- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Kein Radioempfang!! Business CD - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von SteveF

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Kein Radioempfang!! Business CD
Date: 06.06.2003
Beitrag:
Hallo.

Hab mein Business RDS gegen ein Business CD RDS getauscht, leider hab ich seitdem kaum noch Radioempfang..!??
Hat jemand einen Tip?
Dei Technik des Radios sollte ok sein denke ich. Hab n Touring mit aktivem Soundsystem und Scheibenantenne.
Hinten am Radio ist ein Ausgang namens Antennendiversity weiss jemand was das genau ist?? Was für ein Signal sollte ich da messen können...??

Danke!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
Hi

den Diversity Anschluß hatte dein alltes Radio nicht oder??

Antennendiversity ist eine zweite dünne Antennenleitung. Ich hab das drin. Und zwar hat das folgende Vorteile. Der Radio hat nen besseren Empfang und sucht bei schlechtem Empfang automatisch die bessere Frequenz. Und das normal ohne lange zu suche.
Habe meinen jetzt gegen den vom Z3 getauscht und der stellt z.B. Bayern3 automatisch sofort von 94,4 auf 98,5 das hat der alte trotz diversity nicht gemacht.

Wenn ich meinen diversity abstecke hab ich auch kaum mehr einen empfang.
Da hilft nur folgendes entweder ein radio ohne diversity oder diversity nachrüsten.
Ich weiß aber nicht was du da alles brauchst. Auf alle fälle das Kabe und nen Antennenverstärker. Ob du ne neue Scheibe mit Antenne brauchst weiß ich nicht.

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: SteveF
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Also mein altes Radio hatte auch einen Diversity Anschluss.
Hab das Prob mittlerweile gelöst, hab eben einfach mal den Diversity Anschluss angemacht und siehe da, es funktioniert!
Scheinbar wohl doch der Diversity am Radio kaputt...der Empfang ist zwar noch nicht 1a aber es geht schon ganz gut.
Danke!!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring


----------------------------------------------------------

Autor: SteveF
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Oh. Tippfehler!
Natürlich hab ich den Div Anschluss abgemacht!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes