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Tuning mit ansaugbrücke - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von smurfblau

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

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Thema: Tuning mit ansaugbrücke
Date: 16.06.2003
Beitrag:
hi!
hab da vor kurzem im ebay eine tuning- ansaugbrücke von hirschner gesehen und mich würde mal eure meinung interessieren ob sich das lohnt bzw. ob es rein leistungsmäßig was bringt? fahre ein 325ci cabrio (was für ein motor ist da eigentlich drin m50 m52?) und die 19"zoll bereifung schluckt schon etwas leistung und da möchte ich jetzt etwas dagegen tun und mein baby etwas puschen :o)


TOM




Antworten:

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Autor: Sib
Datum: 17.06.2003
Beitrag:
quote:

hi!
hab da vor kurzem im ebay eine tuning- ansaugbrücke von hirschner gesehen und mich würde mal eure meinung interessieren ob sich das lohnt bzw. ob es rein leistungsmäßig was bringt? fahre ein 325ci cabrio (was für ein motor ist da eigentlich drin m50 m52?) und die 19"zoll bereifung schluckt schon etwas leistung und da möchte ich jetzt etwas dagegen tun und mein baby etwas puschen :o)


TOM


wenn ich hier richtig aufgepaßt habe, dann ist das ein M50 Motor.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)


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Autor: stormy
Datum: 17.06.2003
Beitrag:
M50 gab es im E46 nimmer..... ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



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Autor: SureShot
Datum: 17.06.2003
Beitrag:

Das wird ein M54 sein.
Wie es da aussieht mit der Brücke weis ich nicht, aber beim 328er (M52) im E36 wurde durch die Ansaugbrücke gedrosselt (kleinerer Durchmesser), die vom 325er (M50) ist komplett offen, bringt dann 30PS auf nem 328er. Gibt im Treff gerade ein spannender Thread dazu.
Beim E46 wirds kaum Erfahrungen dazu geben.
Die Alpina Brücke für den 328er hat eine Ähnliche Charakteristik wie die 325er Brücke, daher würd ich vielleicht mal dort schauen obs für deinen was gibt.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


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Autor: AndyW
Datum: 19.06.2003
Beitrag:
Also die M50 passt auf dem M54 nicht.
30PS sind unrealistisch, 10-15 sind o.k. aber der 328er verliert untenrum deutlich an Durchzugskraft, ab 5000 geht er aber viel besser ab!!
Das bei Ebay sind meiner Meinung nach umgebaute M50-Brücken und die sind für dieses Geld wohl total überteuert!
Die Alpina bekommst für ca. 450.- neu und da ist wohl schon ein Unterschied!! Bei der Alpina B3 3,2 Brücke bleibt die Charakteristik vom Motor erhalten, toller Drehmoment und etwas höhere Endgeschwindigkeit aber keine so merkbare Unterschiede wie bei der M50-Brücke aber halt Plug-and-Play

Meine Karre


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Autor: Der Kommissar
Datum: 20.06.2003
Beitrag:
smurf,

um es kurz zu machen: Tuning beim E46 ist nicht so leicht und günstig wie beim E36.

Was zu tun ist und was es bringt steht in diesem thread:

M50 Brücke auf E46



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