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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Gewindefahrwerk Archiv !
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Der.Raucher

E36 320i Cabrio

Berlin
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 01:20:30
Hi!

Welches Gewindefahrwerk würdet ihr empfehlen?
KW oder H&R ???

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 01:52:12
H&R ;-)

ne im ernst welche abstimmung und tieferlegung willst du?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 09:31:52
Ganz klar KW Variante3 inox-line!!!
Wenns dir zu teuer is würd ich auch auf H&R zugreifen! von KW Variante2 und 1 bin ich nicht so begeistert!!!!
des hat ne einstellbare Druck und Zugstufendämpfung (Härte)

Is so ziemlich des beste was es am Markt gibt!!!

Gruß SID

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 11:03:21
FK!!! *fg*

There's no power like BMW-Power!!!

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 11:50:33
Hallo !
Habe KW var2, finds gut, und relativ günstig.
bisher keine Probs mit der Neuen Serie.

Beste, meines erachtens nach:

Bilstein B16 PSS9

tschöööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 11:52:45
Achso, ja HERZLICH WILLKOMMEN !
*fast vergessen*

gruss aus Bln. Neukölln!!

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 12:40:21
quote:

Achso, ja HERZLICH WILLKOMMEN !
*fast vergessen*

gruss aus Bln. Neukölln!!

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


ups,

ja herzlich willkommen!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 14:08:32
quote:

Ganz klar KW Variante3 inox-line!!!
Wenns dir zu teuer is würd ich auch auf H&R zugreifen! von KW Variante2 und 1 bin ich nicht so begeistert!!!!
des hat ne einstellbare Druck und Zugstufendämpfung (Härte)

Is so ziemlich des beste was es am Markt gibt!!!

Gruß SID



Schon mal ein Fahrwerk eingestellt?? Dann wüsstest du das das schwachsinn ist sich für die strasse ein Var.3 mit zug und druckstufendämpfung zu holen. Variante 2 ist voll und ganz ausreichend. Um zug und druckstufe richtig einzustellen braucht man nen fachmann, am besten auf der rennstrecke das man immer und immer wieder fahren kann. Ansonsten macht man mehr kaputt als richtig! Ausserdem ist die inoxline eh nur was fürs auge, halt ich für unnötig...

Ausserdem ist das beste was es auf dem markt gibt soweit ich weiss immernoch das PSS9 wie schon geschrieben.


@Raucher: Ich selber fahre das FK Königsport und bin recht zufrieden. Denke aber ich würde beim nächsten mal zu KW oder Bilstein greifen (Jeweils Var.2). H&R soll recht hart sein im vergleich. Kann ich aber nicht aus eigener erfahrung sagen.

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Samuel-Stinger




Germany

362 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 14:18:16
Hi, das Inoxline nur was fürs Auge ist, dem kann ich nicht zustimmen, weil der Schutz gegen das festsetzen des Gewindes doch wesentlich höher ist.
Aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, das KW seine Fahrwerke nur noch in Inoxline fertigt.
mfg samuel

www.bmw-gallery.de

Bearbeitet von - samuel-stinger am 09/05/2003 14:50:13

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 14:43:57
@Nob: Net glei so grantig werden... hab 1. geschrieben dass es so "ziemlich" das beste is... jeder sollte des selbst für sich entscheiden! Und nö ich habs noch nicht eingestellt. Is aber recht intressant wenn mans schon 3-4 Jahre drin hat, denn dann wirds weicher (normaler Verschleiß) und dann kann man halt nachstellen! Manchmal gehts halt recht knapp zu im Radkasten, da is die härte auch nach ein paar Jahren noch wichtig!!!

Lass mich aber auch gerne belehren! Von Var.3 hab ich halt no nie was negatives gehört, net in Audi und a net in BMW!


Ich will auf keinen Fall jemanden auf die Füße treten, hoffe andere denken genau so!

Gruß SID

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 15:07:07
@ Sid & NOB
Ich denke das geht schon in Ordnung, es wurde nach einer Meinung gefragt.
Glaube auch nicht, dass NOB grantig war/ist (oder?*duck*)*fg*

Jeder hat seine erfahrungen mit den Fahrwerken, ob ma Var3 braucht, wenn man keine Rennstrecke befährt, sei dahingestellt, denke aber den finanziellen Aufwand kann sich Der.Raucher sparen.
Raucher, du kennst die Strassenqualität in Berlin, und die ist UNTER ALLER SAU!

Jeder hat ne Meinung/Erfahrung die er loswerden darf, hauptsache Sie ist nicht frei erfunden...

OT:Sind die Dämpferelemente bei H&H, KW, FK, Koni*g*, gleich?
Zusammenfassung:
KW hat Koni-dämpfer (gelb)
Koni --klar--
H&R ??
FK

bitte mal um Weiterführung der Liste....*gg*

danke
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Der.Raucher

E36 320i Cabrio

Berlin
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 19:37:25
Danke für eure schnellen antworten !

Wie Dschänsn schon gesagt hat sind die strassen in Berlin Sch.... und besonders im osten.

Ich wollte eigentlich nur ein härteres Fahrwerk weil meine reifen auch ab und zu in den Radkästen schleifen und etwas sportlicher darfs auch sein.
Und weil ich mir die Möglichkeit offen halten wollte später noch was dran zu verstellen dacht ich mir Gewindefahrwerk !

Wenn ich das richtig verstanden habe is die Empfehlung Var. 2 bei KW oder H&R ?!?

Gruß Oliver


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 12:18:14
Hi,

benutze bitte mal die Suche-Funktion. Dort wurde schon oft das Thema Gewinde Fahrwerk angesprochen, wodurch es jede Menge Meinungen und Erfahrungen gibt. Danke :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 13:21:23
quote:

@Nob: Net glei so grantig werden... hab 1. geschrieben dass es so "ziemlich" das beste is... jeder sollte des selbst für sich entscheiden! Und nö ich habs noch nicht eingestellt. Is aber recht intressant wenn mans schon 3-4 Jahre drin hat, denn dann wirds weicher (normaler Verschleiß) und dann kann man halt nachstellen! Manchmal gehts halt recht knapp zu im Radkasten, da is die härte auch nach ein paar Jahren noch wichtig!!!

Lass mich aber auch gerne belehren! Von Var.3 hab ich halt no nie was negatives gehört, net in Audi und a net in BMW!


Ich will auf keinen Fall jemanden auf die Füße treten, hoffe andere denken genau so!

Gruß SID



Sprry, war nich böse gemeint... Sollte als normale aussage erscheinen! Mein Fehler...

@samuel: Gut ok, das ist durchaus möglich...

@Dschänsn: FK hat Koni Gelb drin, zumindest in der Var.2

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Hansi318




Germany

98 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 15:13:21
@ Nob

ich find des net schlecht mit der inox-line variante von KW. abgesehen davon stellt KW ab jetzt alle fahrwerke nur noch in der inox-line variante her.

mfg Hansi

Mehr auf meiner Homepage: Furious-Cars

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 18:04:49
Hi,

ist die Tieferlegung bei einem Härteverstellbarem H&R nur zwischen 30 und 60 mm? 60 mm an der VA sind natürlich schon ok und sieht gut aus und ist auch alltagstauglich. Aber trotzdem finde ich, dass es für ein Gewinde doch ein bisschen wenig ist. Ich werde meinen auch so auf 60 mm runterschrauben. Aber da wäre bei dem H&R ja schon das Maximum erreicht.

mfg
Christian

n / a erstellt am - 10.05.2003 : 18:55:40
@ christian,.
ich glaube mit dem 60/30 is der tüfgeprüfte bereich gemeint,.
d.h. der bereich in dem du verstellen darfst,...(nach dem tüv)
in wirklichkeit dürfte das gewinde aber noch viel tiefer gehn,...

gruß.micha

Hauptsache laut,.... :)

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 19:07:35
Ja kann sein.
Das Gewinde wird man auf jeden fall noch weiter runterschrauben können. Das ist lang genug. Aber die Feder wird dann Spiel haben, wenn der Dämpfer ausgefedert ist.

mfg
Christian

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 20:46:45
hallo,

beim H&R sind spezielle bilstein daempfer drin ;-)

@christian:

schau mal auf meine fotostory unten :D

drehen kann ich die feder mit gewallt aber das ist egal, sie darf kein axiales spiel haben ;-) und 4cm gewinde hab i auch noch *fg*

mein schnuggl

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 20:57:13
scheisse falscher nick....muss mir mal angwoehnen zu gucke wer angemeldet ist bevor ich was schreib und der scheiss loesch button funzt bei mir auch nimmer! :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 11.05.2003 : 14:21:03
@stormy

mit dem Spiel meinte ich auch das axiale Spiel. Ich hatte bisher nur ein KW Gewindefahrwerk. Und da war der Tüv geprüfte Bereich bei 45 bis 85 mm. Ab ca. 85 mm hatte die Feder dann auch axiales Spiel.
Bei H&R wird das dann wohl anders sein. Das der Tüv geprüfte Bereich weniger ist als der tatsächlich verstellbare Bereich.
Ich glaube ich hole mir aber trotzdem wieder ein KW

mfg
Christian

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