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Thema: ab welcher tiefe brauch man gekürzte dämpfer Date: 21.06.2003 Beitrag: also folgendes ich will mein fahrzeug tieferlegen (endlich mal) und überlege ob ich mir nur federn kaufe oder nen komplett fahrwerk oder vieleicht so gar nen gewinde fahrwerk. Aber wenn ich mir nur federn kaufe dann brauch ich doch ab ner bestimmten tiefe geküzte dämpfer oder ? Ab welcher tiefe ist das ?
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---------------------------------------------------------- Autor: louisdama Datum: 21.06.2003 Beitrag: hi ab 60 tiefer würd ich gekürzte dämpfer nehmen.meine meinung.
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---------------------------------------------------------- Autor: BIPOLAR Datum: 21.06.2003 Beitrag: quote: Ab 60 MUSS man, glaub ich, sogar gekürzte Dämpfer nehmen. Aber trotzdem is nen Fahrwerk besser. Federn können zwar gut sein, aber optimal isses net unbedingt. Lieber nen abgestimmtes FW. Ob Gewinde oder nicht is jetzt wohl eher ne Preisfrage.
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---------------------------------------------------------- Autor: Samuel-Stinger Datum: 21.06.2003 Beitrag: Von der Tiefe des Auto´s ist es nicht abhängig ob gekürzte oder Dämpfer mit normaler länger verbaut werden müssen. Es ist abhängig vom Federhersteller, das macht halt jeder etwas anders, manche Federn sind halt extrem kurz und benötigen dann Dämpfer mit Rebound um Vorspannung zu haben.
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---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 21.06.2003 Beitrag: Soweit ich weiß ist Schmitt der einzigste Hersteller der für BMW Federn mit 60mm anbietet der keine Rebound Dämpfer vorschreibt sondern nur empfiehlt. In 95% aller Fälle brauchst du wenn du tiefer als 40mm gehst Rebound Dämpfer! mfg polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 22.06.2003 Beitrag: Ab 60 (also tiefer als 40) empfiehlt sich ein Fahrwerk (also auch andere Dämpfer). Mfg Lobo, Mod ///M
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 22.06.2003 Beitrag: meiner ist an der VA 55mm tiefer. mit seriendämpfern. hab die damit in recht kurzer zeit völlig runtergeritten. außerdem haben die federn keine vorspannung mehr, was einer eintragung im wege steht. macht aber nix: neues fahrwerk ist (seit knapp 4 wochen) bestellt, kommt aber nícht an laden :-((((((( fazit: alles was tiefer als 40mm ist, braucht rebound-dämpfer. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Samuel-Stinger Datum: 22.06.2003 Beitrag: Andere Dämpfer heißt aber nicht gleichzeitig, das Sie auch Rebound haben müssen. Ich habe 60 H&R auf 80 gepresst gefahren ohne Rebound mit genügend Vorspannung.
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---------------------------------------------------------- Autor: TOMCAT320ci Datum: 23.06.2003 Beitrag: gut danke für eure beiträge. ich hol mir dann doch lieber nen komplettes fahrwerk DIE LEGENDE LEBT
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---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 23.06.2003 Beitrag: quote: Vorspannung genug haben in der Regel auch die Seriendämpfer mit 60er Federn, aber es kommt ja drauf an was im Gutachten steht und nicht was man selber meint. mfg poly Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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---------------------------------------------------------- Autor: McNasty Datum: 23.06.2003 Beitrag: wie sieht es denn mit m-fahrwerks dämpfern aus? Gilt das mit den 60mm da auch? MfG |
---------------------------------------------------------- Autor: felixklias Datum: 01.07.2003 Beitrag: grundsätzlich musst du keine kurtzen dämpfer verwenden aber die vorspannung der feder muss da sein wenn der wagen aufgebockt ist...aber 60/40 geht noch mit originalen was
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