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Thema: Eibach Anti Roll Kit, für was und sinnvoll? Date: 06.06.2003 Beitrag: Hi, wie schon im Betreff steht, geht es um die Frage "Eibach Anti Roll Kit". 1. Für was braucht man des? 2. Ist es Sinnvoll? 3. Braucht man dazu noch was anderes, wie z.b. Domstreben etc. um es gescheid zu machen. Also jetzt hier kein Beamtendeutsch oder Fachchinesich schreiben....hab ja net die ausdrücke auf Lager wie mancher Freak. Also rann an die Tastatur und haut rein. Bevor jetzt die Frage kommt für welches Auto (da im Profil noch 316i steht) und das rentiert sich net....es geht um mein nächstes Auto und das wird ein 323ti sein. Viele Grüße Cosili BääMmWää, ohne den sach ich nix. |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 06.06.2003 Beitrag: Hi, das "Anti-Roll-Kit" soll -wie der Name schon sagt- die Rollbewegung des Fahrzeuges verringern, d.h. die Bewegung um die Längsachse also die Neigung in Kurven. Das kann unabhängig vom Rest der Federung verbaut werden, ob es sich lohnt, das muß man schon für sich entscheiden. Ich z.B. kann gut darauf verzichten weil ich denke, daß hier Preis/Leistung in keiner Relation stehen. Tschö, *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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---------------------------------------------------------- Autor: alextc318is Datum: 06.06.2003 Beitrag: Lohnen würd es sich auf alle Fälle, da man trotz härterem Fahrwerk immer noch ne lästige Seitenneigung hat! Aber der Preis? tz
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---------------------------------------------------------- Autor: Christian 323ti Datum: 06.06.2003 Beitrag: Hi, dieses Anti Roll Kit soll schon was bringen. Besonders bei dem 323ti. Als mein Wagen noch Serie war und ich auf der Autobahn so ab 200 in eine ganz leichte Kurve gefahren bin sprang der Arsch mächtig rum. Das Problem habe ich auch schon von anderen 323ti Fahrern gehört. Und mit dem Fahrwerk war laut BMW alles in Ordnung. Die Hinterachse ist ja beim Compact bekanntlich nicht so der Hit. Deswegen wäre es schon besser, wenn man da was dran macht. Domstreben werden dagegen wohl nicht so viel Helfen, weil das von der Hinterachse kommt. Aber wenn du dir ein anderes Fahrwerk einbauen willst wird das dadurch auch besser.
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 06.06.2003 Beitrag: wenn man einen kurvenjäger bauen will und ab werk kein m-technic-fahrwerk drin hatte, ist das eine einigermaßen sinnvolle investition. denn das m-technic-fahrwerk hat schon dickere stabis. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 06.06.2003 Beitrag: quote: seh ich auch so und ich liebe es...unterschied wie tag und nacht hab eibach federn+stabies, bilstein daempfer und goodyear eagle f1 reifen...damit findet man die hoelle in jeder kurve *g* achja aber domstreben v.+h. brauchte ich dann...ansonsten wird die karroserie viel zu laut und weich ;-)
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---------------------------------------------------------- Autor: joerg328 Datum: 06.06.2003 Beitrag: ich kann euch nur sagen, das es nichts geilers als den eibach stabisatz gibt. hatte ich in meinem 328i montiert und damit mutiert der bmw zur kurvensau. die kurfen lage ist einfach gigantisch und entlich kaum noch seitenneigung. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 |
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