- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Auspuff - 3er BMW - E36

Beitrag von SANDRO316

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Auspuff
Date: 19.06.2003
Beitrag:
HI Leut,
war vor kurzem mit meiner E36 Limo (316i) Bj.94 in der Werkstatt zum routinemäßigen Ölwechsel. zu meinem Erstaunen sagte man mir dann später dass mein Auspuff (also der Endschalldämpfer) fast durchgerostet sei. Die hamm mir des dann auch gezeigt, und echt des Ding is fast durchgerostet, schon en kleines Loch drinn. Aber November war ich bei der Inspektion da war noch gar nichts. wie kann das in so einer kurzen Zeit passieren???
Jetzt hab ich mir auch gedacht kaufst gleich en gescheiten Auspuff der auch was aussieht. Aber des gibt doch sicher Probleme bei einigen Endrohren mit der hinteren Stoßstange oder?? wie kann ich da vor dem Kauf feststellen ob des hinhaut oder was muss ich da gegebenenfalls an der Stoßstange machen??? is übrigens noch die originale von BMW drauf.






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 19.06.2003
Beitrag:

Also erstmal: Es kann natürlich sein, dass er durchgerostet ist. Du sagst, im November sei noch alles ok gewesen. Da liegt jetzt aber ein ganzer Winter mit viel Salz und Wasser dazwischen :)

Wegen den Endrohren: Du hast einen 316i (-> schreib das mal ins Profil rein), dann musst du auf jeden Fall die Heckschürze etwas ausschneiden wenn du dich für ein Doppelrohr entscheidest.
Wenn dir ein einzelnes Endrohr mi geringem Durchmesser reicht, dann könntest du auch ohne Ausschneiden wegkommen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 19/06/2003 18:52:58


----------------------------------------------------------

Autor: SANDRO316
Datum: 19.06.2003
Beitrag:
wie setzt sich überhaupt so ne Auspuffanlage zusammen?? was gehört denn da alles dazu?



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 20.06.2003
Beitrag:
Nach dem Krümmer kommt bei deinem 316i das vordere Abgasrohr. Dazu gehört der Vorschalldämpfer inklusive Kat und die Lamdasonde. Danach kommt nur noch der Endschalldämpfer. Und daran dann das Endrohr.

Das ist bei den meisten BMW so, nur nicht beim 318is, der hat einen Vorschalldämpfer ohne Kat, der sitzt allein.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 20/06/2003 00:25:22


----------------------------------------------------------

Autor: SANDRO316
Datum: 27.06.2003
Beitrag:
was is denn jetzt bitteschön ein Krümmer??? :-)) und wo bekomm ich jetzt billig einen Endschalldämpfer+Endrohr her?
habt ihr günstige Adressen oder Vorschläge, auf was muss ich da achten und habt ihr Tipps zum Kauf??



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 28.06.2003
Beitrag:
@ Sandro316

ich kann dir den Supersport empfehlen!
Passt perfekt und ist genauso im Preis wie ein Bastuck!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes