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318is Turbo Umbau - Geplaudere

Beitrag von Rolando is

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

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Thema: 318is Turbo Umbau
Date: 06.06.2003
Beitrag:
Verschoben , MaVeRiCk MOD

Hi Leute hab mal wieder eine frage hat jemand eine Ahnung von welchen Firmen man einen Turbo bekommen kann, oder fragen wir mal so wer kennt sich da ein wenig aus ich möchte nämlich meinen einen Turbo einpflanzen kann ma da jeden Turbo nehmen es muß klein großer sein ein kleiner würde mir schon reichen

bmwwwweeeeee

Bearbeitet von - MaVeRiCk am 06/06/2003 22:32:22




Antworten:

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Autor: Alex
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
Ich hab das gleiche mal bei der Firma Schmidt Technik in Mainz angefragt. Die haben davon Ahnung, könnten das auch. Aber haben mir dringend von abgeraten.
Wenn ein 318is überhaupt "zwangsbeatmet" werden soll, dann nur mit Kompressor.

Kannst ja gern nochmal fragen, die erklären dir das gerne.

>>> www.schmidt-tech.de


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: Spezi328
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
quote:

Ich hab das gleiche mal bei der Firma Schmidt Technik in Mainz angefragt. Die haben davon Ahnung, könnten das auch. Aber haben mir dringend von abgeraten.
Wenn ein 318is überhaupt "zwangsbeatmet" werden soll, dann nur mit Kompressor.

Kannst ja gern nochmal fragen, die erklären dir das gerne.

>>> www.schmidt-tech.de


</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?



Jo,hab mich damals auch erst mal überall erkundigt,und überall und jeder Tuner sagte,das beste für BMW ist ein Kompressor Umbau und (ohne hier irgendwie schleichwerbung zu veranstalten) A-S-A Kompressoren sind die besten.Übrigens schreib ich aus Erfahrung,hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme!

328i Kompressor
Kelleners Sport


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Autor: Rolando is
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
Servus ein Kollege von mir hat mir schon gesagt das gesagt das wenn ich ihn in so einer weise tunén will dann nur mit kompressor ich denke mir nämlich das er dann genau so läuft wie ich es gerne haben wollte .Den die Basis habe ich schon denn ich hatte ja den Zylinderkopf bearbeitet da meine Profilgummidichtung vom Kettenkasten defekt war da haben wir gleich den kopf auch ein wenig modifiziert Kopf geplant andere Nockenwellen von schrick und allehand poliert und geschliffen und alle verschleissteile gewechselt und ein kopressor wäre schon der hammer den NOS glaube ich ist vielleicht ein wenig zuviel oder obwohl es vermutlich die billigere wariante wäre

bmwwwweeeeee


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Autor: Rolando is
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
@Spezi328 hast recht aber bei dir ist es auch eine andere Basis ein 328er verträgt mehr leistung sicher besser als ein 318is bn ich der meinung und deshalb bin ich da ein bischen vorsichtig mit der Leistungssteigeerung

bmwwwweeeeee

Bearbeitet von - Rolando is am 06/06/2003 14:10:56


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Autor: alextc318is
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
Welchen Ladedruck würd ein M44-Motor langfristig aushalten?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


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Autor: Rolando is
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
Schätze mal so nicht über 1 bar wi gesagt kenne mich da nicht so genau aus aber schätze mal das man einen M43 M44 Motor so mit 0,5-0,8 bar fahren kann

bmwwwweeeeee


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Autor: joerg328
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
frag doch mal bei http://www.mk-motorsport.de/ nach, die bieten für den 318is ein turbo kit an. liegt so zwischen 200 und 230 PS.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Mein Neuer


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Autor: stormy
Datum: 06.06.2003
Beitrag:
www.mosselmanturbo.com

oder

www.downingatlanta.com

aber ohne tuev halt...

ueberlege mit dem mosselman lader.....nur dumm das der von garret ist...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: alextc318is
Datum: 07.06.2003
Beitrag:
quote:

www.mosselmanturbo.com

aber ohne tuev halt...

ueberlege mit dem mosselman lader.....nur dumm das der von garret ist...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



wow! nur 0,4bar, aber 254Nm! *träum, schwärm*

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)


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Autor: Chrima16
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
Also einen Kompressor für den Is zu finden ist nicht einfach! Die NAchfrage sei für die 4 Zyl. net so groß! Angeblich! Naja, was solls!!
Aber ein Turbo!!! Turbo klingt gut!! Mal schaun, was sich da so anbietet! Würd mich au reizen! Weiß jemand was der Moselmann kostet für den is???

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Bearbeitet von - chrima16 am 08/06/2003 18:12:43


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
Ich häng mich mal an dieses Thema dran... hoffe Ihr haltet mich auf dem Laufenden :)

cu


///kirunaviolet



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Autor: Chrima16
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
Weiß denn niemand was genaueres???

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
Schaut doch mal in den US Foren, dort sind Turbos viel beliebter als hier (bin selber einen gefahren in den letzten Wochen) und die kennen sich mit verschiedenen Herstellern, Teilen und Haltbarkeit aus!

http://www.bimmerforums.com
http://www.dtmpower.net
http://www.rogueengineering.com
http://aatuning.com

usw.. Schau Dir dort die Teile an und such mal nach dem Hersteller. Gibt sicher auch eine Menge hier im Lande, irgendwo war ein Turboforum für BMWs.. finde es nicht. Sonst schreib einfach die Leute an die schon turbos verbaut haben!

Grüße,


///kirunaviolet



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Autor: Rolando is
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
He Leute also ich denke ein KOmpressor wäre besser aber ein Turbokit wird mann leichter bekommen denke ich habe schon mal daran gedacht mann kann doch theoretisch einen Turbo oder kommpresor von irgendeinen Auto nehemn und einbauen muß mann halt nur die ganzen anschlüsse checken oder ?

bmwwwweeeeee


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Im Prinzip sind die Teile ähnlich, aber was den Einbau angeht (Anbauteile, Passgenauigkeit/Platz, ...) bin ich leider überfragt.

Ich habe außerdem von Mosselmann einiges gelesen, vielleicht schaust Du da auch nach..

cu


///kirunaviolet



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Autor: Rolando is
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Die Seite von Mosselmann geht bei mir nicht warum auch immer würde mich aber interessieren verdammt

bmwwwweeeeee


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Autor: stormy
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
hmmm bei mir geht sie @rolli

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Alex
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
quote:

Die Seite von Mosselmann geht bei mir nicht warum auch immer würde mich aber interessieren verdammt

bmwwwweeeeee


Bei mir geht die Seite bestens. Liegt vielleicht daran, dass du den Flash Player 6 nicht hast?

</ciao> Alex
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www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


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Autor: stormy
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
bei bimmerforums gibbet einen gewissen blown3 der hat aus seinem iS 234ps geholt mit nem turbo und vernascht am laufenden band us m3's

;-)

finde den grad nur net weil die seite down ist :(

der hat auch bilder, dem sein lader ist da wo die ansaugbruecke war platziert?!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Chrima16
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Geht bei mir schon von Anfang an net!!!

BMW Gruß aus Franken

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Autor: Chrima16
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Mich würd jetzt echt der Preis interessieren! Such schon überall, aber ich find einfach keinen Preis!!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Es gibt einfach Dinge im Leben, die nur auf Anfrage preisgegeben werden! Ich würde das als Händler/Marketer auch so machen. Schreib die Hersteller/Händler einfach an und frag nach bzw. lasst Euche in unverbindliches Angebot unterbreiten! Meist ist ein Einbau ja auch nur direkt vor Ort möglich (Abstimmung, Garantie,...)

cu,


///kirunaviolet



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Autor: Mad Max
Datum: 11.06.2003
Beitrag:
Vielleicht sollte ich auch meine erfahrung hierzu einbringen:

also ich war auch kurz davor mir nen turbo einzubauen (finanziell kam mir das fahrwerk dazwischen). wollte aber keinen turbo-kit nehmen (die kosten soviel). wollte das selber machen.
hatte 2 turbos ins auge gefasst. den vom audi tt (hat auch 1,8 liter) oder von dem alten audi 200
vorteil beim alten 200 ist, dass der turbo noch ganz normal auf mechanische alt hergebrachte weise funktioniert. vom tt brauchste das audi steuergerät und das kostet.
also der vom 200. dazu musst du dir den krümmer selber machen, organisierst dir nen ladeluftkühler (bekommst sogar im zubehör), ein pop-off-ventil von d&w oder so...
ansaugkrümmer selber machen, aber jetzt kommt das wichtigste. bis 0,6 bar genügt es, wenn du die verdichtung mit einer (hochdruck)alukopfdichtung nimmst (der is hat eine verdichtung von 10zu1) die musst ihm unbedingt nehmen, sonst fährst du keine tankfüllung raus. ab 0,6 bar musst dir was einfallen lassen. dann fährst noch zu nem tuner, der soll dir das Programm (chip) anpassen (dauert). dass müsste es gewesen sein.
vergessen darfst natürlich auch nicht, dass das hitze bedeutet! ich würde da auf jeden fall nen öl-kühler empfehlen!! ansonsten wirds zu heiß!
so, das ist alles was ich so weiß. hoffe, es hat geholfen.
informir mich doch bitte, wennst was konkretes vor hast oder verbaut hast, würd mich interessieren.

Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<


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Autor: Rolando is
Datum: 11.06.2003
Beitrag:
Ich habe mir jetzt schon mal ein paar seiten angesehen unter anderem auch von Garret die LAder sollen ziemlich gut sein,aber mann findet eben keinen Preis, den von einen Golf G 60 oder Corrado G 60 kann mann nicht nehmen die lader müssten doch vom Prizip her alle die gleichen sein oder täusch ich mich da .ich meine es ist schon klar das die alle auf das gewissen Auto abgestimmt sind aber wenn ein Corrado oder ein Golf einen 1.8 L Motor haben dann denke ich würde der lader auch auf einen 318is passen wie gesagt bei Turbos kompressoren und so kenn ich mich nicht so gut aus

bmwwwweeeeee


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Autor: Mad Max
Datum: 11.06.2003
Beitrag:
@roli
also du kannst genaus gut auch nen g-lader nehmen. das prinzip ist zwar anders aber im endeffekt kommt auch nur verdichtet luft raus. musst halt über zahnriemen antreiben (wie kompressor). denke schon, dass das ohne weiteres funktioniert.


Gruß
MAD MAX
>An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!<


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Autor: Rolando is
Datum: 11.06.2003
Beitrag:
Das heist ich könnte einen G-Lader von einen Golf oder Corrado nehmen und in meine Kiste einbauen besfestigungsmaterial und alle anschlüüße fehlen mir mir dann noch, weiß jemand von wo ich die dann her bekomme müssen das dann spezielle sein und wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus brauch ich ein Ölkühler und vielleicht auch dieses Wärmeabsorbierende Aluminium Folie die mann um die ganzen schläuche und so gibt ?

bmwwwweeeeee


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Autor: stormy
Datum: 12.06.2003
Beitrag:
G-Lader sind scheisse.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: Rolando is
Datum: 12.06.2003
Beitrag:
G-LAder sind scheisse so weit ich weiß halten sie nicht viel aus was ich von einen Kollegen mitbekomme hat der mehrfach probleme mit den ladern gehabt ich meinte nur das es möglich wäre eine G-lader oder einen kompressor oder Turbo von irgend einen anderen Auto zu nehmen ohne einen speziellen dafür kaufen zu müßen das war meine überlegung


bmwwwweeeeee


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