english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Querlenker Kaputt? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 15:51:48
Hi,

habe diese Woche mein Auto tieferlegen lassen 40/15 mit neuen Dmämpfern. Als ich heute zu Reifen Wagner gefahren bin zur Achsvermessung hat der Typ das Auto vorne hochgehoben und mir gesagt das beide Querlenker kaputt sind.
Habe hier im Forum oft das Wort Tragegelenk gehört ist das der Querlenker?
Da ATU auch diese verstärckten Querlenker hat empfielt es sich dort die Teile Wechseln zu lassen? Und was hat es mit diesen Querlenkgummis vom M3 auf sich? Soll ich mir soche auch gleich holen?

Gruß
Alex

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Querlenker kaputt?????(3er BMW - E36 Forum)
> Gummilager Querlenker kaputt(3er BMW - E36 Forum)
> Querlenker oder Lager kaputt ??(3er BMW - E46 Forum)
> Querlenker gebrochen oder Servopumpe kaputt?(3er BMW - E36 Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 17:11:54
Hi,

also es ist so: Die "Traggelenke" (oder auch "Radführungsgelenke") sind die Äusseren Gelenke des vorderen Querlenkers und verbinden eben diesen mit dem Achsschenkel.
Diese Gelenke sind ne Krankheit und gehen alle Nase lang vor die Hunde. BMW meint zwar mit der Revision seit 11/95 damit keine Probleme mehr zu haben, bei mir sind die trotz alle dem nach 40tkm hin, beim Serienfahrwerk wohlbemerkt.
Die Teile von BMW sind zwar nicht die dollsten, aber immer noch besser als die von ATU!
Wenn Du auf M3 Teile umrüsten willst sind auch gleich 250,-Euro für zwei komplett neue Querlenker fällig. Die Serien-Lager bei BMW umpressen zu lassen sollte nicht mehr als 70,-Euro kosten, aber da macht jeder seine eigenen Preise.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 19:46:33
Ich denke es handelt sich sich um diese Tragegelenke. Was sollte ich wenn ich die Repartur vornehem lassen noch neu kaufen? Gibt es auch verschtärkte Tragegelänke?
Ich habe mir bereits hinten die verschtärken Domlager vom M3 Cabrio E46 einbauen lassen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 21:45:03
Hi,

entweder Tausch gegen Seriengelenke oder tausch der kompletten Querlenker gegen die M3-Teile.
Eine andere Wahl die sich auch preislich in Grenzen hält hast Du eigentlich nicht.
Gerade bei Fahrwerks- und damit sicherheitsrelevanten- Teilen wäre ich mit Zubehörprodukten vorsichtig.
Ich will keine Teile schlecht reden, aber ich hab einfach davon zu wenig gehört bzw. kein positives/negatives Feedback bekommen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen