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Querlenker Kaputt? - 3er BMW - E36

Beitrag von AlexLA

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Querlenker Kaputt?
Date: 13.06.2003
Beitrag:
Hi,

habe diese Woche mein Auto tieferlegen lassen 40/15 mit neuen Dmämpfern. Als ich heute zu Reifen Wagner gefahren bin zur Achsvermessung hat der Typ das Auto vorne hochgehoben und mir gesagt das beide Querlenker kaputt sind.
Habe hier im Forum oft das Wort Tragegelenk gehört ist das der Querlenker?
Da ATU auch diese verstärckten Querlenker hat empfielt es sich dort die Teile Wechseln zu lassen? Und was hat es mit diesen Querlenkgummis vom M3 auf sich? Soll ich mir soche auch gleich holen?

Gruß
Alex






Antworten:

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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Hi,

also es ist so: Die "Traggelenke" (oder auch "Radführungsgelenke") sind die Äusseren Gelenke des vorderen Querlenkers und verbinden eben diesen mit dem Achsschenkel.
Diese Gelenke sind ne Krankheit und gehen alle Nase lang vor die Hunde. BMW meint zwar mit der Revision seit 11/95 damit keine Probleme mehr zu haben, bei mir sind die trotz alle dem nach 40tkm hin, beim Serienfahrwerk wohlbemerkt.
Die Teile von BMW sind zwar nicht die dollsten, aber immer noch besser als die von ATU!
Wenn Du auf M3 Teile umrüsten willst sind auch gleich 250,-Euro für zwei komplett neue Querlenker fällig. Die Serien-Lager bei BMW umpressen zu lassen sollte nicht mehr als 70,-Euro kosten, aber da macht jeder seine eigenen Preise.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

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Autor: AlexLA
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Ich denke es handelt sich sich um diese Tragegelenke. Was sollte ich wenn ich die Repartur vornehem lassen noch neu kaufen? Gibt es auch verschtärkte Tragegelänke?
Ich habe mir bereits hinten die verschtärken Domlager vom M3 Cabrio E46 einbauen lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!



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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 13.06.2003
Beitrag:
Hi,

entweder Tausch gegen Seriengelenke oder tausch der kompletten Querlenker gegen die M3-Teile.
Eine andere Wahl die sich auch preislich in Grenzen hält hast Du eigentlich nicht.
Gerade bei Fahrwerks- und damit sicherheitsrelevanten- Teilen wäre ich mit Zubehörprodukten vorsichtig.
Ich will keine Teile schlecht reden, aber ich hab einfach davon zu wenig gehört bzw. kein positives/negatives Feedback bekommen.

Tschö,
Hobbyschrauber

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