrag: scheisse falscher nick....muss mir mal angwoehnen zu gucke wer angemeldet ist bevor ich was schreib und der scheiss loesch button funzt bei mir auch nimmer! :( wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: Christian 323ti Datum: 11.05.2003 Beitrag: @stormy mit dem Spiel meinte ich auch das axiale Spiel. Ich hatte bisher nur ein KW Gewindefahrwerk. Und da war der Tüv geprüfte Bereich bei 45 bis 85 mm. Ab ca. 85 mm hatte die Feder dann auch axiales Spiel. mfg
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