- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

LCD-Display vom BC auf blau umbauen - Geplaudere

Beitrag von sven83

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: LCD-Display vom BC auf blau umbauen
Date: 12.06.2003
Beitrag:
die hintergrundbleuchtung vom lcd display geht ja....kann man ja weg machen-aber wie siehts mit der schrift selbst aus??? wie macht man die andersfarbig???

meine diva 2003

meine kleine homepage





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 12.06.2003
Beitrag:
soweit ich das gesehen habe sind da smd´s drinnen. diese strahlen auf ein mit orangener farbe beschichtetes plättchen (so wie bei tacho die km, anzeige) leider sind da noch so abstandsklötze mit drin, so dass man die farbe nicht abkratzen kann. so ist´s bei meinem bc mit uhr

mfg
chris


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
keiner was genaueres????

meine diva 2003

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: david09
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
ich habe einen bc daheim den ich vielleicht bei mir rein bauen will, da hab ich das mit dem display andersfarbig (blau) schon probiert. ich weiß ja nicht ob du das meinst aber beim tacho ist es das gleiche spiel!
wenn du den lcd display runterbaust bzw. runterklappst, dann ist dahinter ja das orange plastick plättchen. das kannst du wegmachen, anstatt der 4 lämpchen bachst du 4 oder besser 8 led's rein. (8-damit alles stärker leutet und die lichtverteilung besser ist) du kannst die plastikblende die da bei den lämpchen ist wegmachen oder drann lassen (kommt ganz auf die leuchtstärke deiner led's an). genauso kannst du anstatt dem orangen plätchen ein weißes oder vom schnellhefter so ein blaues plastick stück ausschneiden und dahinter machen. und die widerstände nicht vergessen! falls du noch fragen hast mail mir nochmal!
DAVID



----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
naja. beim bc sind ja smds drinnen. also würde ich keine leds sondern smds benutzen. aber auf mich hört ja keiner.

mfg
chris


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 14.06.2003
Beitrag:
des mit dem hintergrund was du beschrieben hast david des ist ja klar...aber mir geht es um die ziffern...die hängen ja nicht mir der hintergrundfolie zusammen...

es geht nur um die schrift-wird von smds farbig???

wo sind die dann genau???

meine diva 2003

meine kleine homepage


----------------------------------------------------------

Autor: david09
Datum: 01.07.2003
Beitrag:
ja die werden von den smd'd farbig. es könnten auch vielleicht 3mm led's rein passen?!



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes