english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Tuning mit ansaugbrücke Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
smurfblau



Langenfeld
Germany

55 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 21:07:41
hi!
hab da vor kurzem im ebay eine tuning- ansaugbrücke von hirschner gesehen und mich würde mal eure meinung interessieren ob sich das lohnt bzw. ob es rein leistungsmäßig was bringt? fahre ein 325ci cabrio (was für ein motor ist da eigentlich drin m50 m52?) und die 19"zoll bereifung schluckt schon etwas leistung und da möchte ich jetzt etwas dagegen tun und mein baby etwas puschen :o)


TOM

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> M52 Tuning Ansaugbrücke mal anders ...(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 01:40:35
quote:

hi!
hab da vor kurzem im ebay eine tuning- ansaugbrücke von hirschner gesehen und mich würde mal eure meinung interessieren ob sich das lohnt bzw. ob es rein leistungsmäßig was bringt? fahre ein 325ci cabrio (was für ein motor ist da eigentlich drin m50 m52?) und die 19"zoll bereifung schluckt schon etwas leistung und da möchte ich jetzt etwas dagegen tun und mein baby etwas puschen :o)


TOM


wenn ich hier richtig aufgepaßt habe, dann ist das ein M50 Motor.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 01:53:47
M50 gab es im E46 nimmer..... ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 02:00:41

Das wird ein M54 sein.
Wie es da aussieht mit der Brücke weis ich nicht, aber beim 328er (M52) im E36 wurde durch die Ansaugbrücke gedrosselt (kleinerer Durchmesser), die vom 325er (M50) ist komplett offen, bringt dann 30PS auf nem 328er. Gibt im Treff gerade ein spannender Thread dazu.
Beim E46 wirds kaum Erfahrungen dazu geben.
Die Alpina Brücke für den 328er hat eine Ähnliche Charakteristik wie die 325er Brücke, daher würd ich vielleicht mal dort schauen obs für deinen was gibt.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 19:04:53
Also die M50 passt auf dem M54 nicht.
30PS sind unrealistisch, 10-15 sind o.k. aber der 328er verliert untenrum deutlich an Durchzugskraft, ab 5000 geht er aber viel besser ab!!
Das bei Ebay sind meiner Meinung nach umgebaute M50-Brücken und die sind für dieses Geld wohl total überteuert!
Die Alpina bekommst für ca. 450.- neu und da ist wohl schon ein Unterschied!! Bei der Alpina B3 3,2 Brücke bleibt die Charakteristik vom Motor erhalten, toller Drehmoment und etwas höhere Endgeschwindigkeit aber keine so merkbare Unterschiede wie bei der M50-Brücke aber halt Plug-and-Play

Meine Karre

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 10:34:36
smurf,

um es kurz zu machen: Tuning beim E46 ist nicht so leicht und günstig wie beim E36.

Was zu tun ist und was es bringt steht in diesem thread:

M50 Brücke auf E46

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen