- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Warum kann ein Bass aussetzer haben WICHTIG - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Polenpaule

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Warum kann ein Bass aussetzer haben WICHTIG
Date: 19.06.2003
Beitrag:
Hallo leutz

Ein wichtige frage warum kann ein Bassteller aussetzer haben mit der verkabelung ist alles ok habe ich schon überprüft die endstufe bekommt auch strom ist ein monoblock extra für den bass
Danke für eure antworten

Gruß
Lukas






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 19.06.2003
Beitrag:
Vielleicht ist der Stromkabelquerschnitt zu gering? Entweder bricht der Monoblock bei Leistungsspitzen wegen interner Defekte oder mangels Stromversorgung zusammen oder die Spule des Subs hat einen "Knacks" weg.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


----------------------------------------------------------

Autor: S@NDY
Datum: 19.06.2003
Beitrag:
hi!
wann taucht denn der fehler auf? von anfang an, oder erst wenn die anlage eine weile läuft?
kontrolliere mal ob die endstufe bei laufendem motor, wenn der fehler auftaucht auch aussetzer hat.
ist es eigentlich nur wenn du laut hörst?
wenn du noch einen anderen lautsprecher hast dann klemm den mal testweise ran.
wie ist denn der querschnitt des stromkabels?

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.


----------------------------------------------------------

Autor: sushi
Datum: 20.06.2003
Beitrag:
hi lukas,

bei mir kam das früher manchmal vor, wenn meine bassendstufe heiß gelaufen war.
jetzt hab ich lüfter eingbaut und keine probleme mehr... ;-)

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 20.06.2003
Beitrag:
hatte sowas auch mal. damals wars ein masse-problem.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 20.06.2003
Beitrag:
Ok

Eine Genaue Beschreibung

Habe ein Stromkabel 20quadrat und ebenfalls masse die habe ich jeweils an verteiler geschlossen wo dann 10 quadrat kabel raus kommt das heißt eine eindstufe ist angeschlossen an ein 10q kabel und die andere auch masse ebenfalls das massekabel ist ideal angebracht kein lack etc.
eine endstufe 4 kanal für die front und heck system und der monoblock für den sub
Die leistung vom monoblock reicht vollkommen aus könnt ohne problem noch einen zweiten sub anschließen
Das problem tritt bei mittel bis voll aufgedreht auf dazu muß ich noch sagen das ich eine seperate ansteuerung zum bass habe also die anlage lauft immer voll und der sub mittel bis voll. Hat nichts mit spitzen zu tun den der sub setzt nicht nur bei hochem bass aus sondern auch bei langen tönen

Hoffe die erklärung habt ihr jetzt besser verstanden und könnt mir besser helfen

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: WildThing
Datum: 21.06.2003
Beitrag:
Hi,
ich denke mal das du ein Stromproblem hast, denn 10q für einen Monoblock ist etwas dürftig. Da solltest du min 20q legen (je nach Endstufe).
Dann wird deine Batterie(ist es die Originale) wohl nicht genügend Strom abgeben d.h. du brauchst eine Hochstromfähige Batterie sollte Spitzenströme ab 900A abgeben können.

So interpretier ich das von dir geschilderte Problem, mehr oder genauer kann man das erst sagen wenn man es gesehen/gehört hat ;)

So long

Wild




----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 21.06.2003
Beitrag:
ach so ich versteh würde da nicht auch ein kondensator reichen oder muß da eine neue batterie her???

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: WildThing
Datum: 22.06.2003
Beitrag:
Ein Kondensator ist nur zur Unterstützung, da er nur kurzzeitig Strom liefern kann. Wenn er leer ist zieht er der Endstufe den Strom weg, da er sich wieder lädt.

So long

Wild



----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 22.06.2003
Beitrag:
also komme ich nicht drum rum mir eine neue batterie zu holen??

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: EasyEddi
Datum: 22.06.2003
Beitrag:
Hallo Lukas,

halt doch erstmal das Strommessgerät an die Batterie und schaue ob Du bei laufender Anlage und laufendem Motor Stromschwankungen hasst und wie hoch
diese sind????

Es kann an der Stromabnahme des Monoblocks liegen.

Evtl. kannste auch mal Dein Chinchkabel überprüfen, vielleicht ist da ja auch ein wackler drin????

MFG

Jens


"Ich schaute mich um und sah nicht das Auto, welches mir gefiel.
Also beschloss ich meinen eigenen BMW zu bauen!!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes