english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Kein Radioempfang!! Business CD Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 19:31:53
Hallo.

Hab mein Business RDS gegen ein Business CD RDS getauscht, leider hab ich seitdem kaum noch Radioempfang..!??
Hat jemand einen Tip?
Dei Technik des Radios sollte ok sein denke ich. Hab n Touring mit aktivem Soundsystem und Scheibenantenne.
Hinten am Radio ist ein Ausgang namens Antennendiversity weiss jemand was das genau ist?? Was für ein Signal sollte ich da messen können...??

Danke!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schlechter Radioempfang mit Business CD RDS II(3er BMW - E30 Forum)
> BMW Business RDS CD Radioempfang schlecht(3er BMW - E36 Forum)
> BMW Business CD E36 schlechter Radioempfang(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Kein Ton bei Business CD-Player(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 09.06.2003 : 21:45:35
Hi

den Diversity Anschluß hatte dein alltes Radio nicht oder??

Antennendiversity ist eine zweite dünne Antennenleitung. Ich hab das drin. Und zwar hat das folgende Vorteile. Der Radio hat nen besseren Empfang und sucht bei schlechtem Empfang automatisch die bessere Frequenz. Und das normal ohne lange zu suche.
Habe meinen jetzt gegen den vom Z3 getauscht und der stellt z.B. Bayern3 automatisch sofort von 94,4 auf 98,5 das hat der alte trotz diversity nicht gemacht.

Wenn ich meinen diversity abstecke hab ich auch kaum mehr einen empfang.
Da hilft nur folgendes entweder ein radio ohne diversity oder diversity nachrüsten.
Ich weiß aber nicht was du da alles brauchst. Auf alle fälle das Kabe und nen Antennenverstärker. Ob du ne neue Scheibe mit Antenne brauchst weiß ich nicht.

ciao
Quirin


SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 22:44:20
Also mein altes Radio hatte auch einen Diversity Anschluss.
Hab das Prob mittlerweile gelöst, hab eben einfach mal den Diversity Anschluss angemacht und siehe da, es funktioniert!
Scheinbar wohl doch der Diversity am Radio kaputt...der Empfang ist zwar noch nicht 1a aber es geht schon ganz gut.
Danke!!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 22:45:47
Oh. Tippfehler!
Natürlich hab ich den Div Anschluss abgemacht!

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen