- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

316iM40 Limo Bj 791 - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Ingmar

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: 316iM40 Limo Bj 791
Date: 22.05.2003
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo. Bei meinem Kumpel kommt auf einmal kein Zündfunken mehr! Und wir wissen nicht warum! ann es das Steuergerät sein oder was? Weiss nicht mehr weiter. Der dreht durch und alles, aber es kommt kein Funken mehr.

Bearbeitet von - LoboNr1 am 24/05/2003 12:27:07




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: smarttigerduck
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
Check mal das Relais für die Benzinpumpe, und prüfe ob sie fördert.


Meine Fotostory:

E36 318i Limo


Meine Page:

www.karrar.de


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
Meinst dass deswegen kein Zündfunken kommt?



----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
kann an so vieles liegen es kann sein das die zündspule defekt ist dann prüf mal ob die verteilerkappe evtl. defekt ist d.h.ob die kontakte sauber sind ob risse (haarrisse)vorhanden sind ob am verteilerfinger verunreinigungen sind (kontakt säubern) aber ich denke das das die zündspule ist kann aber auch sein das die verteilerkappe innen feucht ist check das mal ab

bmw gruss //M ario



----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 23.05.2003
Beitrag:
Hmm wie kann ich wenn denn messen ob die Zündspule i.O. ist oder nicht



----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 24.05.2003
Beitrag:
Frag mal Ingo Köth. Der ist DER M40 Guru!

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 25.05.2003
Beitrag:
guckst erst mal oben wo die kabel angeschraubt sind da muss ein stopfen sein ist der draussen ist die zündspule im sack dann schau oben ob vergussmasse ausgetreten ist und ob haarrisse vorhanden sind dann soltest du den Primärwiderstand messen ohmmeter an klemme 1 und 15 anschliessen sollwert :0.82 ohm
als nächstes Sekundärwiderstand messen
ohmmeter an klemme 15 und 4 anschliessen
sollwert:8,25 ohm vor dem messen aber unbedingt batterie und zündspule abklemmen

bmw gruss //M ario



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes