english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Auspuff Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SANDRO316

E36 316i Limo


Germany

157 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 17:12:21
HI Leut,
war vor kurzem mit meiner E36 Limo (316i) Bj.94 in der Werkstatt zum routinemäßigen Ölwechsel. zu meinem Erstaunen sagte man mir dann später dass mein Auspuff (also der Endschalldämpfer) fast durchgerostet sei. Die hamm mir des dann auch gezeigt, und echt des Ding is fast durchgerostet, schon en kleines Loch drinn. Aber November war ich bei der Inspektion da war noch gar nichts. wie kann das in so einer kurzen Zeit passieren???
Jetzt hab ich mir auch gedacht kaufst gleich en gescheiten Auspuff der auch was aussieht. Aber des gibt doch sicher Probleme bei einigen Endrohren mit der hinteren Stoßstange oder?? wie kann ich da vor dem Kauf feststellen ob des hinhaut oder was muss ich da gegebenenfalls an der Stoßstange machen??? is übrigens noch die originale von BMW drauf.

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 18:52:10

Also erstmal: Es kann natürlich sein, dass er durchgerostet ist. Du sagst, im November sei noch alles ok gewesen. Da liegt jetzt aber ein ganzer Winter mit viel Salz und Wasser dazwischen :)

Wegen den Endrohren: Du hast einen 316i (-> schreib das mal ins Profil rein), dann musst du auf jeden Fall die Heckschürze etwas ausschneiden wenn du dich für ein Doppelrohr entscheidest.
Wenn dir ein einzelnes Endrohr mi geringem Durchmesser reicht, dann könntest du auch ohne Ausschneiden wegkommen.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 19/06/2003 18:52:58

SANDRO316

E36 316i Limo


Germany

157 Beiträge
erstellt am - 19.06.2003 : 20:53:02
wie setzt sich überhaupt so ne Auspuffanlage zusammen?? was gehört denn da alles dazu?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 00:23:18
Nach dem Krümmer kommt bei deinem 316i das vordere Abgasrohr. Dazu gehört der Vorschalldämpfer inklusive Kat und die Lamdasonde. Danach kommt nur noch der Endschalldämpfer. Und daran dann das Endrohr.

Das ist bei den meisten BMW so, nur nicht beim 318is, der hat einen Vorschalldämpfer ohne Kat, der sitzt allein.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 20/06/2003 00:25:22

SANDRO316

E36 316i Limo


Germany

157 Beiträge
erstellt am - 27.06.2003 : 23:24:52
was is denn jetzt bitteschön ein Krümmer??? :-)) und wo bekomm ich jetzt billig einen Endschalldämpfer+Endrohr her?
habt ihr günstige Adressen oder Vorschläge, auf was muss ich da achten und habt ihr Tipps zum Kauf??

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 11:25:11
@ Sandro316

ich kann dir den Supersport empfehlen!
Passt perfekt und ist genauso im Preis wie ein Bastuck!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Supersport-Auspuff...geil,laut....brutal!!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen