english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Eibach Anti Roll Kit, für was und sinnvoll? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 12:37:38
Hi,
wie schon im Betreff steht, geht es um die Frage "Eibach Anti Roll Kit".
1. Für was braucht man des?
2. Ist es Sinnvoll?
3. Braucht man dazu noch was anderes, wie z.b. Domstreben etc. um es gescheid zu machen.

Also jetzt hier kein Beamtendeutsch oder Fachchinesich schreiben....hab ja net die ausdrücke auf Lager wie mancher Freak.

Also rann an die Tastatur und haut rein.

Bevor jetzt die Frage kommt für welches Auto (da im Profil noch 316i steht) und das rentiert sich net....es geht um mein nächstes Auto und das wird ein 323ti sein.

Viele Grüße Cosili

BääMmWää, ohne den sach ich nix.
//Früherer Nickname:dragon

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 12:51:43
Hi,

das "Anti-Roll-Kit" soll -wie der Name schon sagt- die Rollbewegung des Fahrzeuges verringern, d.h. die Bewegung um die Längsachse also die Neigung in Kurven.
Es ist im Grunde genommen nix anderes als ein verstärkter und verstellbarer Stabi für Vorder- und Hinterachse.

Das kann unabhängig vom Rest der Federung verbaut werden, ob es sich lohnt, das muß man schon für sich entscheiden. Ich z.B. kann gut darauf verzichten weil ich denke, daß hier Preis/Leistung in keiner Relation stehen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 12:57:12
Lohnen würd es sich auf alle Fälle, da man trotz härterem Fahrwerk immer noch ne lästige Seitenneigung hat!

Aber der Preis? tz


318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 15:09:36
Hi,
dieses Anti Roll Kit soll schon was bringen. Besonders bei dem 323ti. Als mein Wagen noch Serie war und ich auf der Autobahn so ab 200 in eine ganz leichte Kurve gefahren bin sprang der Arsch mächtig rum. Das Problem habe ich auch schon von anderen 323ti Fahrern gehört. Und mit dem Fahrwerk war laut BMW alles in Ordnung.
Die Hinterachse ist ja beim Compact bekanntlich nicht so der Hit. Deswegen wäre es schon besser, wenn man da was dran macht.
Domstreben werden dagegen wohl nicht so viel Helfen, weil das von der Hinterachse kommt. Aber wenn du dir ein anderes Fahrwerk einbauen willst wird das dadurch auch besser.


mfg
Christian

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 15:38:56
wenn man einen kurvenjäger bauen will und ab werk kein m-technic-fahrwerk drin hatte, ist das eine einigermaßen sinnvolle investition. denn das m-technic-fahrwerk hat schon dickere stabis.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 16:38:38
quote:

wenn man einen kurvenjäger bauen will und ab werk kein m-technic-fahrwerk drin hatte, ist das eine einigermaßen sinnvolle investition...

seh ich auch so und ich liebe es...unterschied wie tag und nacht

hab eibach federn+stabies, bilstein daempfer und goodyear eagle f1 reifen...damit findet man die hoelle in jeder kurve *g*

achja aber domstreben v.+h. brauchte ich dann...ansonsten wird die karroserie viel zu laut und weich ;-)

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 19:23:00
ich kann euch nur sagen, das es nichts geilers als den eibach stabisatz gibt. hatte ich in meinem 328i montiert und damit mutiert der bmw zur kurvensau. die kurfen lage ist einfach gigantisch und entlich kaum noch seitenneigung.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Mein Neuer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen