- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Umbau Nochenwellen - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Molli

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Umbau Nochenwellen
Date: 09.06.2003
Beitrag:
Hallo zusammen,

mich würden "schärfere" Nockenwellen reizen, daher meine Frage: Kann man die ohne Spezialwerkzeug umbauen, oder geht da nur mit BMW-Sonderwerkzeug. Ich denke dabei an Steuerkettenspanner, Arretierung, Vanos usw...
Habs schonmal bei einem Polo gemacht, ist aber vergleichsweise ein Landmaschinenmotor :-)
Welche Nockenwellen würdet ihr denn empfehlen? Ist ein M50TU-Motor.

Gruß Molli






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
schrick ist gut....ohne sonderwerkzeug wirds wohl gehen, aber ob da das ergebnis so toll ist?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Molli
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
...Also entweder es geht, so daß es richtig geht, oder ich laß es. Ne halbe Sache, bei der ich Angst haben muß, daß die Ventile den Kolben hallo sagen, mach ich lieber nicht... was bräucht ich denn an Spezialausstattung?

Molli

quote:

schrick ist gut....ohne sonderwerkzeug wirds wohl gehen, aber ob da das ergebnis so toll ist?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy





----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
auf alle faelle die absteckbruecke fuer die nockenwellen...den rest hmmmmm weiss net so genau, aber vieleicht weiss das hier noch wer?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes